Responsive Filemanager

Thema wurde von MatzeThias, 26. Oktober 2020 erstellt.

  1. MatzeThias

    MatzeThias Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2020
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    39
    Guten Tag,

    grundsätzlich finde ich den Responsive Filemanager toll, aber er ist betäubend langsam. Legt man 5, 6, 7 Bilder pro Artikel an, vergehen mal locker 10 Minuten bis das erledigt ist, die Ladezeiten sind irgendwie unmenschlich.

    Gibt es da einen Trick um das zu beschleunigen? Wie handhabt ihr das? Oder nutzt ihr eine gänzlich andere Methode?

    Gruß
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    31.475
    Danke erhalten:
    9.648
    Danke vergeben:
    1.423
    Ich habe den für Artikel und Kategorien deaktiviert.
    Hat den Vorteil, dass man die Bilder direkt vom PC hochlädt
    und den Nachteil, dass man ein Bild nicht mehrfach verwenden kann.

    Du findest den Filemanager im Module-Center unter Dateimanager und kannst das dort einstellen.
    Für Attribute und Eigenschaften muss der Filemanager aktiv sein.
     
  3. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    2.266
    Danke vergeben:
    739
    Ab der Shopversion 4.1.2.0 ist eine neue Version des Responsive Filemanagers enthalten, die deutlich schneller als die Vorgängerversion ist. Vielleicht bist du ja noch auf einer älteren Shopversion, so dass sich das Update für dich lohnt.
     
  4. MatzeThias

    MatzeThias Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2020
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    39
    Dankeschön, hab es nun auch erstmal deaktiviert, ist tatsächlich ein himmelweiter Unterschied.
     
  5. MatzeThias

    MatzeThias Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2020
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    39
    Ich bin noch auf 4.0.2.0 unterwegs. Kann man irgendwo konkret nachlesen was sich geändert bzw. verbesser hat, oder ist das quasi nur an der Startseite festzumachen? Derzeit, zum jetzigen Zeitpunkt möchte ich mir ungerne eine unvorhersebare Baustelle aufmachen bzw. heraufbeschwören, ich hab mit sowas bereits meine Erfahrungen gemacht.
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    31.475
    Danke erhalten:
    9.648
    Danke vergeben:
    1.423
  7. MatzeThias

    MatzeThias Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2020
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    39