Responsiver Slider mit Bonus (Honeygrid)

Thema wurde von bex, 15. Juni 2016 erstellt.

  1. bex

    bex Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    20
    Immer wieder habe ich mal Slider mit Text oder ähnlichem die man natürlich nicht mehr lesen kann wenn der Bildschirm zu klein ist. Der responsive Slider im Honeygrid funktioniert wunderbar. Aber vielleicht könnte man diesen noch etwas erweitern? Solch' ein Slider hat natürlich keine hohe Priorität, aber vielleicht liegt diesbezüglich schon etwas auf dem Tisch? :) In den letzten Jahren sprießten unzählige Lösungsvorschläge aus dem Boden, wie man wohl mit responsiven Bildern umgehen soll: mehrere Bildgrößen für verschiedene Bildgrößen etc. Moderne Browser lösen das sehr moderat aber wie oben schon angesprochen gibt es neben den technischen Schwierigkeiten auch inhaltliche. Vielleicht könnte man Breakpoints einfügen um das Problem mit dem zu kleinen Text im Slider zu kompensieren? Das man meinetwegen den Slider bei bestimmten Bildschirmgrößen ausblenden kann oder ähnliches? Vielleicht könnte man den Bilder-Slider auch zum Content-Slider (Verlinken, Top-Produkte mit dynamischer Anzeige, ...) weiterentwickeln so wie man es von großen Webshops kennt?
     
  2. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    den Slider kannst du ab Version 3.0.0.0 für verschiedene Bildschirmgrößen im SyleEditor3 deaktivieren.
     
  3. bex

    bex Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    20
    Oh super danke dir! Das wusste ich noch nicht. Laufe erst seit gestern auf 3.0.0.0