Hallo zusammen, wir möchten unseren Kunden die Möglichkeiten bieten, ihre Ware kostenfrei zurückzusenden. Dazu hätten wir gerne einen Selfservice, mit dem der Kunde in seiner Bestellübersicht ein Retourelabel ausdrucken kann. Gibt es so etwas schon, bzw. kann mir jemand sagen wie man das umsetzen kann? Danke!
Dann müsstest Du im Kundenaccount eine Verbindung zu Deinem Versand-Dienstleister haben. Der Kunde muss Dich doch sowieso kontaktieren, bevor er etwas zurücksendet. Da könntest Du auch ein Retoueren-Label erstellen und per E-Mail senden
Wir nutzen das Retourenportal von Shipcloud, ist dann aber unabhängig vom Shop und ich glaube erst ab dem Tarif für 25€/Monat inklusive. Dafür aber im eigenen Layout und der Kunde kann ganz komfortabel den gewünschten Versanddienstleister wählen und ein Label drucken. Top für Shipcloud Benutzer!
Vielen Dank für die Antworten! Shipcloud werde ich mir anschauen, gibt es da eine Gambio Schnittstelle, sodass ich das in meinen Kundenbereich einbauen kann, oder funktioniert das komplett separat?
Habe sie gefunden und mich registriert. Allerdings ist es mir nicht möglich eine Paketvorlage einzupflegen, der "Speichern" Button regt sich einfach nicht. Kennt das jemand? Ist es mit Shipcloud auch möglich dem Kunden das erstellen und ausdrucken der Retourescheine selbst zu überlassen, oder muss man das programmieren?
Ja, habe alle Daten eingegeben und bin im Sandbox-Modus. Erhalte auch keine Fehlermeldung oder so, er speichert einfach nicht.
Okay, ich werde mal weiter rumprobieren. Gibt es die Möglichkeit das Label nach der Erstellung automatisch per Mail an den Kunden senden zu lassen? Das wäre eine Option die für den Anfang reichen würde. Danke dir!
Ja, kennen wir, ist ein bekannter Bug: https://tracker.gambio-server.net/issues/54555 Behoben in Version 3.8.0.0.
Was kosten die über das Shipcloud Retourenportal erstellten Retourenaufkleber? Von Interesse wäre der Preis für DHL und DPD für Sendungen mit weniger als 1000 Gramm Gewicht.