"Rich Snippets" Modul für Gambio GX2 von powertemplate

Thema wurde von Avenger, 5. Februar 2013 erstellt.

  1. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    macht euch nix draus, meine sind auch weg und ich habs selbst gemacht. denke google spielt wieder und da wir vor kurzem erst gewchselt haben sieht er das vielleicht wieder kritisch und beobachtet es erst mal wieder ne zeit lang.
     
  2. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Na ja, ... wenn ich den Aufwand bedenke, das Geraffel in den Shop einzubauen ... fällt mir jetzt ein "macht euch nix draus" nicht so wirklich leicht! :(
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    bei mir das selbe. ich hab alles selbst gebastelt und halt auf Wild West Art :)
     
  4. Volker Imre

    Volker Imre Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    21
    Mach 3 draus.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Bei uns ist alles verschwunden - auch Preise und Lieferstatus. Beim Rich Snippet Testing Tool wird jetzt angezeigt, dass Markups zum Author und Publisher fehlen - das war vorher auch nicht so. Nervig alles...
     
  6. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Nicht nur bei Dir! :( Das ganze Unternehmen war offensichtlich ein Schuß in den Ofen ... außer Spesen nix gewesen! Schade!
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    schreibt google doch einfach mal an
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    fragen kostet nix
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Hi Avenger,

    ich weiß nicht ob das jetzt eine blöde Frage ist, aber ich komme allein nicht weiter mit deinem rich snippets modul: Ich habe nach wie vor Artikelnummer und Herstellernummer auf der Produktseite und das brauche ich nicht weil das alles die selben Nummern sind. Würde davon gerne eins rauskegeln und habe probiert, die entsprechenden Teile in der /templates/EyeCandy/module/product_info/standard_snippets.html zu löschen, aber das bleibt da trotzdem noch drin. Cache geleert, auch im FTP, auch templates_c geleert. Deine Anleitung zur Ausblendung per css habe ich auch ausprobiert. So richtig?

    PHP:
    .products_snippet .snippet_mpn{
      
    display:none
    }
    Danke für einen Hinweis!
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

    @ Avenger - dein Postfach für private Nachrichten ist voll, man kann dir nichts mehr schicken :)
     
  10. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Du hat doch eine "...\EyeCandy\usermod\css\pt_snippets.css" (und ggf eine Solche im "MobileCandy"-Ordner!!).
    Füge ein:
    Code:
    .snippet_category, 
    .snippet_mpn, 
    .snippet_brand   {
        display:none; }
    
     
  11. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.117
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    hmm, wo finde ich denn genauere Infos zu dem Modul?
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Was für Infos suchst du denn genau? :)
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Das Modul ermöglicht es dir u. a.,
    Rich Snippets für Shopbewertungen, MPN, EAN, Hersteller, Preis, Verfügbarkeit und mehr in deinen Produktbeschreibungen einzubinden - und zwar in dem Format, dass Google diese Daten mit etwas Glück auch in den Suchmaschinenergebnissen verwerten kann. Mehr Infos zu Rich Snippets: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Avenger verkauft das Modul für einen Fuffi.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Ich bin mal so frei...
     

    Anhänge:

  15. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.117
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    Danke Lena.
    Ist ja sehr günstig.
    Ja, soweit ist mir das klar. hab ich für die produktseite selbst gemacht, über das template:
    http://www.google.com/webmasters/to...alog/Paddel-Kleidung/Kopf/Helm/Rocker-HC.html
    Bewertungen hab ich keine. Aber die anderen Angaben interessieren mich, die auch auf möglichst allen anderen Seiten zu haben, nicht nur auf der Detailseite.

    Frage ist also, wie genau bekomme ich das Modul, was alles verändert es, Installationsaufwand... sowas halt.
    Der eröffnungspost hier liest sich so, als gäbe es woanders mehr infos...
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Hallo,

    das Modul sorgt dafür dass die Rich Snippet Angaben automatisch eingebunden werden und auch automatisch aktuell bleiben. Das Modul funktioniert nur auf den Produktseiten, nicht für Kategorien oder Infoseiten. Kannst Avenger ja mal fragen, ob er dir das nachprogrammiert gegen Aufpreis. Irgendwo gab es mal ein Vorgänger-Thema, aus dem dann dieses hier entstanden ist als Avenger mit einer eigenen Lösung kam.

    Wenn du das Modul haben möchtest wende dich an (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Der Installationsaufwand ist recht gering und das Modul ist updatesicher.

    LG
     
  17. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Nicht ganz....

    Es funktioniert für alle Seiten. So kann auch das google+ Profil mit aktiviert werden oder die shopbewertungen für die Kategorieseiten und Startseite....:cool:
     
  18. suma

    suma Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Avenger,
    wo kann man dieses Modul erhalten?
    Grüße,
    Susan
     
  19. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Klick bei Avenger auf den Spenden Button und als Kommentar schreibst das das Mpdul haben willst.
    Spendest im 50 EUR oder mehr.

    ich kann dir aber sagen das ich im Jira (Entwicklung Gambio) infos finde das wohl bald von denen der Shop das auch können wird. Aber das dauert halt noch bischen :)
     
  20. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551

    wird aber sicher nur halb so viel können, als nur das nötigste.