robots.txt fehlerhaft wegen Weiterleitung

Thema wurde von sportprodukte24.com, 5. Januar 2017 erstellt.

  1. sportprodukte24.com

    sportprodukte24.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    232
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    23
    Bisher habe ich mich mit der robots.txt noch nicht beschäftigt und von daher auch keine Ahnung,
    wie ich die modifizieren kann.
    Problem: SEO-Tools zeigen mir an, dass meine robots.txt fehlerhaft sei, da sie eine Weiterleitung beinhaltet.
    Diese Weiterleitung hat der Hoster gemacht, nachdem ich den Shop von ihm komplett SSL-verschlüsseln lassen hab.

    Es soll ja so sein, dass egal, ob jemand ein "http://" oder "www." oder "https://" vor den Seitennamen setzt, trotzdem auf meinen Shop weitergeleitet wird. www.sportprodukte24.com

    Ist das so normal, oder kann man den Fehler beheben, obwohl man solche Weiterleitungen hat?
    Ausschnitt aus Seobility:

    Screenshot.jpg
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.667
    Danke erhalten:
    6.724
    Danke vergeben:
    2.030
    Keine Zwangs-SSL-Weiterleitungen durch den Hoster über den Server einrichten lassen, keine Zwangs-SSL-Weiterleitung über die .htaccess Dateien reindrücken!

    Das geht immer schief!

    Der Shop macht bei korrekter Konfiguration nach unserer Anleitung alles allein richtig!
     
  3. sportprodukte24.com

    sportprodukte24.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    232
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    23
    Ich weiß ncht, ob er da was in der robots.txt oder in der htaccess geändert hat. Jedenfalls hatte da irgendwas nicht funktioniert und da haben die das gemacht.