gelöst Rückleitungs URL festlegen - Paypal ein Konto mehrere Shops?

Thema wurde von Anonymous, 24. Juni 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2016
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    13
    Hallo Liebe Gemeinde,

    Ich habe folgendes Problem: Ein Paypal Konto und drei Gambio Shops die über das eine Paypal Konto laufen sollen.
    Problem ist, dass wenn der Kunden über paypal bezahlt, dass er immer nur auf die eine eingestellte Rükleitungs URL über den paypal Account geöeitet werden kann. Das Heißt, wenn Kunden in Shop bezahlt, kommte er nach der Bezahlung auf shop 2 raus. Oder bezahlt in Shop 3 kommt auch wieder in Shop zwei raus. Das ist unprofessional. Ich habe schon für jeden Shop eine eigene Email angelegt im Paypal Account.

    Wo kann diese Rückleitungs URL bei Gambio GX3 einstellen im Shop damit jder Kunden der in dem jeweiligen Shop bezahlt auch wieder zurück in den Shop geleitet wird nach der Bezahlung?


    Nach Anfrage bei paypal kam folgende Antwort zurück:
    Payal antwortet auf meine Anfrage (1 Paypalaccount, mehrere Shops) wie folgt:

    Als erstes würde ich Ihnen raten eine zweite email addresse zu Ihrem Konto hinzuzufügen und diese zu bestätigen. Diese können sie dann im Shop /Button als business variable verwenden. Die business variable legt das Konto fest auf welches die Zahlung gehen soll. Da die zweite email addresse zu ihrem konto hinzugefügt ist geht das Geld aus beiden Shops in 1 paypal konto, allerdings erlaubt die seperate email addresse ihnen zu sehen aus welchem shop die zahlung kam.

    Bezüglich der Rückleitungs URL. Es ist richtig, dass sie im Konto nur eine URL angeben können. Um eine zweite Webseite zu betreiben müssen sie die zweite RückleitungsURl direkt im Shop definieren. Diese einstellungen überschreiben dann die einstellungen im account was bewirkt dass sie mehrere Shops betreiben können.

    Wenn sie die PAyPal Buttons verwenden, müssen sie einfach nur eine Zeile dem Button hinzufügen:

    z.B.:

    <input type="hidden" name="return" value="(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Wenn sie einen Drittanbietershop verwenden würde ich Ihnen raten Ihren Herssteller zu kontaktieren und dort nachzufragen wo im shop sie die Rückleitungsurl direkt festlegen können.


    Vielen Dank für eure Tips und HIlfe

    Viele Grüsse
    Steffen
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das PayPal3 Modul kann das ab Haus.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2016
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    13
    Hallo Wilken,

    vielen Dank. Perfekt!
    Probier es gleich aus!

    Viele Grüsse
    Steffen
     
  4. Leder-Pflege.de

    Leder-Pflege.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Oktober 2014
    Beiträge:
    69
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    21
    Moin Wilken,

    ich hole das Thema einfach mal aus der Versenkung...

    Ich suche mir gerade einen Wolf...

    Wo kann ich die jeweilige Rückleitungs-URL im PayPal3-Modul fest legen?
    Muss ich die Rückleitungs-Url in den Einstellungen bei PayPal dann weglassen, wenn ich zwei Shops über einen PP-Account abwickeln möchte?

    Viele Grüße
    Michael
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Bei Paypal setzt du keine Rückleitungsurl, das Modul setzt die bei Einrichtung normal automatisch. Für mehrere Shop am besten mehrere REST-Apps bei PayPal anlegen (also mehrere Zugangsdatenpaare)
     
  6. Leder-Pflege.de

    Leder-Pflege.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Oktober 2014
    Beiträge:
    69
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    21
    Moin Wilken,

    perfekt, Danke für die Hilfe. - Funktionierte auf Anhieb!

    Viele Grüße
    Michael