Safe Mode

Thema wurde von Ollie, 5. Juni 2011 erstellt.

  1. Ollie

    Ollie Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    231
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    50
    Bei der Installation meckert Gambio oder sagen wir mal - Gambio weist darauf hin - dass der Save Mode nicht aktiviert ist. Man soll sich mit dem Provider besprechen......

    Ja das hab ich getan und auch die Auskunft bekommen dass ich dies in der php.ini aktivieren kann.

    Ich hab aber keinen Schimmer wo ich diese php.ini finde oder erstellen soll / muss

    Ihr wisst doch bestimmt wie das geht oder? ich würds auch gerne wissen :)
     
  2. Wolfgang G

    Wolfgang G Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    146
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    43
    Hallo,
    bei welchem Provider läuft dein Shop. Normalerweise kann man dies in der Configuration des Zugangs einstellen. Dort ist sicher die php.ini vorhanden.
    der eintrag lautet safe_mode=on

    In diesem Zusammenhang solte man auch register_globals=off eintragen.

    viele Grüße
    Wolfgang
     
  3. Ollie

    Ollie Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    231
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    50
    Der Shop läuft bei 1&1

    aber dort ist nirgendwo solch eine Datei.
    1&1 sagt - ich müßte solch eine Datei anlegen - aber um zu wissen wo - solle ich die Leute vom Shop fragen ?!?!?!?!?!?!?

    Wofür ist das register_globals=off ???

    Danke Dir
     
  4. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Ollie,

    erstelle im Windows-Texteditor "Editor" ein neues Dokument und schreibe in dieses
    Code:
    safe_mode=on
    register_globals=off
    
    Speicher die Datei mit dem Namen php.ini ab. Lade die Datei anschließend in das Hauptverzeichnis deiner Domain/deines Shops hoch. Wenn 1&1 php.ini-Dateien akzeptiert, müsste nun safe_mode aktiviert sein. register_globals=off verhindert dass über die Url Variablen innerhalb von PHP-Scripten manipuliert werden (Sicherheitsproblem).
     
  5. Ollie

    Ollie Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    231
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    50
    Prima! Vielen Dank Moritz.

    Was würde denn wohl passieren wenn ein Provider diese php.ini Dateien nicht akzeptiert.
    Läuft der Shop trotzdem?
     
  6. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Ja, der Shop kann trotzdem ohne Probleme betrieben werden.