Santander und Payever

Thema wurde von Anonymous, 10. Oktober 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Moin

    da die Finanzierung mit Santander in meiner aktuellen Shopversion nicht mehr funktioniert, musste ich diese erstmal deaktivieren.
    Santander wird in Zukunft nur noch über PAYEVER angeboten werden; diese haben aber leider bisher noch keine Schnittstelle zu Gambio.

    Gibt es dazu evtl. Infos oder Tipps hier im Forum?
     
  2. Martin L.

    Martin L. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2013
    Beiträge:
    118
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    65
    Das würde mich auch mal interessieren.
     
  3. Tom27

    Tom27 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    52
    Wir haben exakt das selbe Problem und benötigen dringend eine Auskunft bezüglich Payever. xt:commerce und viele andere sind gelistet ... wie sieht es denn nun aus? Es wäre sehr nett, wenn nach über 2 Monaten jemand von Gambio etwas dazu sagen könnte. Vielen Dank!
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir planen im Moment keine Massnahmen für Payever.
     
  5. Tom27

    Tom27 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    52
    Hallo Wilken,

    was genau bedeutet dies? Da Payever offenbar die einzige Möglichkeit ist, um die Santander-Finanzierung weiterhin anzubieten, verstehe ich die Antwort offen gesagt nicht ganz.

    Danke für eine kurze Rückmeldung dazu.

    Viele Grüsse
    Tom
     
  6. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Ich denke, das hat einfach keine hohe Priorität. Für Finanzierungen gibt es ja inzwischen PP+ und Klarna. Und die funktionieren ja wohl. Spätestens wenn meine Integration von Klarna fertig ist :).

    Damit hat sich mein Interesse an Santander erledigt.
     
  7. Tom27

    Tom27 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    52
    Ja, das mit der Priorität ist eben so eine Sache ... man darf beim Shop nie vergessen, dass man an sich gut beraten ist, die Priorität der Zahlungsmöglichkeiten den Kunden zu überlassen, sprich: Je mehr Optionen man anbietet, desto besser die Conversion-Rate (zumindest kann ich das aufgrund diverser Erfahrungen sagen).

    Und da die anderen grossen Systeme (Shopware, Magento, Woocommerce, DanDomain, JTL, OXID, Presta, Shopify, xt:Commerce) allesamt als Partner von "payever" gelistet sind, scheint auch ein Bedarf da zu sein.

    Viele Grüsse
    Tom
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Sagt ja keiner dass Payever keine Daseinsberechtigung hat, neben den vielen anderen am Markt die es gibt. Wir haben von unserer Seite dennoch aktuell keine Pläne eine Payever Integration zu bauen. Das kann sich in Zukunft ändern, dazu sehe ich aber aktuell bei uns aber nichts am Horizont.

    Aber auch mal andersrum: Payever könnte von ihrer Seite aus was machen wenn die möchten. Vielleicht springt Customweb im Sellxed Thema da auch in die Bresche wenn man die fragt, bei einem kurzen Blick aus Interesse hab ich aber dort auch soweit nichts gesehen. Die machen eigentlichen alles für alles, da kommt Payever aber nicht vor.
     
  9. Tom27

    Tom27 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    52
    Dankeschön für die ausführliche Antwort :)
     
  10. Tom27

    Tom27 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    52
    Nachtrag: Ein erster Kunde hat sich bereits dafür entscheiden, Gambio aufgrund dessen in Zukunft nicht mehr zu nutzen und auf ein anderes System zu migrieren. Schade.
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Egal wie gut du für viele bist, und wie sehr du dich bemühst, du kannst nicht immer der Beste für alle sein. Das schafft keiner.

    Ich wünsche dem Händler weiterhin viel Erfolg, mit welchem System das nun auch immer werden mag! :)
     
  12. Tom27

    Tom27 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    52
    Das stimmt definitiv. Unschön ist die Sache halt für Händler, die mit Santander eine weitreichende Vereinbarung getroffen haben und bislang gute Geschäfte darüber abwickeln. Unklar ist mir in diesem Zusammenhang, warum eigentlich Santander/Payever keine Schnittstelle entwickeln lassen? Das müsste für die doch kein Problem sein. Ich werde mal sicherheitshalber dort nachfragen.
     
  13. bilal_kassem

    bilal_kassem Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2020
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Hi,

    gibt es neuigkeiten für die Kunden die PAYEVER i.v.m Santander nutzen möchten?
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich weiss das die Agentur patworx zwischenzeitlich ein Santander Modul für den Shop gebaut hat und meine ich auch aktuell noch pflegt. Da kommt meines Wissens nach aber kein Payever in der Gleichung vor.