Schlichtes Kommentarfeld für interne Anmerkungen zu Artikeln

Thema wurde von MMAAXX, 22. April 2019 erstellt.

  1. MMAAXX

    MMAAXX Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    6
    Vorschlag: Ein schlichtes Textfeld in der Artikelseite im Backend, das für interne Notizen genutzt wird.
    Optimalerweise wird dieses Feld für eingeloggte Admins auch im Fronend eingeblendet (z.B. am linken oder rechten Rand des Bildschirms).
    Ich bin dieses Feature von einem anderen Shopsystem her gewohnt und es ist ein enormer Produktivitätsfaktor sowohl im Kundenservice als auch in der internen Kommunikation.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hab gerade auch keine Vorstellung wofür das nützlich wäre. Bitte mal ein Beispiel.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    z.B. Lagerort - Verpackungshinweis - Wo nachbestellbar - für leute ohne WaWi is sowas schon manchmal interesant.
    wenn keine 2. sprache brauchst könnte man das feld davon ausnutzen :)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    „Hersteller vergisst manchmal, die linksgequrbelte Fünfkantschraube ins Paket zu legen, bei Reklamation immer ohne Berechnung nachschicken.“
    So etwas?
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ja das auch. Hinweise halt. Wir haben das in der WaWi auch bei manchen Dingen das man dran denkt.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Fände ich auch super! Gerade wenn man mit mehreren Leuten in 1 Shop arbeitet.

    Beispiel:

    "Schau hier nochmal über den Text drüber, könnte man noch ergänzen?"
    Oder
    "Füg bitte noch ein weiteres Bild hinzu"

    Ich sehe da endlose Möglichkeiten und würde mich auch über ein solches Feature mehr als freuen.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    196
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    24
    Wow, das wäre super! Arbeite mit Kollegin zeitversetzt im Shop, und ich habe häufig das Thema, den genauen Status der Sendung mitteilen zu wollen oder erfragen zu müssen.

    Beispiele:

    Sendung Nr. 1556: Artikel 8 bestellt, noch nachliefern
    Sendung Nr. 1443: Bereits an DHL übergeben, bitte Status ändern
    Sendung Nr. 1607: 1 von 4 Paken hat Transportschaden, habe Ersatz gesendet
    25.04.2019: Achtung, Update auf 3.12., bitte keine Eingaben bis 15.00 Uhr, danke.

    usw. usf.

    Das Tool ist höchst hilfreich, wenn mehr als nur eine Person in die Abwicklung rund um den Shop involviert sind.
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das macht man über den Kommentar im BEstellstatus.
    Hier gehts um Kommentar innerhalb des Artikel bearbeiten