Schnittstelle Gambio --> Buchhaltung

Thema wurde von Nico (Kostbar), 1. Juni 2016 erstellt.

  1. Nico (Kostbar)

    Nico (Kostbar) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    294
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    73
    Hallo,

    welche Software nutzt Ihr um Bestellungen von Gambio nicht einzeln über Gambio auszudrucken zu müssen, sondern an zentraler Stelle abzurufen?
    Wir suchen dafür eine Lösung.
    Die Bestellungen sollen zentral aus all unseren Shops abgerufen und - wenn möglich - automatisch gebucht werden.
    Solche Monsterprogramme wie Plenty Markets können das zwar alles (und noch ein Vielfaches, für uns nicht nützliches, mehr), kosten aber ein Vermögen.
    Wir brauchen faktisch nur die Schnittstelle, oder eine Buchhaltungssoftware, die das kann. Aktuell nutzen wir Agenda, die kann das nicht.

    Danke im Voraus und viele Grüße
    Nico
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    wir sind mit Wiso Mein Büro unterwegs. (kosten um Jahr ca. ~ 300 - 400 Euro inkl. der Module).

    das geht recht gut, damal auch die mtl. Voranmeldung gemacht wird. (sehr bequem).


    wir suchen aber zum Jahreswechsel aber etwas neues, was direkt aus der WaWi Ebay & Amazon Lager abgleichen kann.
    Obendrauf sollte es auch noch Fibu enthalten (also Voranmeldungen erstellen etc. )

    Wer da ne Idee hat, nur her damit.
     
  3. StephanHo.

    StephanHo. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    2
    Amicron- geht perfekt und der Service ist Super
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    habe ich schon ein Auge drauf geworfen.

    Was kostet den die After-Sell Schnittstelle im Monat für Amazon / FBA Bestellungen ?
     
  5. StephanHo.

    StephanHo. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    2
    Wenn Du Amicron meinst.... 0,00,- ist in der Software enthalten.
    Updates gibt es für die jeweilige Hauptversion kostenlos.
    Klingt jetzt fast als wäre ich befangen, ist aber nicht so, ich bin einfach sehr happy mit der Software und vor allem mit dem Support.
     
  6. Nico (Kostbar)

    Nico (Kostbar) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    294
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    73
    Danke vorerst für Eure Antworten - werde ich mir mal anschauen.
    Was noch wünschenswert wäre, ist, wenn die Versandetiketten auch gleich mit ausgedruckt werden könnten. Das habe ich im Vorfeld leider vergessen zu erwähnen.

    LG
    Nico
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    hmm, also auf der Seite steht doch, das Ebay im Preis enthalten ist (das ist super).

    Aber Amazon muss man doch über einen Anbieter realisieren, oder sehe ich das falsch ?

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    "Amazon, Afterbuy, Tradoria, Ecodoo, Powergap, Smartstore, Shop to
    Date 5, FBA (Fulfillment by Amazon), MeinPaket.de

    Unser Partner After-Sell bietet eine Schnittstelle an, mit der Sie die eingehenden Bestellungen aus den obigen Systemen nach Amicron-Faktura übernehmen können."
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Wird bei Amicron! DHL oder Hermes wird unterstützt. Ich lade gerade die Demo mal runter.
     
  9. StephanHo.

    StephanHo. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    2
    Ja geht alles .....
    Und über die frei gestaltbaren Formulare kannst Du noch tausend Dinge mehr machen.
     
  10. Hartmut (Digisoft)

    Hartmut (Digisoft) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2014
    Beiträge:
    160
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    10
    Kommt natürlich darauf an, wie umfangreich denn der Shop ist -
    schau doch mal dahin: EcoShopSync
    Da werden Kundendaten, Artikeldaten (Grunddaten) und Bestellungen direkt in die ERP-Sofzware übernommen und können dann da ganz normal weiterbearbeitet, gedruckt, gebucht werden etc. -
    Übrigens OHNE dazu in den SHOP zu müssen!
    Gibt auch 1 kleinere und natürlich die ganz großen Ausführungen.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Ich mag es einfach und mit klarer Struktur :)

    Amicron habe ich mir angesehen und gelöscht. Da fühlte ich mich erdrückt und erschlagen......

    Ich schaue mir mal den Link an.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148