Schnittstelle Magnalister

Thema wurde von Wichmann, 24. Januar 2017 erstellt.

  1. Wichmann

    Wichmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    22
    Wir haben gerade Magnalister installiert und haben schon die ersten Artikel bei Ebay hochgeladen.
    Folgendes Problem ist aufgetreten, wir haben die Option responsive, für die Artikeldarstellung ausgewählt und es wird leider nicht übernommen.
    Magnalister hilft uns bei dem Problem leider nicht weiter.
    Wir haben das Honeygrid tamplate, hat jemand dazu schon Erfahrungen gemacht und kann uns vielleicht weiterhelfen?
    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Bitte in Zukunft darauf achten
    Der Foren Bereich
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) -> (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) -> (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    kann niemals richtig sein für Fragen.

    Zur Frage:
    Wo bei ebay in den Einstellungen?
    Das hat nichts mit eurer Vorlage für das ebay Template zu tun - für ebay müsst ihr in Magnalister auch ein Template erstellen und das eben auch responsive erstellen. Das sind Design-Dinge bei denen euch nur ein HTML-CSS Designer helfen kann.
     
  3. Wichmann

    Wichmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    22
    Entschuldige bitte, ich werde nächstes mal besser acht geben.
    Im Modul Magnalister unter Konfigurationen, hat man die Option, dass mobile tamplate für die Ebay Produktbeschreibung zu aktivieren. Bild siehe Anlage. Leider ist es aber nicht mobil.
     

    Anhänge:

  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Du verstehst da was falsch glaub ich.
    Du kannst da ein moviles Template hinterlegen. aber du musst das Template schon erst mal erstellen. Auch in den ebay Konfigs musst das glaub erst mal aktivieren.

    Nur aktivieren bringt ja nix. Man muss da auch entsprechendes html und CSS einfügen und das Mobile-Template gestalten.
     
  5. Wichmann

    Wichmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    22
    Das ist durchaus möglich, ich habe mich deswegen auch direkt an Magnalister gewand.
    Mein Ansprechpartner wollte sich nicht einloggen und nachgucken, er hat lediglich gesagt bei den anderen funktioniert es so und es muss an Ebay liegen. Es müsste doch eine Anleitung dafür geben?!
    Ohne irgendwelche Informationen gehe ich davon aus, dass wenn ich das Mobile template aktiviere, alles ist was ich tun muss.
     
  6. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Was diese komische Einstellung soll, weiß ich auch nicht, ich habe diese nicht, Ihr müsst Euch ein Template nach diesen Richtlinien http://verkaeuferportal.ebay.de/ver...n-fuer-mobil-optimierte-artikelbeschreibungen erstellen, und vor allem beim Magnalister den Editor abschalten, sonnst wird das nie was, weil der Editor wichtige Sachen einfach mal raus filtert. Wenn Ihr Fertig seit, könnt Ihr mit diesem tool http://www.i-ways.net/mobile-friendly/de/ prüfen, ob Ihr alles richtig gemacht habt.
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Und welches Template soll das sein? Magnalister stellt keine Templates zur verfügung. Das Design musst schon selbst machen und da gibts halt rmale und Mobile Version. Aber Magnalister füllt nur die Variablen. Gestalten musst du selbst.

    Ich denke du hast da falsche Vorstellungen. - Die bieten dir keine fertigen Layouts für deinen Ebay Auftritt sondern machen quasi das Backend. Frontend - Design musst schon noch selbst machen. Da hat ja auch jeder andere Vorstellungen und Designs.
    Das hat auch mit dem Shop-Templates überhaupt nix zu tun. Völlig verschiedene Systeme.

    Daher kann Magnalister dir da auch nicht weiterhelfen den die übergeben nur die Daten und füllen die im Template verwendeten Variablen. Wie das ganze dann auf der ebay Seite aussieht musst schon selbst machen - dafür ist deren Editor da. - Dort musst erst mal ein mobile-Template erstellen.
     
  8. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Mit dem Editor von Magnalister bekommst du kein Mobiles Template nach ebay Vorschriften hin, weil der Editor relevante Sachen löscht.
     
  9. Wichmann

    Wichmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    22
    Danke Kai! Soweit ich die Seite verstehe, geht es um ein Programm, dass es nicht mehr gibt und einen Html-Code-Schnipsel den ich nirgendwo finde. Gibt es sonst ein kostenloses alternativ Tool? Auf was muss ich den Editor denn umstellen? Bild siehe Anlage.
    Ich weiß es ist nicht einfach mit mir, ich gebe mir wirklich Mühe ^^
    Das Tool kenne ich sogar schon, damit habe ich ja festgestellt, dass die Sache noch nicht mobil läuft.
     

    Anhänge:

  10. Wichmann

    Wichmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    22
    Ich habe mit Magnalister ja telefoniert, dass müssen Sie mir doch sagen. Es gibt ja nicht nur Genies die mit Magnalister arbeiten, sonder auch welche wie mich...
     
  11. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    so wie auf dem Bild ist die Einstellung für den Editor ist ok. Du musst dir jetzt einen Quelltext erstellen, der dir am ende ein mobiles Template ausgibt. ich mach zwar so ungern Werbung für meine Sachen, aber schau mal hier https://shop.agentur-schoelzke.de/responsiv-templates/ hier noch ein Beispiel für eine Template http://www.ebay.de/itm/Kartoffel-03...R-kg-/222243221393?ssPageName=STRK:MESE:ITdas was da ausgegeben wird, muss halt erstellt werden, ich könnte dir noch mehr zeigen, aber ich denke das ist genug der Werbung
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Cool bleiben. Gibt genug die sich nicht auskennen :) So waren wir alle mal.
    Die gehen wohl davon aus das man weiß, dass man noch ein Template erstellen muss. Vermutlich habt ihr nur aneinander vorbeigeredet. Die dachten sicher das dein Mobil-Template nicht übertragen würde oder so. Der ist sicher nicht davon ausgegangen das du nicht mal eins hast.
    Lass dir am Besten eines erstellen, so teuer ist das nicht, oder mach erst mal ein relativ einfaches wo du nur die Infos übergibst ohne viel schnick schnack.
    Was den z.B. hab da noch nie was bemerkt
     
  13. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Das z.B.
    <style type="text/css">
    @import url("https://maxcdn.bootstrapcdn.com/bootstrap/3.3.5/css/bootstrap.min.css");
    </style>
    wird von dem Editor gelöscht, auch das <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1"> was ebay dringend möchte wird gelöscht wenn der Editor aktiviert ist
     
  14. Wichmann

    Wichmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    22
    Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe mich durch das Internet gewühlt und habe viele Anbieter gefunden. Leider braucht man für die meisten Tamplates, Html und Ftp Kentnisse, damit komme ich nicht klar. Ich würde auch eins kaufen es muss aber einfach zu erstellen sein, am besten eines, was man über ein Konfigurator erstellen kann, wie bei eselt.de. (Beispiel eBay-Artikelnummer: 262814258772) Das Tamplate ist einfach zu erstellen und zeigt deutlich mehr, das wir ein richtiger Shop sind. Sowas in der Richtung suche ich aber zum kaufen und bezahlbar. Diese monatliche Miete möchte ich nicht. Habt Ihr eine Empfehlung für mich?
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Lass es dir doch von Kai machen - Er hat dir doch gezeigt das er sowas anbietet :)
     
  16. Wichmann

    Wichmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    22
    Hallo Kai,
    hast du vielleicht mal ein Beispiel Produkt im Einsatz, dass ich mir mal angucken kann?
     
  17. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Hallo,
    schick ich dir im laufe des Tages per Pn, hier die Links rein zusetzen macht wenig Sinn, denn wenn die Angebote auslaufen sind auch die Links tot.
     
  18. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Siehe oben
     
  19. Wichmann

    Wichmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    22
    ja habe ich gerade gesehen :)