Schnittstelle zu Galaxus

Thema wurde von Jürgens Shop, 9. Juni 2022 erstellt.

  1. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    449
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    13
    Hallo.

    Hab gerade von swisswebxpert eine Newsmail erhalten bezüglich einer Schnittstelle zu dem schweizer Verkaufsplattform Galaxus. Trag mich eh schon lange mit dem Gedanken sich sich dort anzumelden.
    Hat irgendeiner hier schon Erfahrungen mit der Schnittstelle. oder kann mir von Gambio jemand dazu Auskunft geben? Da die Firma auch damit wirbt, ein Partner von Gambio zu sein.

    Danke, Jürgen
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich kenne die Schnittstelle nicht, aber Swisswebxperts sind Partner und wissen normal was sie tun.
     
  3. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    449
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    13
    ich glaub das Thema hat sich erledigt, die wollen 1200CHF haben für das Modul, dass ist dann doch etwas zu viel.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    ... interessant wäre natürlich auch, ob Galaxus eine nützliche Plattform ist. Nützlich = Umsatzträchtig.
    wenn genug Umsatz kommt, dann sind die 1200 auch recht zügig amortisiert, nicht?
     
  5. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    449
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    13
    das bezweifle ich halt. Laut swisswebxpert kommen da angeblich viele Bestellungen , aber ich hab da schon über Ricardo andere Erfahrungen gemacht. Zumal derzeit eh schon überall wesentlich weniger ist
     
  6. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.013
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    186
    das ist aber nur eine Vermutung...

    Die Schweiz hat kein A.azon, kein E.ay , und BOL auch nicht. Galaxus ist in der Schweiz eine große Nummer. Ich kenne pers. einige Händler, welche über diese Plattform viel Umsatz generieren.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.448
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    Kannst ja erst mal testweise die Bestellungen aus Galaxus manuell erfassen. So viele werden es am Anfang ja nicht sein?
     
  8. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    449
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    13
    genau das ist das Problem. Galaxus setzt vorraus, das man Artikelimport, Aktualisierung und Bestellimport über eine Schnittstelle oder Modul abwickelt. Wer so was nicht hat, wird bei Galaxus erst gar nicht als Verkäufer akzeptiert
     
  9. Diego (Feuerflair.de)

    Diego (Feuerflair.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2017
    Beiträge:
    310
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    48
    Mal bei Afterbuy fragen.
     
  10. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    449
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    13
    ne lass mal, Afterbuy find ich ganz schlimm. Da werden hier bestimmt einige widersprechen, aber ich hab das einmal ausprobiert für was anderen und ich werd das nie wieder nehmen.
     
  11. Diego (Feuerflair.de)

    Diego (Feuerflair.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2017
    Beiträge:
    310
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    48
    Hallo,
    ich bin seit diesem Jahr auf Afterbuy umgestiegen und bin super glücklich, besser kann es eigentlich kaum laufen, zumindest bei mir.
    VG