Schrift wird beim Handy nicht angezeigt | Verankerung "fixed" funktioniert nicht auf iphone

Thema wurde von Chris Bling, 11. Mai 2021 erstellt.

  1. Chris Bling

    Chris Bling Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2021
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Guten Tag,

    bisher war ich immer stiller Teilnehmer und möchte mich schon mal über die bisherigen Beiträge bedanken,
    die mir sehr weitergeholfen haben :)

    Nun habe ich zwei Probleme, die die Mobile Ansicht betreffen:

    Mir gefällt die Verankerung "fixed" von Bildern (bei der Bearbeitung einer Spalte) sehr gut.
    Leider habe ich nun festgestellt, dass diese Einstellung bei Iphones und dem Google Phone nicht funktioniert.
    Dass Bild wird gar nicht angezeigt oder extrem verpixelt. Auf Androids/Huawei funktioniert alles. Auch am Pc.

    Umgekehrt funktioniert die Schrift auf den Iphones, nicht jedoch bei Android/Huawei.
    Auf dem Google Phone funktioniert beides nicht.

    Es geht um den Shop: https://www.dieblings.de/

    Hat mir vielleicht jemand nen Tipp wie man das lösen könnte?
    Vielen Dank!

    Schöne Grüße aus Konstanz.
    Chris
     
  2. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    190
    Danke vergeben:
    397
    Hallo Chris,

    welche Schriftart nutzt du denn für den Shop, die auf Android-Telefonen nicht dargestellt wird? Es kann sein, dass du eine Schriftart nutzt, die der Browser der Telefone nicht "kennt" und daher nicht darstellen kann. In diesem Fall wird dann eine Fallback-Schriftart genutzt.
     
  3. Chris Bling

    Chris Bling Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2021
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Hilke,
    vielen Dank für die Rückmeldung :)

    die Schrift heißt Playfair
    https://fonts.google.com/specimen/Playfair+Display

    Mich wundert, dass die Schrift nicht funktioniert, da ich sie auf einer anderen Homepage
    auch eingebaut habe und hier alles dargestellt wird:
    www.bling-konstanz.de

    Meine Vermutung ist daher, dass ich vielleicht etwas falsch eingestellt habe? Bin kein Experte :)


    Schöne Grüße aus Konstanz.
    Chris