Schriftart DSGVO-konform

Thema wurde von stegplatten-wellplatten.com, 16. August 2022 erstellt.

  1. stegplatten-wellplatten.com

    stegplatten-wellplatten.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    246
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    49
    Hallo,

    ich habe in einem Newsletter gelesen, dass Schriften nicht über Google Webfonts geladen werden sollen, sondern lokal eingebunden werden sollen. Hier im Forum habe ich schon etliche Posts gelesen, die helfen mir (absoluter Laie) aber leider nicht weiter.

    Im SE habe ich mir erst einmal eine Kopie von meinem Style angelegt, damit ich das ausprobieren kann, ohne den kompletten Shop zu schrotten :rolleyes:
    Unter "Allgemein -> Schrift" steht erst die Google Webfonts-URL und danach die Schriftart.
    Die hatte ich gesucht, um mir diese auf den PC zu laden.
    Dann habe ich aber einfach mal die Google-Url gelöscht und die Schrift war trotzdem noch da.
    Heißt das, dass dann keine Verbindung mehr zum Google Server aufgebaut wird?

    Wenn nicht: ich habe mir anschließend zur Sicherheit die entsprechende Schrift auf den PC geladen. Was muss ich denn jetzt weiter machen, um die Schrift lokal einzubinden? Kann mir das jemand in ganz einfachen Worten erklären? :oops:

    Dann noch eine Frage: ich würde diese Schrift auch gerne auf den Rechnungen verwenden. Dort sind unter "Einstellungen -> Rechnungen & Lieferscheine -> Schriften" ein paar Schriften aufgeführt. Wie kann ich hier denn noch eine Schrift hinzufügen? Auch hier bräuchte ich eine Anleitung für Dummies... :oops:

    VG
    Katja
     
  2. Marias Einkaufsparadies

    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
  3. stegplatten-wellplatten.com

    stegplatten-wellplatten.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    246
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    49
    Leider nein, ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich den StyleEdit3 verwende - der Post bezieht sich auf den StyleEdit4.
    Oder ist das bei beiden gleich?