Script einbinden

Thema wurde von manuel_koschtjan, 8. Mai 2020 erstellt.

  1. manuel_koschtjan

    manuel_koschtjan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. November 2018
    Beiträge:
    118
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    42
    Hallo,

    ich wollte auf der Startseite ein Script einfügen:
    upload_2020-5-8_18-48-49.png
    habe im Styleedit "html" ausgewählt, die Stelle zum einfügen ausgesucht und dann reinkopiert
    es wird aber nicht angezeigt.
    Muss das externe javascript irgendwie anders eingepflegt werden?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2018
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    55
    Hallo,
    ich würde mich der Frage anschließen. Wie bindet man Scripte in Gambio ein?
    Ich möchte Script von PaypalRatenzahlung einbinden:
    Code:
    <script src=“https://www.paypal.com/sdk/js?client-id=YOUR-CLIENT-ID&currency= EUR&components=messages“></script>
    
    Wo soll das eingefügt werden(s. oben Code)?

    Wo soll ich dann die Ausgabecode einkopieren(s. unten Code), wenn ich die Ausgabe auf jeder Seite haben möchte?
    <div data-pp-message data-pp-style-layout=“text“ data-pp-style-text-color=“blue“ data-pp-amount=“500“ data-pp-countryCode=“DE“ data-pp-style-logo-type=“primary“ </div>
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.730
    Danke erhalten:
    10.491
    Danke vergeben:
    1.500
    Das hat Gambio doch schon, da muss man nichts extra einfügen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2018
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    55
    Und wo ist das? ich verwende PayPal und PayPal Plus aus dem Bereich Zahlungsweisen Sonstige (Kein Gambio Payment Hub). Ein Hinweis wie man so ein Script einbindet würde evtl. auch anderen helfen das umzusetzen.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.730
    Danke erhalten:
    10.491
    Danke vergeben:
    1.500
    Warum willst Du etwas (veraltetes) installieren / Einfügen, was schon da ist?
    die alte Ratenzahlung findest Du unter Sonstige, direkt unter PayPal.

    Unbenannt.JPG

    Das wird es aber nciht mehr lange geben, da PayPal das nicht mehr extra, sondern über das PayPal - Paket anbietet.
    Und das wird (wenn ich das richtig gelesen habe) nur über das HUB gehen.

    Dazu gibt es auch ein Thema im Forum:
    https://www.gambio.de/forum/threads/neue-paypal-ratenzahlung.41467/
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2018
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    55
    #6 Anonymous, 10. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2020
    Ich will nichts altes installieren. Schau Dir bitte die Info auf der Seite an (wurde uns letzte Woche von Paypal zugeschickt).:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Es ist keine alte Ratenzahlung wie von Dir oben gelb markiert, sondern so wie in der PDF Datei beschrieben wurde, Ratenzahlunginfo mit dem Script zu integrieren,
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.730
    Danke erhalten:
    10.491
    Danke vergeben:
    1.500
    Ah, ich habe Dich verkehrt verstanden...
    Ich habe das so gelesen, dass Du PP-Ratenzahlung isntallieren willst - aber es geht ja nur um die Banner.....

    Eventuell geht es über Shop Eisntellungen -> SEO -> Tracking-Codes.

    Ich würde da trotzdem eher auf das HUB wechseln, da ist das mit bei und man hat immer das aktuelle PP - Modul.
    auch wenn man mal nicht gleich ein Shop-Update machen kann.
     
  8. Axel von Perlenklassiker

    Axel von Perlenklassiker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. April 2020
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Hallo, ich habe die gleiche Frage ... aber im Forum keine Antwort gefunden.

    Paypal stellt für Retouren Banner und Script zur Verfügung.

    https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/returns-on-paypal/banners

    Mir fällt es schwer, hier eine Lösung zum Einbinden von Script / Banner in Gambio zu finden.
    Die konventionellen Wege habe ich probiert = Script in HTML kopiert und auch in Banner-Funktion.
    Beim Banner Manager gibt die Doku und Forum leider keine weitere Auskunft zur Positionierung / Aktivierung im Malibu.

    Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen kann.
    Besten Dank!
    VG, Axel
     
  9. angelafeliciotti

    angelafeliciotti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2015
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo ich habe auch eine frage habe ein Javascript wo es dann Schneeflocken über die Webseite geben soll . Wo fügt man so was ein ?
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.845
    Danke erhalten:
    6.793
    Danke vergeben:
    2.059
    Im SEO Bereich bei den Trackingcodes, in dem Feld für den Body. Umrahmende script Tags nicht vergessen, Frontend nach Eingabe und Speichern am besten im neuen Tab zur Probe aufrufen. Eine falsche Eingabe da killt die Frontenddarstellung, dann hat man besser einen sehr einfachen Weg zurück.
     
  11. manuel_kraenke

    manuel_kraenke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. April 2020
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen, bei mir funktioniert das nicht bei SEO. Keine Animation. Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe Html eingefügt und CSS code.