Scroll-Cursor nach mittlerer Maustaste vermeiden

Thema wurde von alexb1995, 11. Juni 2018 erstellt.

  1. alexb1995

    alexb1995 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Mai 2017
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    34
    Hallo zusammen,

    ich öffne gerne Links durch das Betätigen der mittleren Maustaste. Dadurch werden sie im Hintergrund in einem neuen Tab geöffnet. Betätigt man die mittlere Maustaste ohne dass man mit dem Cursor auf einen Link zeigt, wird der "Scroll-Modus" aktiviert. Der Cursor wird zu einem Kreis mit 4 Pfeilen, mit dem man bequem durch die Seite scrollen kann.

    Soweit so gut.
    Versucht man allerdings in Gambio ein Produkt im Swiper/Slider per mittlerer Maustaste im neuen Tab zu öffnen, wird ebenfalls der Scroll-Modus aktiviert. Das Produtk öffnet sich zwar auch im Hintergrund, allerdings ist dieses Verhalten ungewöhnlich und auch sehr nervig.

    Hat jemand eine Idee, wie man vermeiden kann, dass der Scroll-Modus aktiviert wird wenn man ein Produkt mit der mittleren Maustaste öffnen möchte?

    Ich bin mir sicher, dass das daran liegt, dass die Verlinkung durch Javacsript erfolgt und nicht durch ein <a>-Element.
    In der product_hover.js steht in Zeile 220:
    Code:
      * Event handler that makes the flyover and product image clickable linking to the product details page * 
    Ein Screenshot aus dem Demo-Shop zur Demonstation:

    [​IMG]



    Ist das evtl. auch ein Bug und keine Honeygrid-Frage?
     
  2. alexb1995

    alexb1995 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Mai 2017
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    34
    Hallo zusammen,

    ich öffne gerne Links durch das Betätigen der mittleren Maustaste. Dadurch werden sie im Hintergrund in einem neuen Tab geöffnet. Betätigt man die mittlere Maustaste ohne dass man mit dem Cursor auf einen Link zeigt, wird der "Scroll-Modus" aktiviert. Der Cursor wird zu einem Kreis mit 4 Pfeilen, mit dem man bequem durch die Seite scrollen kann.

    Soweit so gut.
    Versucht man allerdings in Gambio ein Produkt im Swiper/Slider per mittlerer Maustaste im neuen Tab zu öffnen, wird ebenfalls der Scroll-Modus aktiviert. Das Produtk öffnet sich zwar auch im Hintergrund, allerdings ist dieses Verhalten ungewöhnlich und auch sehr nervig.

    Hat jemand eine Idee, wie man vermeiden kann, dass der Scroll-Modus aktiviert wird wenn man ein Produkt mit der mittleren Maustaste öffnen möchte?

    Ich bin mir sicher, dass das daran liegt, dass die Verlinkung durch Javacsript erfolgt und nicht durch ein <a>-Element.
    In der product_hover.js steht in Zeile 220:
    Code:
      * Event handler that makes the flyover and product image clickable linking to the product details page * 
    Ein Screenshot aus dem Demo-Shop zur Demonstation:
    [​IMG]


    Ich hatte das Thema erst im Honeygrid-Forum, denke aber hier ist es besser aufgehoben.
     
  3. alexb1995

    alexb1995 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Mai 2017
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    34
    Hab das Thema nochmal in der Entwickler-Ecke -> HTML & CSS eröffnet, hier kann es gelöscht werden.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Es wird nichts gelöscht (oder nur sehr selten :))
    Sage einfach wenn Du etwas verschieben möchtest, dann können wir das gerne tun.

    Ich werde die beiden Beiträge jetzt zusammenfassen.
     
  5. alexb1995

    alexb1995 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Mai 2017
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    34
    Perfekt, danke!