Search Console: Änderung von mit www. auf ohne

Thema wurde von Andreas Siebold, 6. Oktober 2019 erstellt.

  1. Andreas Siebold

    Andreas Siebold Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2019
    Beiträge:
    293
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    79
    Hallo zusammen!

    Bei einem Server-Wechsel hat sich ergeben, dass die Haupadresse des Shop nun ohne www. ist. Das ist mir so recht.
    Beim testen einer neuen URL in der Search Console kommt nun jedoch der Hinweis, dass die Seite nicht zur Property gehört. Aus der neuen Sitemap wurde bis jetzt nichts indexiert.

    Lässt sich das irgendwo in der Search Console umstellen? Oder ist es besser auf die www-Variante zurückzustellen?
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    umstellen nein. musst neu anlegen.
    aber das weglassen ist wie eine neue domain. deine platzierungen werden alle neu bewertet - das wird besucherrückgang mitsich bringen.
     
  3. Andreas Siebold

    Andreas Siebold Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2019
    Beiträge:
    293
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    79
    OK, dann halt mit www.
    Von der Shopseite: reicht es wenn ich die .config Dateien anpasse?
    Die Servereinstellungen finde ich an der Stelle nicht so richtig durchsichtig. Muß wohl dort beim Support anfragen.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    2 configure dateien.
    hoster faq schauen