Guten Tag Ich habe permanent diese Fehlermeldung im Security Log. User (ID: xxxx) has no reading permission to access controller "KlarnaHub/GetConfiguration Ich weiß, dass es ein Rechte/Zugriffsfehler ist, aber ich frage mich woher oder eher warum das kommt. Ich habe weder Klarna installiert noch eine Hub-Anbindung aktiv. Wie werde ich das los? Danke und liebe Grüße Jens
Das nervt gewaltig Täglich dieser Mist. Warum wird hier andauernd auf diesen Controller zugegriffen? Was mauschelt Klarna da andauernd im Hintergrund?
In der Bestellübersicht wird überprüft, ob Bestellungen von Klarna existieren. Ist dies der Fall, werden für solche Bestellungen extra Funktionalitäten bereitgestellt. Ist dies nicht der Fall, geschieht nichts weiter. Aber um das zu tun, wird diese Anfrage an den Shop-Server gestellt, die dann entsprechend Berechtigungen braucht. Ein Admin-User, der Zugriff auf Bestellungen hat, sollte auch Zugriff auf alles haben, was dazu gehört. Wenn der Shop nicht mit dem Hub verbunden ist, findet auch keine Kommunikation mit dem Hub-Server oder mit einem Klarna-Server statt. Da darf man sich dann nicht vom Controller-Namen in der Fehlermeldung irritieren lassen.
Das hört sich plausibel an. Ich ging davon aus, dass kein Admin Zugriff auf den Hub benötigt wenn er nicht benutzt wird. Die Admins haben bei uns jetzt 'Lese'-Recht auf den Hub. Mal schauen ob das Abhilfe schafft. Danke für die Erklärung, Moritz.