Sehr langsame Ladezeiten

Thema wurde von haloka, 2. Juni 2012 erstellt.

  1. haloka

    haloka Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo. Mein Shop wird immer langsamer, 30s und mehr, ich habe schon mehrfach die DB optimiert.
    Mein Hoster sagt, da müsste man verschiedene Parameter prüfen und einstellen. Leider habe ich da
    keine Ahnung.

    Gibt es hier jemand, der mir da weiterhelfen kann? http://www.gesund-und-wohl.de

    Danke schon mal.

    Christian
     
  2. Nicki

    Nicki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    469
    Danke erhalten:
    57
    Danke vergeben:
    29
    Also bei mir hats 3 sec. gedauert von daher ok.

    ABER deine Bilder sind viel zu groß (kb), mache folgendes:Die Grafik "http://www.gesund-und-wohl.de/images/product_images/original_images/Hallux-front.jpg" hat 567,55 KB das ist zuviel!

    Lade per FTP in das Verzeichnis /images/product_images/original_images/ die hier im anhang liegende datei Hallux-front.jpg (du must dein vorhandenes Bild überschreiben) Hallux-front.jpg


    Dein Logo "http://www.gesund-und-wohl.de/images/logos/header-5-1-980.png" ist mit 153,44 KB auch zu groß. Hier empfehle ich ein .jpg zu verwenden wie dieses: header-5-1-980.jpg



    Wenn du das hast mache folgendes:

    Admin > In Konfiguration > Bild-Optionen > Bildqualität auf 80 > speichern

    Dann in Module >
    Modul-Center > Imageprocessing Installieren und ausführen.


    Danach sollte deine seite richtig flutschen, das hat nichts mit der DB zu tun.

    Achte immer darauf das deine Bilder nicht zu groß (kb) sind.
     
  3. sileo

    sileo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    2.266
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    Ich habe unter Module kein Imageprocessing aufgelistet. Ist das Standard oder ein Zusatzmodul?

    @ Haloka: bei mir hat das Laden auch ewig gedauert. Bin allerdings im Moment mit WLAN unterwegs.
     
  4. Nicki

    Nicki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    469
    Danke erhalten:
    57
    Danke vergeben:
    29
    Nimm:

    Module > Modul-Center > Imageprocessing
     
  5. haloka

    haloka Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    #5 haloka, 3. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2012
    Hallo Nicki288.

    Vielen Dank erstmal für deine Mühe und die schnelle Hilfestellung. Da hat sich ja ein kapitaler Fehler
    eingeschlichen mit der Bildgröße der Socke ;) Bin momentan unterwegs, werde deine Hinweise aber natürlich
    schnellstmöglich ausführen. Melde mich dann mit dem Ergebnis.

    Gruß haloka

    Ich habe das jetzt doch noch hinbekommen. Jetzt flutscht er wirklich!! :) Super!

    Allerdings habe ich jetzt im admin vor dem Header 4 Warnungen:

    WARNING(2): "include(/mounted-storage/home145/sub032/sc79301-GXBU/gesund-und-wohl.de/templates_c//%%5C^5C3^5C35E2DC%%megadropdown.html.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory" in /mounted-storage/home145/sub032/sc79301-GXBU/gesund-und-wohl.de/includes/classes/Smarty/Smarty.class.php:1274 (Details)
    WARNING(2): "include() [function.include]: Unable to access /mounted-storage/home145/sub032/sc79301-GXBU/gesund-und-wohl.de/templates_c//%%5C^5C3^5C35E2DC%%megadropdown.html.php" in /mounted-storage/home145/sub032/sc79301-GXBU/gesund-und-wohl.de/includes/classes/Smarty/Smarty.class.php:1274 (Details)
    WARNING(2): "include(/mounted-storage/home145/sub032/sc79301-GXBU/gesund-und-wohl.de/templates_c//%%5C^5C3^5C35E2DC%%megadropdown.html.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory" in /mounted-storage/home145/sub032/sc79301-GXBU/gesund-und-wohl.de/includes/classes/Smarty/Smarty.class.php:1274 (Details)
    WARNING(2): "include() [function.include]: Failed opening '/mounted-storage/home145/sub032/sc79301-GXBU/gesund-und-wohl.de/templates_c//%%5C^5C3^5C35E2DC%%megadropdown.html.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php5/')" in /mounted-storage/home145/sub032/sc79301-GXBU/gesund-und-wohl.de/includes/classes/Smarty/Smarty.class.php:1274 (Details)

    Habe ich da was zerschossen?

    Gruß haloka
     
  6. Chris :-)

    Chris :-) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    383
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    38
    ...stimmt, lädt ewig..
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    cache löschen !
     
  8. Nicki

    Nicki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    469
    Danke erhalten:
    57
    Danke vergeben:
    29
    Im Ordner "/templates_c" alles ausser die index.html löschen und dann im Ordner chache auch alles löschen ausser .htaccess und index.html

    Du kannst auch im Admin > Toolbox > chache leeren > alle 6 einmal durchgehen und dann sollten deine Meldungen weg sein.
     
  9. haloka

    haloka Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Die Fehlermeldungen sind weg, ich habe in Toolbox die 6 Caches geleert. Im Ordner /templates_c habe ich keine index.html.
    Im cache ja, aber keine .htaccess..

    Danke dir für die schnelle Hilfe. Super.

    @ Print-Weilburg: Danke.

    @ Gruß haloka