Moin Moin, seit dem ich Klarna aktiviert habe im Gambio Payment Hub dauert der Seitenaufbau von der Versandart zur Zahlungsweise sehr lang. Hat einer eine Idee wie man das Problem beheben kann?
Instant Seitenaufbau kriegen wir da technologisch nicht hin, eine einstelligen Sekundenzahl brauchen wir da immer. Wir haben aber auch gemerkt, dass da irgendwas vor kurzem langsamer geworden ist, und untersuchen das gerade intern.
Um hier nochmal Feedback zu liefern: Wir haben das Problemfeld analysiert und arbeiten an Verbesserungen. Wir haben dabei Nadelöhren entdeckt, und uns auch mit Partnern zusammen überlegt, wie wir das in Griff bekommen, die ersten Dinge sind nun umgesetzt. Ich habe darauf mal wieder frisch im Shop von @Kysi Zeitmessungen vorgenommen. Der Shop flutscht ansich gut, nur die Zahlungsweisen Seite mit PayPal Plus, Klarna und Vorkasse lahmt erkennbar. Als Kysi das Problem meldete, habe ich dort überaus erschreckende 14 Sekunden gemessen, bis das HTML der Seite vom Shop kam und Folgeprozesse wie das JS der Seite überhaupt anfingen zu laufen. Heute habe ich nachdem unsere Entwickler einige Punkte grün markierten neue Zeiten genommen, und bei Toleranzen von 4s bis 7,5s ein Mittel von etwa 5 Sekunden gemessen, ein exemplarischer Screenshot mit einer Messung hier: Mein "Lieblingsmessobjekt" hab ich rot eingekringelt, das ist worauf wir da im Kern erstmal schauen. Ich würde sagen wir sind da noch nicht am Ziel, aber schon mal um den Faktor 2,5x besser. Das finde ich eine gute Wegmarke. Das wollen wir weiter verbessern, dazu brauchen wir aber noch einige Tage, weil da mehrere Seiten Dinge tun wollen und müssen, die koordiniert zusammenspielen müssen. Habt da bitte etwas Geduld mit uns.
Hallo, leider tritt dieses Problem in meinem Shop auch seit Wochen auf, das Ticket wurde von Gambio immer wieder geschlossen, Man arbeite mit Hochdruck daran. Es dauert teilweise über 30 Sekunden, bis die Seite mit den Zahlarten geladen wurde. Es wäre echt schön, wenn dieses Problem nach der langen Zeit endlich behoben wird. Ich wurd evon Kunden darauf aufmerksam gemacht.
Moin Moin, ich habe eben auch noch einmal eine Testbestellung als Gast durchgeführt. Leider ist bei mir die Dauer zwischen Versandart und Zahlungsweise immer noch im 2 stelligen Sekundenbereich. Also keine sichtbare Besserung vorhanden.
Moinsen in die Gemeinde, wir haben das Problem mit der Startseite, dauert übelst lange bis sich diese aufgebaut hat. Vielleicht weiss dort jemand Rat!? Shopversion: v3.8.0.0 Link: https://www.pferde-komfort.de/gx3/
In diesem Thread gings aber nicht um die allgemeine Ladezeit des Shops, sondern um ein spezielles Problem was die Verwendung von Klarna betrifft. Du hast damit den Thread gekapert. Ist nicht so mega cool, weil das den eigentlichen Lesefluss stört und nicht zum Thema passt. Nächstes mal bitte darauf achten
Ich warte mittlerweile seit Wochen auf eine Lösung mit den extrem langen Ladezeiten der Zahlungsmodule. Es dauert bei uns bis zu 30 Sekunden, bis die Zahlungsarten geladen wurden. Ein Ticket ist schon lange offen, laut der letzten Rückmeldung soll gaaanzzzz vielleicht nächste Woche das Problem mal geklärt werden. Zufrieden bin ich mit dem ganzen nicht. Mein Ticket wurde erst geschlossen, da es angeblich voll fix geht mit dem laden. Habe dann ein Video gemacht mit 30 Sekunden Ladezeit. Das ist nun 2 oder 3 Wochen her. Jeder hier weiß, dass der Checkoutprozess der empfindlichste im ganzen Bestellprozess ist und fix gehen muss. Und wie ich hier lese, ist das ja kein Einzelfall. Also haut rein Jungs und Mädels von Gambio. Euch allen schöne Ostern.
Das Problem ist leider nicht ganz trivial und bedarf einiger Kniffe um gelöst werden zu könne. Das Ganze wird gerade untersucht und bearbeitet.
Es ist für beide Seiten nicht Trivial. Für Euch unschön, für uns Händler geht Umsatz verloren. Daher finde ich sollte sowas höchste Priorität haben. Aber das muss ich mal los werden: Man fühlt sich immer wie ein Meckerarsch wenn man ein Ticket sendet und dann eine Antwort bekommt, Shop geprüft, alles bestens. Nein, erst das Beweisvideo war dann so eindeutig, dass man ernst genommen wird. Ich will Gambio nicht ärgern, ich zeige Fehler auf und ich lebe von dem Shop. Für mich ist das also auch nicht Trivial.
Darum meckert ja auch keiner mit dir, konstruktive Kritik an der Sache ist immer willkommen. Bei den Ladezeiten haben wir ein Problem, nach wie vor. Wir sind jetzt weniger katastrophal als noch vor einer kurzen Weile, aber eben nicht gut. Man kann nur nicht immer so schnell, wie man gerne würde, dazu müssen viele Rädchen ineinander greifen. Darum kümmern wir uns.
Kann man bis es behoben ist eigentlich die KLARNA Zahlungsweisen ohne HUB nutzen ? Es gibt alle Zahlarten ja auch ohne HUB.