Seit der Umstellung berechnet das Progamm einen falschen Preis

Thema wurde von Alexa, 19. Juli 2016 erstellt.

  1. Alexa

    Alexa Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    104
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    28
    und ich verstehe nicht warum.

    Hallo an euch. Ich bin echt total verwirrt. Seit der Umstellung auf das neue Shopsystem macht er einen Fehler. Und ich komme nicht dahinter warum.
    Vielleicht habt Ihr eine Idee.
    Danke an euch.
     

    Anhänge:

    • Bild1.png
      Bild1.png
      Dateigröße:
      140,5 KB
      Aufrufe:
      20
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Was für einen Fehler denn? Auf den ersten Blick sieht das ok aus.
     
  3. Alexa

    Alexa Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    104
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    28
    Hallo Stefan,

    leider nein. Er soll von der Zwischensumme 10% abziehen was er bisher auch immer getan hat. Jetzt steht es zwar da, aber er berechnet was anderes. Ich vermute das er es wieder mit Porto nimmt. Ich habe aber schon nachgesehen. Nein es kommt erst danach (wie man ja auch auf dem Bild sieht.

    Es sollten nicht wie hier ausgewiesen 15,56 sein. Das sind nicht 10% von der Zwischensumme. Das hat bisher gut funktioniert. Nun nicht mehr. hmmmm
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Ah, du hattest nirgends erwähnt was der Kupon denn eigentlich machen soll ;)
    Er scheint den Warenwert + die Netto-Versandkosten zu nehmen. Komisch. Probier mal die Reihenfolge zu tauschen. Dann sollte es ja eigentlich auch noch falsch sein. Dann tausch die Reihenfolge wieder zurück. Vielleicht "hängt" da nur irgendwas, was du so wieder richtig bekommst.
    Wenn das keinen Erfolg hat und nicht jemand anderes der sich mit GX3 besser auskennt noch einen heißen Tipp hat, würd ich dir zu einem Ticket raten.
     
  5. Alexa

    Alexa Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    104
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    28
    Hallo Stefan, vielen Dank für den Hinweis. Das hat zuerst nicht funktioniert. Egal wie ich es verschoben habe.

    Dann habe ich im Rabattkoponfeld alles mal an mal aus gemacht und siehe da....es funktioniert....

    1000 Dank für die Idee :)