Seiten des Content Managers sichern/dowloaden (Mustertische etc) - wo geht das?!

Thema wurde von Simer, 25. Januar 2016 erstellt.

  1. Simer

    Simer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    316
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    62
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.583
    Danke erhalten:
    1.483
    Danke vergeben:
    961
    also ich sichere meine Contents indem ich den Quellcode kopiere, in Dreamweaver kopiere und dann die Datei unter einem wiederzufindenden Namen abspeichere.
    Die Bilder sind sicherlich im Ordner /images/, den sichere ich sowieso regelmäßig.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.584
    Danke erhalten:
    10.423
    Danke vergeben:
    1.498
    Alles was Du im Shop (Artikel, Content, Kundendaten...) eingibst wird in der Datenbank gespeichert.
    Bilder solltest Du im Ordner "images" und den darin befindlichen Unterordnern finden

    Wenn Du gezielt einzelne Seiten sichern möchtest, würde ich Achims Lösung nehmen.
    Für die Sicherung der ganzen Datenbank den MySQLDumper und die Dateien Sichere ich per FTP
     
  4. KDM

    KDM Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    106
    Hallo,

    wo diese/s "info/" Verzeichnis/Ordner für die html-Seiten liegt interessiert mich auch sehr.

    Gesucht habe ich in allen Shop-Ordnern, die ich per ftp heruntergeladen habe. - Leider nicht gefunden!

    Habe im Content-Manager eine Seite erstellt und nach einiger Zeit wieder gelöscht. Alles kein Problem. Allerdings kann die Seite immer noch, allerdings ohne Inhalt, aufgerufen werden. - Würde diese html-Datei dann löschen können.

    Vielleicht weiß ja jemand wo ich das Verzeichnis finden kann.

    Shop-Version 2.7.4.1
     
  5. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    188
    Danke vergeben:
    140
    Hi KDM

    Da werden keine Html Seiten erzeugt und in ein Verzeichnis abgelegt.

    Die Html Seite wird beim Aufruf anhand der Daten die Du in Contentmanager abspeicherst und dabei in die mysql Datembank schreibst, dynamisch erzeugt

    ED
     
  6. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Alle externen Contentmanager-Dateien werden im "media"-Verzeichnis gespeichert.
     
  7. KDM

    KDM Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    106
    Guten Morgen Ed und Avenger,
    ich habe die Datenbank durchsucht und die zu löschenden Einträge gefunden. - Darauf hätte ich wirklich selber kommen können. Aber manchmal schafft sehe ich den Wald voller Bäume nicht mehr. Auf jeden Fall hat alles geklappt.

    Danke
     
  8. Anke Schmidt

    Anke Schmidt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    51
    #8 Anke Schmidt, 18. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2018
    Ja, mich interessieren auch alle Infos zu diesem /info/ "Verzeichnis". Und die Regelungen und Handhabungen für uns User. Wo kann ich Infos dazu nachlesen ??? Danke.
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.584
    Danke erhalten:
    10.423
    Danke vergeben:
    1.498
    Das ist kein Ordner.
    Wenn Du Content-Seiten erstellst, werden diese nicht als Datei angelegt, sondern nur in der Datenbank gespeichert.
     
  10. Anke Schmidt

    Anke Schmidt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    51
    Barbara ist wie immer zur Stelle. Danke !!! Aber bitte noch mehr Infos dazu. Der Umgang und die technischen Verfahrensweisen damit . GLG A.Schmidt & I.Seefeld
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.584
    Danke erhalten:
    10.423
    Danke vergeben:
    1.498
    Ich verstehe die Frage nciht so ganz, aber mal sehen ob ich das zumindest grob erklären kann.
    Du legst im Content-Manager eine neue Seite an.
    Alles was Du da einträgst (Titel, Text, Bildpfad, URL, Meta....) wird in der Datenbank gespeichert.
    Dann gibt es mindestens eine php-Datei, die diese Informationen aus der Datenbank abruft und an eine Seite im Template übergibt.
    welcher Content an welcher stelle als Link angezeigt wird, habe ich hier mal beschrieben:
    https://www.gambio.de/forum/threads/der-content-manager-und-die-positionen-der-links.36818/
     
  12. Anke Schmidt

    Anke Schmidt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    51
    Danke !!! Hab ich gefunden und gelesen. Stimmt. Und geändert. das war gut. Aber die Erklärung zu den Urls mit dem /info/ Verzeichnis . Das wird doch von Usern gesucht und ist keins. Dazu die Erklärung noch BITTE. LG
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.584
    Danke erhalten:
    10.423
    Danke vergeben:
    1.498
  14. Anke Schmidt

    Anke Schmidt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    51
    Das war wieder gut ! Wieder danke. Trotzdem weiter: Wo wird durch welchen Befehl dieses redirect angewiesen. Oder ist das eine Servereinstellung grundsätzlicher Art vom Server ?
     
  15. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.584
    Danke erhalten:
    10.423
    Danke vergeben:
    1.498
    Da bin ich jetzt überfragt :)
     
  16. Anke Schmidt

    Anke Schmidt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    51
    Kann ich mir kaum vorstellen - trotzdem danke...
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.550
    Danke erhalten:
    1.000
    Danke vergeben:
    866
    In der .htaccess in Zusammenarbeit mit der GMSEOBoost.PHP