Seitencache leeren

Thema wurde von BB-Toys, 27. Januar 2016 erstellt.

  1. BB-Toys

    BB-Toys Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    175
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    40
    Hallo,

    was mir heute mal aufgefallen ist bei unserem Shop.
    Oben rechts bei der Infobox kam früher immer, das man den Seitencache leeren soll, da man Veränerungen vorgenommen hat.Diese Meldung kommt nicht mehr. Wir sehen nur Meldungen wegen Log.
    Im Testshop von Gambio kommt aber auch noch die Meldung mit Cache leeren.
    Nun meine Frage woran kann das liegen?
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    die Meldung kam in der Vergangenheit oftmals unnötigerweise. Jetzt erscheint sie aktuell nur noch, wenn man im Content Manager Änderungen vornimmt, da wir im Support die Erfahrung gemacht haben, dass es hier bei Änderungen ansonsten oftmals vergessen wurde und entsprechend Support-Anfragen gestellt wurden.

    Also bei dir ist nichts kaputt. Solltest du irgendwann mal was im Frontend vermissen, dass du im Admin neu eingetragen hast, ist das Leeren des Caches die Lösung. Ansonsten läuft der Shop auch ohne Cache leeren ;).
     
  3. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Diese Änderung ist mehr als schön, da es schon merklich genervt hat wenn das Info-Dingens immer aufploppt! Aber ich wünsche mir trotzdem eine Funktion: Alles leeren!

    Gerade in gewissen Entwicklungs-Stufen müssen mehrere Caches geleert werden was zeitlich schon etwas unschön ist... Möglich wäre auch eine development-Funktion, welche nur in gewissen Shop-Statusen(komisches Wort) greift oder verfügbar ist... :)
     
  4. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Stimme dir zu.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Steffen,

    hast Du Dir die ClearCacheFolders.php schon mal angesehen?
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Wenn ich was mache rufe ich die Seite zusätzlich auf und kann auch darüber alle Dateien löschen.
     
  6. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Nee, hab ich noch nicht angesehen... Ich dachte mir das eine "Serien"-Function gut wäre... :)

    Aber danke für den Tip, schau es mir mal an...
     
  7. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Eingebauter Schalter "Alle Cache" wäre traumhaft!

    >Klugscheisser ON>Das liegt daran, dass die Mehrzahl von "Status" eben "Statūs" heisst! <Klugscheisser OFF> :cool:
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Unbenannt.JPG

    wenn man das anklickt kommt eine lange Liste welche Dateien gelöscht wurden.
    Unbenannt_1.JPG
     
  9. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Wir experimentieren ja unter Anderem mit Tatstaur-Shortcuts herum. Was haltet ihr davon inen Shortcut zum löschen des Caches zu bauen? Man muss zwar wissen wie es geht, aber gerade für Entwickler sollte das kein Problem sein. Wenn man dann auf der Cache-Seite einen Hinweis wie "Sie können den Cache übrigens auch über Strg-XYZ löschen" einbaut, ist das schnell gelernt und hat den Vorteil, dass der Shortcut von überall aus funktioniert und genutzt werden kann.
     
  10. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Wann isses fertig??? :) :) :)
     
  11. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    #11 Manni_HB, 28. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2016
    Ehrlich gesagt: Nix!
    Wer noch andere Programme mit Shortcuts nutzt, dem gehen bald die Tasten aus!

    Wo ist der Vorteil gegenüber der Anzeige "Alle löschen?"