Sekundärnavigation überladen? Merkzettel wird in zweite Zeile verschoben

Thema wurde von Richard_24, 11. November 2020 erstellt.

  1. Richard_24

    Richard_24 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    117
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    34
    Hallo,

    vermutlich habe ich die Sekundärnavigation überladen....

    Bei 1920px paßt noch alles. Ziehe ich das Fenster aber immer kleiner, so dass es in der Sekundärnavigation zu eng für alle Texte wird bricht scheinbar die Zeile um und verschiebt den Header komplett eine Zeile nach unten.

    Kann ich irgendwie dafür sorgen, dass der Merkzettel und auch das Kundenlogin einfach ausgeblendet wird, statt in die nächste Zeile umgebrochen?

    Die Spaltenanzahl habe ich kontrolliert. Ergeben immer 12. Habe hin und her gespielt mit den Spaltenanzahlen, kann aber keine Verbesserung feststellen. Die Sekundärnavigation hat ja auch keine Spaltenaufteilung.

    Also wieder weniger Text in die Sekundärnavigation oder gibt’s eine andere Lösung?



    Alles ok

    bild_1.jpg

    Header rutscht nach unten


    bild_2.jpg

    Live zu beobachten:

    www.schilderhimmel.de

    Viele Grüße - Richard
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Mit CSS Media Queries geht das. Da sagste dann HTML Klasse xyz nur anzeigen wenn Bildschirm mindestens x Pixel breit.
     
  3. Richard_24

    Richard_24 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    117
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    34
    Danke, perfekt, funktioniert einwandfrei :)

    Viele Grüße - Richard