Selbstabholer an zwei Standorten

Thema wurde von Cosinus, 20. April 2020 erstellt.

  1. Cosinus

    Cosinus Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Zusammen

    Ich suche nach einer Lösung um dem Kunden die Möglichkeit zu bieten die Ware selbst abzuholen und dabei zwischen zwei Standorten auswählen zu könneen. Dem Selbstabholer würde dann auch kein Porto berechnet werden.

    Unter XTC hätte ich jetzt einfach das Modul "selfpickup" kopiert und eine ID Standort1 + 2 gegeben. (inkl. entsprechenden Übersetzungen)
    Das habe ich hier auch versucht, funktioniert aber nicht. Das kopierte Modul wird im Backend nicht angezeit.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem elegant (Gambio-like) löse?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Es gibt eine Anleitung zum Kopieren für Freeamount und Table,
    das müsste für Selfpickup genauso gehen.

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. Cosinus

    Cosinus Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Vielen Dank. Das probier' ich doch morgen gleich aus!
     
  4. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Nun, es gibt tatsächlich elegante Lösungen. Schau mal hier: Selbstabholung von mehreren Filialen

    Die Variante, die Barbara vorgestellt hat, wäre eine kostengünstige Alternative und erfüllt ebenfalls seinen Zweck.
     
  5. Cosinus

    Cosinus Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    ja, sieht doch gut aus :)
    Kann man mir ein Angebot machen, was das kosten soll?
     
  6. Cosinus

    Cosinus Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Die Lösung von Barbara hat funktioniert und der Kunde kann nun zwischen zwei Abholmärkten auswählen.

    Das Problem mit den Barzahlung haben wir im Zahlungsmodul mit diesem Eintrag gelöst:
    Code:
    if ($_SESSION['shipping']['id'] != 'flat_flat') {
       $this->enabled = false;
    }
    Dies wird aber bei einem Update überschrieben :(
    Hat jemand eine Idee wie man das (ohne gleich das ganze Modul zu kopieren) Updatesicher machen kann?