Seltsam hohe Besucherzahl mit selber IP Adresse

Thema wurde von Anonymous, 29. Februar 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dezember 2017
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    26
    Hallo zusammen!

    Ich hatte jetzt schon öfter mal ca. 140 Besucher auf einmal im Shop und als ich bei "Wer ist online?" nachschaute, sah ich dass eine iP Adresse davon ca. 130mal präsent war. Ich finde das doch etwas seltsam, zumal die IP Adresse keine Produkte, sondern /api.php/v2/tax_classes und so weiter "besuchte". o_O

    Was hat das zu bedeuten, ist das ein Hackversuch? Sorry Leute, aber ich bin da jetzt bissle verunsichert. Kann mir da einer näheres dazu sagen? Danke...


    fragezeichen.jpg fragezeichen2.jpg fragezeichen3.jpg
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    API ist eine Schnittstelle - Hast Du eine Wawi oder irgendwelche Dienste per API angeschlossen?

    WP ist meist WordPress - Da könnte jemand schauen. ob er das bei Dir findet
     
  3. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dezember 2017
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    26
    API...klar Schnittstelle. Ja ich teste gerade Billbee. Kann es das sein? Mit WordPress hab ich eigentlich nix zu tun.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    dann sucht da einer ob irgend etwas da ist.

    durchaus möglich.
    Es werden da Bestellungen, Produkte und MwSt abgefragt, könnte also durchaus von Billbee stammen
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Das ist die IP von Billbee, die im dir festgelegten Turnus die API nach Daten abfragt.