Seminare

Thema wurde von Sophie Janotta, 3. Juni 2011 erstellt.

  1. Sophie Janotta

    Sophie Janotta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    ... ich schon wieder :)) Bin gerade "neu" dabei den Shop einzurichten und hab deshalb viele Fragen....

    Wir wollen über den Shop auch Online-Workshops anbieten. Ich bin grad nicht sicher, was mehr Sinn macht: den Workshop als Stückartikel anbieten, oder vielleicht besser als Downloadartikel (was den Vorteil hätte, dass der Download die Zugangsdaten enthalten könnte). In beiden Fällen kann ich die Angabe "zzgl. Versandkosten und Lieferzeit" wohl nicht ausschalten - bei Downloadartikeln macht es jedoch grundsätzlich keinen Sinn... Weiterhin würde ich gerne in der Artikelbeschreibung einen pdf-Download anbieten (ein Flyer für den Workshop), aber irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch.

    Außerdem bin ich gerade über GX-Customizer gestolpert, hab aber noch nicht ganz verstanden, welchen Sinn dieser hat. Könnte er bei dem Workshop-Angebot helfen? Vielleicht um Anmeldungen zu organisieren? Wenn ich Eingabefelder definiere - was ich erfolglos versucht habe :(( - wo landen die Eingaben?

    Wäre super, wenn jemand eine Idee hätte...

    Danke Euch, Sophie