Sendungsnummer Zusatz entfernen

Thema wurde von Micha T., 22. September 2020 erstellt.

  1. Micha T.

    Micha T. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2018
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem und hoffe, dass ist lösbar.

    Und zwar würde ich gerne bei den Sendungsnummern den Zusatz des Paketdienst weg haben. Kann mir da jemand sagen, wie ich das mache?

    Hintergrund:
    Magnalister übermittelt diesen als Teil der Sendungsnummer mit und Amazon meint dann, es wäre eine ungültige Sendungsnummer. Da wir nur DHL haben, könnten wir aber auf den Zusatz gut verzichten.

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße,
    Micha

    gambio_dhl.jpg
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Gern: Updaten. Bzw. bei einem Cloud-Shop: Auf ein Update warten.

    https://tracker.gambio-server.net/issues/66003
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    Na, da gibt es noch eine andere vorläufige Lösung:
    Code:
    UPDATE orders_parcel_tracking_codes SET tracking_code=SUBSTRING_INDEX(tracking_code,'(',1);
    Mit dem Befehl habe ich mich einige Monate über das Problem gerettet und er kommt direkt vom Gambio-Support.
    Einfach einmal Ausführen bevor Magnalister syncronisiert ;)

    PS: Ich nehme an, du erzeugst die Sendungsnummern mit Shipcloud?
     
  4. Micha T.

    Micha T. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2018
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Zwirschina,
    vielen Dank für die Info. Das werde ich erst einmal so nutzen. Zwar werden wir zeitnah das Updaten machen, aber leider gibt es zwischen Amicron & Gambio mit der Rest-Api jetzt ein Problem, so dass es noch länger dauern wird.