Sendungsverfolgung Einschreiben Deutsche Post

Thema wurde von robert, 28. Oktober 2019 erstellt.

  1. robert

    robert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    319
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    109
    Hallo,
    ich versende häüfig Briefe per Einschreiben ins Ausland. Bei den Paketdiensten habe ich dafür diesen Code dafür angelegt:
    https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=en&idc={TRACKING_NUMBER}

    Man wird damit zur Sendungsverfolgung der Deutschen Post umgeleitet. Diese will jedoch zusätzlich immer noch das Versanddatum haben. Wie kann ich das im Code mit anlegen?
     
  2. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.642
    Danke erhalten:
    535
    Danke vergeben:
    92
    Es ist eigentlich nur noch Warensendung erlaubt. :)

    Das ist soweit richtig. Funktioniert denn aus technischer Sicht, die Übergabe des Datums bei der Post, so dass alles vorbelegt ist!? Ich glaube nämlich nicht.
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.615
    Danke erhalten:
    6.706
    Danke vergeben:
    2.024
    Wenn die Marke per Internetmarke Modul erzeugt wird, sollte das Modul alles richtig eintragen.
     
  4. robert

    robert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    319
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    109
    Es gibt keine Warensendung in das Ausland. :)
    Wie man an dem Code sehen kann, wird kein Datum mit übergeben. Das war ja die Fragestellung. Und es wird nicht mit dem Internetmarke-Modul erzeugt.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.342
    Danke erhalten:
    1.549
    Danke vergeben:
    109
    Das Internetmarke-Modul kann die zusätzlichen Parameter an den URL anhängen, weil es eine etwas erweiterte interne Schnittstelle verwendet. Bei manueller Eingabe einer Sendungsnummer ist das nicht möglich.
     
  6. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.642
    Danke erhalten:
    535
    Danke vergeben:
    92
    Aus reiner Neugier: Was verkaufst Du denn?

    Genau das meinte ich auch, dass das nicht möglich ist. Nur das mit dem Tag funktioniert, aber nicht mit dem Monat, soweit ich das noch auf dem Schirm habe.
     
  7. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    629
    Danke erhalten:
    144
    Danke vergeben:
    255
    Das heißt jetzt Warenpost International.

    Und die kann man entweder mit der Option "Untracked", "Tracked" oder "Tracked als Einschreiben" versenden.