SEO Boost Category

Thema wurde von Rallemann, 18. Juli 2012 erstellt.

  1. Rallemann

    Rallemann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    ich habe da ein kleines Problem, welches ich nicht nachvollziehen kann. Ich habe SEO Boost eingeschaltet und dort läuft mit dem Kategorie Boost etwas nicht richtig.

    Egal was ich an meine URL anhänge www.dichtungsshop24.de/test, es wird immer die selbe und falsche Kategorie dargestellt.
    Das ist natürlich in den Suchergebnissen nicht so toll, wenn der User einen Suchbegriff eingibt und dann keine Artikel aus der gesuchten Kategorie angezeigt bekommt.

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Besten Dank schonmal.
     
  2. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Die Suche hat nichts mit den Kategorien zu tun....

    Da wird shopweit gesucht.
     
  3. Rallemann

    Rallemann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Es geht dabei auch nicht um die interne Shopsuche!
    Wenn ich bei google z.B. nach "fensterdichtung" suche erhalte ich diesen Link:

    www.dichtungsshop24.de/?gm_boosted_category=Fensterdichtung...

    ...wenn dieser dann geklickt wird komme ich in eine komplett andere Kategorie und egal was ich als Paramter anhänge es ist und bleibt immer diese eine Kategorie.
     
  4. grill-bbq

    grill-bbq Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    #5 Anonymous, 27. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2012
    Hallo Grill,

    da musst du an die gm/classes/GMSEOBoost.php ran. Dies hier beispielsweise filtert dir schonmal den Kategorienamen aus der URL:

    PHP:
      if($path != '')
      {
       
    $link .= $path '/';
      }
      
    $link .= $pName;
      
    $link .= '.html';
      return 
    $link;
     }
    Daraus machst du:

    PHP:
    if($path != '')
      {
       
    // $link .= $path . '/';
      
    }
     
    $link .= $pName;
     
    // $link .= '.html';
     
    return $link;

    Entsprechende Änderungen müssen dann auch in die .htacess rein natürlich.

    Bitte vorher Sicherung machen! Ungetestet!
     
  6. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Das kann nicht funktionieren, da es kein Merkmal mehr gibt, ob der Ordner jetzt eine Kategorie oder ein Artikel ist. Zur Erkennung von Artikeln haben wir daher die .html-Endung. Was man machen kann, ist nur die Kategorien bei Artikellinks wegzulassen. Da reicht die Anpassung in der SEO-Boost-Klasse.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Gut,

    also denn:

    PHP:
    if($path != '')
      {
       
    // $link .= $path . '/';
      
    }
     
    $link .= $pName;
    $link .= '.html';
     return 
    $link;

    Wo du aber gerade dabei bist, Moritz, kannst du noch einen Blick hierauf werfen?
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Da bist du doch Ansprechpartner oder?

    LG