Hallo ihr Verändert der Seo Boost alle links? Sprich wenn ich ihn Aktiviere werden bereits indexierte URLS gelöscht oder wie darf ich mir das vorstellen oder ist das blos eine erleichterung für die sumas das die url gelesen werden kann? lg
Die Links ändern sich alle. Es gibt aber eine automatische Weiterleitung auf die neuen URLs, so dass mit großer Wahrscheinlichkeit die URLs nicht gelöscht sondern ersetzt werden. In der Theorie sollte das fast 1:1 (d.h. ohne größere Rankingverluste) gehen. Aber sicher ist man da nie, was Tante Google so alles heimlich macht und in das Ranking mit einbezieht...
Aber eigendlich sollte es ja so sein das er das ja dann besser wertet da ja die Suchmaschinenfreundlichen URLs benutzt werden?
klinke mich hier mal ein. Habe SEO-Boost aktiviert und auch den Code in der .htaccess, aber bei mir sehen die Links immer noch so aus: ........de/Kamin-Einsaetze/Tuer-V-L--Form/Brunner-Architektur-Eck-38-86-36.html, also mit Haupt-Kat und U-Kat. Wie kann das sein? (Test-Shop mit Honeygrid 2.7.2.0)
Hallo Achim, SEO-boost nimmt die Kategorien / Unterkategorien nicht raus, sondern macht aus Domain.tld/cPath=6_20/pPath=375.html (oder wie der Aufruf der IDs auch immer gewesen ist ) ein Domain.tld/Kategoriename/Unterkategoriename/Artikelname.html vorausgesetzt, die Namen sind bei URL eingetragen. Um die Kategorien aus der URL zu bekommen, ab es eine Anleitung, wo der Teil auch noch in der Version 2.7.1 mit Honeygrid funktioniert (die stabile Breadcrumb geht leider nciht mehr) (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)