Seo Boost verwendung

Thema wurde von heinrichschmela, 30. Oktober 2015 erstellt.

  1. heinrichschmela

    heinrichschmela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    831
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    74
    Hallo ihr

    Verändert der Seo Boost alle links? Sprich wenn ich ihn Aktiviere werden bereits indexierte URLS gelöscht oder wie darf ich mir das vorstellen oder ist das blos eine erleichterung für die sumas das die url gelesen werden kann?

    lg
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.768
    Danke erhalten:
    1.081
    Danke vergeben:
    914
    Die Links ändern sich alle. Es gibt aber eine automatische Weiterleitung auf die neuen URLs, so dass mit großer Wahrscheinlichkeit die URLs nicht gelöscht sondern ersetzt werden. In der Theorie sollte das fast 1:1 (d.h. ohne größere Rankingverluste) gehen. Aber sicher ist man da nie, was Tante Google so alles heimlich macht und in das Ranking mit einbezieht...
     
  3. heinrichschmela

    heinrichschmela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    831
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    74
    Hat das jemand schon einmal gemacht?
     
  4. heinrichschmela

    heinrichschmela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    831
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    74
    Aber eigendlich sollte es ja so sein das er das ja dann besser wertet da ja die Suchmaschinenfreundlichen URLs benutzt werden?
     
  5. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.625
    Danke erhalten:
    1.494
    Danke vergeben:
    979
    klinke mich hier mal ein. Habe SEO-Boost aktiviert und auch den Code in der .htaccess, aber bei mir sehen die Links immer noch so aus: ........de/Kamin-Einsaetze/Tuer-V-L--Form/Brunner-Architektur-Eck-38-86-36.html, also mit Haupt-Kat und U-Kat.

    Wie kann das sein? (Test-Shop mit Honeygrid 2.7.2.0)
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    34.389
    Danke erhalten:
    10.745
    Danke vergeben:
    1.528
    Hallo Achim,

    SEO-boost nimmt die Kategorien / Unterkategorien nicht raus, sondern macht aus
    Domain.tld/cPath=6_20/pPath=375.html
    (oder wie der Aufruf der IDs auch immer gewesen ist :)) ein
    Domain.tld/Kategoriename/Unterkategoriename/Artikelname.html
    vorausgesetzt, die Namen sind bei URL eingetragen.

    Um die Kategorien aus der URL zu bekommen, ab es eine Anleitung, wo der Teil auch noch in der Version 2.7.1 mit Honeygrid funktioniert (die stabile Breadcrumb geht leider nciht mehr)
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  7. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.625
    Danke erhalten:
    1.494
    Danke vergeben:
    979
    Hallo Barbara

    da habe ich alter Mann wohl was verwechselt :).