SEO Meta-Angaben im HTML

Thema wurde von pfotensnacks, 1. August 2020 erstellt.

  1. pfotensnacks

    pfotensnacks Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. August 2020
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo ihr Lieben,
    ich wende mich heute mit einem Anliegen an Euch, weil wir nun sämtliche Schritte abgearbeitet haben und den Fehlerteufel nicht identifizieren können. Bei https://freetools.seobility.net/de/seocheck/www.kauknochen.de SEO Check, sagt die Analyse, dass ich einen doppelten Titel/Namen der Seite habe. "Der Titel sollte kürzer als 580 Pixel sein. Er ist insgesamt 602 Pixel lang". Aber wir haben alles durchforstet und es ist nur einmal "Kauknochen.de by Pfotensnacks" in Gambio eingestellt. Ich finde nicht, wieso das doppelt angezeigt wird. Hatte das jemand von Euch schon mal? Vielen herzlichen Dank im Vorfeld. :) Kann das eventuell daran liegen, dass die Domain von STRATO kommt und kauknochen.de auf GAMBIO umgeleitet wird?
     

    Anhänge:

  2. MosTec

    MosTec Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    182
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    23
    Du musst vermutlich die Einstellungen in Shop Einstellungen / SEO / Meta-Angaben und Statische Seiten anpassen.

    Wenn Du unter Meta/ Meta-Titel - Standard Meta-Titel verwenden? angeschaltet hast und dann unter Statische Seiten index das selbe noch einmal stehen hast dann wird das doppelt angezeigt.

    Also entweder nur index und Meta-Titel aus oder Meta-Titel an und index anpassen.
     
  3. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.161
    Danke erhalten:
    254
    Danke vergeben:
    420
    Also ich empfehle in "Admin- Mein Shop- Name des Shop" den Namen rauszunehmen, dann wird nur noch der Meta Titel in der Browserzeile angezeigt.
     
  4. pfotensnacks

    pfotensnacks Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. August 2020
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Ach wie super. Es hat funktioniert. Ich habe den Standard Meta-Titel verwenden? ausgeschaltet. Ich hatte da zwar keine Daten eingetragen unter Standard Meta-Titel aber jetzt steht es glaube ich nur noch einmal da. Das ist ja toll. Super! Ich bedanke mich rechtherzlich bei Euch! ♥
     
  5. MosTec

    MosTec Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    182
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    23
    Der Name des Shops ist ja quasi der Standard Meta-Titel. ;)
    Wenn Du den Ausschaltest kannst Du eben Deinen eigenen unter Index eben einen anderen setzen als den Shop Namen.