Seo Url

Thema wurde von grill-bbq, 3. August 2012 erstellt.

  1. grill-bbq

    grill-bbq Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
  2. milas

    milas Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    bin auch gerade dabei etwas zu diesem Thema zu finden... vielleicht gibt es nun schon etwas zu diesem Thema?

    lg ultra-media
     
  3. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.583
    Danke erhalten:
    1.483
    Danke vergeben:
    961
    ich habe mir dies aus einem anderen Thread kopiert:

     
  4. milas

    milas Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    na das ging ja super schnell ich probier das gleich dann gibt ein Post danach wie es läuft

    danke dir schon mal

    lg ultra-media
     
  5. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.329
    Danke erhalten:
    2.380
    Danke vergeben:
    776
    Das geht auch updatesicher ohne Dateien im Shop verändern zu müssen. Im Anhang einmal die Variante, dass die Produkt-Url keine Kategorie mehr enthält und einmal die Variante, dass die Produkt-Url keine Kategorie mehr enthält und Kategorie-Urls keine Oberkategorien enthalten. Was bleibt ist die Dateiendung .html bei Produkturls, weil es sonst kein Erkennungsmerkmal gibt, ob es sich um ein Artikel oder eine Kategorie handelt.

    Das Ganze wie immer ohne Gewähr.
     

    Anhänge:

  6. milas

    milas Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Vielen dank an Euch beide ich habs seid etwa 3 Wochen versucht, gesucht und nicht hinbekommen nun läufts echt super dank danke einfach genial...

    Moritz gibt es da eigentlich einen Nachteil das ich das so einsetze?

    lg ultra-media
     
  7. milas

    milas Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Moritz wo fügt man deine Datei ein?

    lg ultra-media
     
  8. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.329
    Danke erhalten:
    2.380
    Danke vergeben:
    776
    Einziger Nachteil ist, dass das, was aus der Url entfernt wird, eben nicht mehr bei einer Suche bei Google berücksichtigt werden kann. Hat man z. B. die Url example.com/Midiru-Court-2-Trefoil.html statt example.com/Schuhe/Frauen/Outdoor/Adidas/Midiru-Court-2-Trefoil.html ist die Seite mit dem Suchbegriff "Schuhe Frauen Adidas" natürlich schlechter zu finden.

    Beim Entpacken der Dateien die Ordnerstruktur beibehalten und den gesamten Ordner user_classes in das Hauptverzeichnis des Shops hochladen.
     
  9. milas

    milas Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    ah danke in der ersten zip Datei war der Ober Ordner user_classes nicht vorhanden daher meine Frage.

    vielen lieben dank
     
  10. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.329
    Danke erhalten:
    2.380
    Danke vergeben:
    776
    Danke für den Hinweis. Habe den Download angepasst.
     
  11. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.139
    Danke erhalten:
    1.461
    Danke vergeben:
    449
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Reifen24.de
    Ort:
    PhpStorm
    Ich gebe Moritz recht! Kat-Namen sind in der Regel wichtige Suchwörter! Weshalb sollten die in der URL net sein??? ich finde das es der falsche SEO-Weg ist!