Serve scaled images - gibt es Optimierungspotenzial?

Thema wurde von grafter, 15. November 2020 erstellt.

  1. grafter

    grafter Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2020
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    3
    Hallo zusammen,

    ich habe unseren Cloud-Shop mal mit https://gtmetrix.com/ hinsichtlich der Ladezeit getestet und es scheint alles in Ordnung zu sein, bis auf die Bildgrößen und den Fakt, dass die Bilder herunterskaliert werden. Gibt es für den letzeren Punkt irgendetwas, was wir tun können? Es scheint das meiste Optimierungspotenzial zu haben - PagespeedInsights meckert auch darüber.

    VG
     

    Anhänge:

  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    31.374
    Danke erhalten:
    9.606
    Danke vergeben:
    1.421
    Das könnten die Thumbnail-Bilder in den Kacheln und Swipern sein.
    auf der einen Seite möchte Google gerne große Bilder, auf der anderen Seite soll man aber nicht skalieren, bzw. kann man da sparen.

    Schau mal unter Darstellung -> Template Einstellungen, da gibt es einen Haken um kleinere Bilder an der Stelle zu verwenden.