Server-Timings 1 und 1 vs. all-inkl.

Thema wurde von Avenger, 25. November 2013 erstellt.

  1. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Wir arbeiten gerade an einem Projekt, das in seinem aktuellen Stand bei 1 und 1 gehostet wird.

    Wir haben den Kunden überzeugt, dass er besser zu "all-inkl" wechselt.

    Habe jetzt mal ein konkretes Timing vorgenommen, um die Perfromance beider Server zu vergleichen, und dazu die gleiche (Detail-)Seite bei 1 und 1 und all-inkl. aufgerufen (bei leerem Browser Cache).

    Die "Server-Turnaraound-Time" (also Zeit, um die HTML-Seite zu berechen, ohne Laden von Bilder usw.) beträgt bei

    1 und 1: 1,74 Sekunden

    all-inkl.; 0,72 Sekunden!!!

    Der 1 und 1 Server braucht also 150% länger dafür....

    Dafür ist er auch teurer und der Support lausig.

    Werde nie verstehen, warum sich Leute bei 1 und1 oder Strato einmieten...
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Sorry Avenger aber solche pauschal vergleiche bringen doch nix. Die Server konstellationen und Tarife dazu müsstest schon mit angeben.
    Ausserdem sollte man speedtests generell mehrmals machen und mittelwerte errechnen.

    Dazu kommen dann die Dinge wie: DB auf dem selben Server oder extern?
    Seiten Cache Optionen und einstellungen....

    Das is einfach zu pauschal so ne AUssage.
     
  3. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Das ist ja die Quintessenz vieler solcher Vergleiche....

    Und bei beiden wird die Einstiegs-Shared-Server-Präsenz verglichen.

    Das ist nun mal die traurige Realität.
     
  4. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Da braucht man keine Vergleiche, sondern muss sich nur mal bei Shops umgucken, die man so kennt. Bisher waren alle bei 1und1 und insbesondere bei Strato gehosteten Shops (von Shopbetreibern, die ich kenne) vom Speed und von der Gesamt-Performance her grottig. Alle, die gewechselt haben, haben es jedenfalls nicht bereut. Ich werde es auch nie verstehen, wie man da hosten lassen kann.
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    naja, wir hatten da auch nen v-server.
    wenn das dsl schon da hast ist es halt praktisch, vor allem wenn bis dahin keine ahnung hattest, da dann noch so einen zu mieten.
    vom speed her ging es eigentlich, aber aufgrund der möglichkeiten des jetzigem root servers is das nicht vergleichbar. und wir haben nicht mal wirklich angefangen zu optimieren. Nur die paar standard sachen, aber hab da noch einige punkte auf der speed-up-liste.

    dennoch find ich das man bei vergleichen schon sagen sollte wie man verglichen hat und was genau man für server verglichen hat. gibt einfach auch da viel zu viele konfigurationen. DIe einen haben Plesk was schon mal viel speed kostet die anderen nicht. usw.
    DB auf externen DB Servern oder localhost....

    und ja all-incl. ist besser als 1und1 das stell ich nicht in frage