Serverumzug zu Estugo und seit dem sehr oft Serverauslastung ect

Thema wurde von Jens aus Berlin, 7. Dezember 2015 erstellt.

  1. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    Hallo,

    ich bin ja ende 11-2015 von DomainFactory zu Estugo gewechselt. Der wechsel verlief ohne Probleme.

    Was aber seit dem Umzug ich sehr stark feststellen muss, ist das der Shop langsamen Seitenaufbau hat, oft Timeout ect. hat. Das alles war vor dem Umzug nicht der fall.

    Ich binde mal ein Screenshot mit ein wo man dies deutlich sieht.

    Vielleicht hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.

    Vielen Dank
     

    Anhänge:

  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Was sagt den Estugo dazu? Meine Glaskugel ist gerade kaputt
     
  3. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    die haben gemeint ich solle hier im Forum oder direkt bei Gambio nachfragen. verstehe nicht was Gambio damit zu tun hat
     
  4. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    Hallo

    also habe eben eine Rückmeldung von Estugo erhalten. Dieser teilte mir mit, das ich mit mehreren Kunden mir einen Server ja teile und da kann es zu Ausfällen und längeren Ladeteiten kommen.

    Ist das war???

    Er meinte es wäre unter umständen sinnvoller auf einen root vServer bei Estugo zu wechseln, da würde das nicht vorkommen.
    Da ich aber absolut keine Erfahrung mit vServern habe, meine Frage ob ich da dann auf mich selbst gestellt bin und alles selbst machen muss.
    Und was würdet ihr mir raten, denn um einiges teurer wird das dann ja auch noch
     
  5. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    #5 Developer, 7. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2015
    Dein Problem, welches Du hast, liegt ganz klar an Deinem Shared Hostingpaket (welches Paket auch immer) bzw. Hoster. Langsamer Seitenaufbau und Timeoutprobleme sind üblich dafür. Vorallem nach einem Umzug. Am Gambiosystem liegt es ganz bestimmt nicht.

    Ich weiß nur eins: Es gibt eine Menge gute Shared Hostingpakete, die sehr stabil laufen und eine gute Performance haben. Ob es gleich ein vServer sein muss, da sage ich nix zu. Aber es kommt immer auf Dein Projekt/Traffic/Anforderung an.

    Aber was bleibt Dir jetzt übrig? Entweder Lehrgeld bezahlen und/oder innerhalb Estugo auf ein höheres Paket gehen.

    Hättest Du ein wenig Geld in die Hand genommen und Dir eine ordentliche Beratung bei einem Dienstleister geholt, wäre dies sicherlich nicht passiert. Oder man liest sich ein wenig an.

    Aber es hat ja auch eine gute Seite: Man lernt nie aus und lernt stetig dazu. :)
     
  6. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    596
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    926
    Hallo Jens aus Berlin, wir arbeiten nun schon seit min. 6 Jahren mit Estugo zusammen. Ganz normales Gambio Paket und bisher hatte es nie Probleme gegeben.Estugo ist sehr kompetend und hilfsbereit. Wenn die Dir einen vServer anbieten/vorschlagen dann würden die dir bestimmt helfen. Die verkaufen nicht die Katze im Sack.
    Wievieel Artikel hast du denn bei Dir im Shop damit ich eine Vorstellung habe wie groß dein Angebot ist.
    Wir haben lediglich ca. 300-350. und da funkt es tadellos.
    Gruß
    Günter
     
  7. ESTUGO.net

    ESTUGO.net Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    2
    Sehr geehrter Herr Erler,

    ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass wir nicht gesagt haben, dass Ausfälle hinnehmbar sind. Wir haben lediglich gesagt, dass kleine kurze Lastspitzen auftreten können, da Sie aktuell einen Tarif gebucht haben wo Sie sich den Server mit anderen Kunden teilen, dass sogenannte shared Hosting. Wenn Sie Ausfälle haben, werden wir diese selbstverständlich analysieren! Bei Ihrem letzten Ausfall ist nicht der Server ausgefallen, der Schutzmechanismus hat Ihren Benutzer limitiert und somit auch die Verbindungen, da Ihr SEOBOT über sehr viele Stunden (über 20.000 Aufrufe) extrem viele Verbindungen aufgebaut hat.

    Sie schrieben unserem Support, dass Sie die manchmal auftretenden Lastspitzen von 4 Sekunden stören, daraufhin haben wir Ihnen einen eigenen vServer empfohlen. Der große Vorteil eines vServers liegt darin, dass Sie alleiniger Nutzer des Servers für die gebuchte Leistung sind und Ladezeiten somit konstant niedrig bleiben sollten. Ein weiterer Vorteil sind die SSD-Festplatten, welche die vServer nutzen, diese sorgen für eine noch schnellere Ladezeit als im bisherigen Tarif.

    Bezüglich des vServer stehen Sie bereits mit unserem Support in Kontakt. Gerne werden wir Ihnen, sofern Sie noch Interesse haben, weiterhin diesbezüglich beraten.


    Mit freundlichen Grüßen
    ESTUGO.net Webhosting

    Empfehlen und sparen! Jetzt Hosting-Kosten reduzieren:
    http://www.estugo.de/hosting/partner

    --
    ESTUGO.net Webhosting
    Schuhhagen 30
    D-17489 Greifswald

    Telefon: +49 (0) 3834 5139 -52/-53
    Fax: +49 (0) 3834 776199

    E-Mail: support@estugo.de
    Support: www.estugo.de/support

    GF/IH: Alexander Mehner
    USt-ID: DE238360433
    AGB: agb.estugo.de

    Facebook: www.facebook.com/ESTUGO
    Twitter: www.twitter.com/ESTUGO

    Überblick: www.estugo.tel
    --
     
  8. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    Hallo,

    ich habe derzeit 1425 Artikel.
    Es ist richtig das ich in erwägung ziehe dann doch den vServer nehmen sollte, wie mir Estugo vorgeschlagen hat.
    Das Problem was ich habe, liegt darin das ich mich mit solchen Server nicht auskenne, und es dann wo möglich zu Problemen kommen könnte


     
  9. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Was hast du denn für eine Bot auf deine Seite losgelassen, der 20.000 Verbindungen aufbaut?
     
  10. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    entweder war das googlebot oder onpageorg.

    Aber jetz zum Beispiel wo nichts läuft habe ich da ne Auslastung von 1,651 sek. bis die starseite geladen ist. Das ist in meinen Augen doch etwas langsam, oder
     
  11. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Laut google PageSpeed kommst du auf 0,79s. Das ändert sich ständig. Du hast viele Faktoren, was auf die Serverzeit Einfluss hat.

    Ich persönlich glaube kaum, das ein Kunde abspringt wenn die Seite 1s zum laden braucht.
     
  12. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    wo bei Google sieht man das denn
     
  13. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)