v2.0.x Service Pack 1.1 BETA2 - Bugs

Thema wurde von Moritz (Gambio), 30. Januar 2012 erstellt.

  1. Chulo

    Chulo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    332
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    18
    Mir geht es da nur um den schnellen Überblick. Wenn ich in der Kategorieansicht bin, dann kann ich auf der rechten Seite ja die Anzahl des ausgewählten Artikels sehen. Sobald ich einen Bestand in den Eigenschaften Pflege und im Artikel eine fiktive Anzahl von 99999999 angebe, dann steht diese Zahl da und ich habe überhaupt keinen Plan wieviel zumindest insgesamt noch da ist. Um das zu sehen muss ich dann immer erst bei jedem Artikel in die Eigenschaften gehen um mir einen Überblick zu verschaffen. Deshalb finde ich die Lösung mit der fiktiven Anzahl nicht ganz so schön gelöst.
     
  2. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Guten Abend,
    ich denke, da wäre es sinnvoller im Artikel anzugeben, welcher Lagerbestand angezeigt werden soll. Das wäre auch im Frontend hilfreich. Ich werde das mit Nonito nochmal durchsprechen...

    MfG
    Timo
     
  3. Chulo 2

    Chulo 2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Was noch wichtig wäre, wenn man die Eigenschaftensortierung ändern möchte, bzw. zwischen 2 Eigenschaften eine neue einfügen muss, dass man dann einfach mit Kommazahlen arbeitet und so die restliche Sortierung neu geordnet wird. Also zu besseren Verständnis, ich habe die Nr. 1,2,3,4,5 und muss zwischen die 3 und 4 eine einfügen. So nehme ich die 3.5 und so wird die ehemals 4 automatisch zur 5 usw.
     
  4. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    machs doch von Anfang an so: 10, 20, 30 usw.
     
  5. Chulo

    Chulo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    332
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    18
    Wenn das bei der automatischen Sortierreihenfolge bedacht wird kann ich auch damit leben.
     
  6. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    siehst, da habe ich nicht drann gedacht, stimmt - das wäre bei einer Automatikfunktion wünschenswert, da sonst alles durcheinander angezeigt wird:)
     
  7. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hallo ihr beiden,
    die Kombinationen werden beim automatisierten Erstellen nach den Sortiernummern der Eigenschaften- und Eigenschaftswerten sortiert. Wie Dakler bereits geschrieben hat, könnte man bei den Eigenschaften und Eigenschaftswerten größere Abstände nutzen, damit man nachträglich noch Werte hinzufügen kann.

    Bei den Kombinationen wird noch ein Sortier-Button hinzugefügt, der alle Kombinationen anhang der Eigenschaften- und Eigenschaftwerten Zahl neu sortiert. Dabei gehen jedoch alle eigenhändigen Änderungen verloren. Bei den Kombinationen werden komplett neue Sortiernummern vergeben. Diese wird auch nur im Backend und nicht im Shop genutzt...

    MfG
    Timo
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.088
    Danke vergeben:
    1.076
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Also kann ich jetzt die Reihenfolge später im Shop bestimmen oder nicht?
    Reihenfolge der Eigenschaften
    Reihenfolge der Eigenschaftenwerte

    Kann ich das beides später selbst bestimmen?
     
  9. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Guten Abend Dennis,
    du kannst mit dem neuen System die Sortiernummer für Eigenschaften und Eigenschaftswerte frei vergeben. Die Ansicht im EyeCandy Template richtet sich auch nach diesen Sortiernummern. Die Sortiernummer für die Kombinationen ergeben sich aus den Sortiernummern der Eigenschaften und der Eigenschaftswerte und dienen nur für die Auflistung im Admin-Bereich...

    MfG
    Timo
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.088
    Danke vergeben:
    1.076
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    OK. wollte da nur mal sicher gehen. Nicht das ich was falsch verstanden hab. xD
    bin schon gespannt auf das neue System.
    Aber weiterhin bleibt wichtig das die Kombinationen auch exportiert werden in den versch. Diensten. Sind ja doch ruck-zuck einige "Varianten" die da zusammenkommen.
     
  11. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Wie wird den mit dem neuen Eigenschaften im Frontend die Lieferzeitangabe ausgegeben? Ist es so, das dort Lieferzeit "ab" ausgegeben wird, also auch die Eigenschaften berücksichtigt werden oder wird die Lieferzeit des Hauptartikels angezeigt?
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.088
    Danke vergeben:
    1.076
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Oh ja, das wäre auch cool. Bei einigen Kombinationen brauchen wir auch länger in der Produktion - da wäre eine dyn. Lieferzeit auch schön.
     
  13. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Guten Morgen,
    es ist alles enthalten...

    Bezüglich Lieferzeiten:
    Man kann auswählen, ob die Artikellieferzeit oder die Kombi-Lieferzeit angezeigt werden soll. Wählt man die Artikellieferzeit, so wird im Listing und auf der Detailseite immer die Lieferzeit des Artikels angegeben. Pauschal gesagt ist das eine globale Lieferzeit. Möchte man Kombinationsabhängige Lieferzeiten haben, kann man dies ebenfalls auswählen. In diesem Fall wird im Listing keine Lieferzeit angegeben. Auf der Detailseite wird dann zunächst ein weißes Icon bei der Lieferzeit erscheinen. Wählt der Kunde dann eine Kombination aus, wird direkt oben bei den Artikeldetails die Lieferzeit (ggf. der Bestand) und die Artikelnummer angepasst. Diese Werte werden auch mit auf den Merkzettel und den Warenkorb übernommen...

    MfG
    Timo
     
  14. Chulo

    Chulo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    332
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    18
    Na das klingt ja sehr gut.Wann gibt es die nächste Beta? Ihr habt ja nun gerade in Sachen Eigenschaften wieder einiges eingebaut, was von uns ausgiebig getestet werden muss.
     
  15. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Gut, könnte das Icon auch im Listing mit eingebaut werden? Das könnte dann ja so gestaltet werden, das der Kunde den Eindruck vermittelt bekommt in den Artikel eine Eigenschaft zu wählen um eine Lieferzeit zu sehen.
     
  16. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Nach Absprache mit Nonito wird es im Listing keine Lieferzeitangabe geben. Die Kunden wären iritiert, wenn dort das Feld für die Lieferzeit angezeigt wird, aber kein direkter Wert hinterlegt ist. Viele würden denken, dass der Artikel nicht verfügbar wäre und klicken den Artikel erst gar nicht an...

    Soweit ich informiert bin, werden wir irgendwann nochmal die Eigenschaften direkt im Listing anzeigen, sodass ab dann auch die Lieferzeit vernünftig angezeigt werden kann...

    MfG
    Timo
     
  17. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.088
    Danke vergeben:
    1.076
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    hmm, man könnte dort aber eine von (kleinster möglicher wert) bis (größter möglicher Wert) ausgeben lassen.

    Weil schon komisch wenn bei einigen Lieferzeiten stehen und bei anderen artikeln keine, oder?
     
  18. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    #38 C h r i s t i a n, 7. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2012
    Das könnte man sich auch in den Listings alles sparen wenn wir sowas hätten: "Schnellansicht" (mit der Maus über das Bild) Mein nächster Wunsch:)
     
  19. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Man darf nicht vergessen, dass solche Firmen diverse 100K € in ihre Shops stecken, da geht vieles•

    Aber diese "Schnellansicht" kann man relativ einfach realsisieren•
     
  20. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    das stimmt, aber wir können ja alle zusammenlegen. Da kommen dann auch mal ein paar ????€ zusammen :)