v2.0.x Service Pack 1.2 - Bugs

Thema wurde von Moritz (Gambio), 2. April 2012 erstellt.

  1. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Mal ne Frage:
    Im Changelog sind weniger Dateien vermerkt als im SP enthalten.
    Reichen die aus dem Changelog oder haben sich doch mehr Dateien geändert?
     
  3. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Im Changelog sind nur die Änderungen ab BETA 1 enthalten. Wenn man von 2.0.7c updatet sind logischerweise alle Dateien hochzuladen. Ich habe im Downloadpaket das Changelog verständlicher formuliert.
    In der Installationsanleitung ist genauer beschrieben, wann welche Dateien zu kopieren sind.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ich dachte es mir ja schon. War halt wirklich etwas merkwürdig geschrieben für jemanden der die BETAs nicht vorher hatte, denn dann sind ja doch in mehr Dateien änderungen vorgenommen worden.
     
  5. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Hallo,
    ich habe gerade Das Service Pack 1.2 installiert und nach entfernen der Datei
    system/overloads/ApplicationBottomExtenderComponent/JavaScriptApplicationBottomExtender.inc.php

    erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    WARNING(2): "include_once(/www/htdocs/w00dc652/gambio/system/overloads/ApplicationBottomExtenderComponent/JavaScriptApplicationBottomExtender.inc.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory" in /www/htdocs/w00dc652/gambio/system/core/ClassOverloadRegistry.inc.php:134 (Details)WARNING(2): "include_once() [function.include]: Failed opening '/www/htdocs/w00dc652/gambio/system/overloads/ApplicationBottomExtenderComponent/JavaScriptApplicationBottomExtender.inc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..')" in /www/htdocs/w00dc652/gambio/system/core/ClassOverloadRegistry.inc.php:134 (Details)WARNING(2): "include_once(/www/htdocs/w00dc652/gambio/system/overloads/ApplicationBottomExtenderComponent/JavaScriptApplicationBottomExtender.inc.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory" in /www/htdocs/w00dc652/gambio/system/core/MainFactory.inc.php:134 (Details)WARNING(2): "include_once() [function.include]: Failed opening '/www/htdocs/w00dc652/gambio/system/overloads/ApplicationBottomExtenderComponent/JavaScriptApplicationBottomExtender.inc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..')" in /www/htdocs/w00dc652/gambio/system/core/MainFactory.inc.php:134 (Details)
    Fatal error: Class 'JavaScriptApplicationBottomExtender' not found in /www/htdocs/w00dc652/gambio/system/core/MainFactory.inc.php(211) : eval()'d code on line 1

    Habe die Datei erst mal wieder hoch geladen, denn da fiunktioniert alles wieder.
     
  6. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Kai,

    gehe im Adminbereich auf die Seite "Cache leeren". Lösche die Datei system/overloads/ApplicationBottomExtenderComponent/JavaScriptApplicationBottomExtender.inc.php. Klicke dann den zweiten Button zum Löschen des Modul-Caches. Nun sollte keine Fehlermeldung mehr erscheinen.
     
  7. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Hallo Moritz,
    so geht es, ich hatte das in der falschen Reihenfolge gemacht, Danke!
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    So, ich hab gerade dieses SP1.2 im live Shop eingespielt. bisher noch ohne Probleme. Konnte auch im Testshop keine finden.
    Wir werden sehen was die nächsten Tage bringen wenn die Kunden das ganze testen :)
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich habe das SP 1.2 gerade im Shop installiert.Bei einer Testbestellung ist mir ein weißer Streifen auf der letzten Seite (/checkout_success.php)
    aufgefallen.
    Streifen.jpg
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    na, dann mal mit firebug schauen wo der herkommt.
     
  11. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    irgendwie kann ich den Customizer (Box und Tableiste) auch nach diesen SP nicht mit dem Style-Editor bearbeiten. Sobald ich etwas bearbeite verschwindet alles nach oben links im Shop.
     
  12. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Dafür hats auch nie einen Fix gegeben, da das nicht so einfach zu lösen ist. Das Bearbeiten müsste aber trotzdem funktionieren. Also anklicken, bearbeiten, speichern und neu laden, um zu sehen, ob es wie gewünscht aussieht.
     
  13. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    geht bei mir nicht. Aber gut zu wissen das es nicht geplant war:) Fraglich bleibt wozu wir den Style-Editor überhaupt brauchen, wenn man nur teilweise damit etwas anfangen kann.
     
  14. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Das Customizer-Set wird komplett per JavaScript gebaut und viele Styles per inline-style zugewiesen (Abmessungen). Dies kollidiert mit der Technik des StyleEdits, da dieser den inline-style leert und mit den Styles aus der Datenbank füllt, so dass z. B. die Abmessungen verloren gehen. Dieser Konflikt ist nicht ohne Weiteres zu lösen.
    Wie gesagt, ist das Bearbeiten über den StyleEdit trotzdem möglich. Es ist nur etwas umständlicher, da man die Änderung erst sieht, wenn man gespeichert hat und man die Seite neu lädt. Ich habe es gerade im Demoshop 2 getestet.
     
  15. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    #15 C h r i s t i a n, 4. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2012
    ok, jetzt hab ichs verstanden! danke werde es dann mal versuchen.

    Edith: unglaublich, es geht!
     
  16. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Im Testshop war der Fehler nicht. Nachdem ich es live geschaltet habe (Dateien verschoben und DB gewechselt incl. DB-Updates)

    Bei Google Shopping in der Artikel-bearbeiten Ansicht

    Code:
    FATAL ERROR(256): "could not proceed module [google_taxonomy]" in /var/www/vhosts/print-weilburg.de/httpdocs/admin/request_port.php:268 (Details)
    Backtrace: #0  trigger_error called at [/var/www/vhosts/print-weilburg.de/httpdocs/admin/request_port.php:268] 
    Irgendwo hat es da wohl was verhauen....
     
  17. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Einmal den Browser-Cache leeren. Ich vermute, dass clientseitig ein veraltetes JavaScript aufgerufen wird. In meinem Testshop tritt das Problem nicht auf.
     
  18. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    lol. ich habs in 3 Artikeln probiert und da waren welche dabei die ich sicher vorher nicht aufgerufen hatte....
    Manchmal.... nenene...
    ps. im testshop hatt ich das auch nicht :)

    pps.
    Ach ja, das scheint es gewesen zu sein...
     
  19. Manuel

    Manuel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    238
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    12
    zwei kleinere problemchen treten in meinem Testshop auf:
    1. der Teaser auf der Startseite wird 2x untereinander angezeigt, sodass er die erste Zeile der Artikel auf der Startseite überdeckt.
    2. Im Backend sind meine Favoriten verschwunden.

    Sonst bis jetzt keine Ungereimtheiten. :)
     
  20. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    #20 barbara, 4. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2012
    Ich habe offenbar nicht nur einen Balken im Shop....

    Täter ist:
    HTML:
    <iframe name="google_conversion_frame" width="300" height="13" src="http://www.googleadservices.com/pagead/conversion/Zahlen/?random=Zahlen&amp;cv=7&amp;fst=Zahlen&amp;num=1&amp;fmt=1&amp;value=1&amp;label=Purchase&amp;bg=666666&amp;hl=de&amp;guid=ON&amp;u_h=1050&amp;u_w=1400&amp;u_ah=1010&amp;u_aw=1400&amp;u_cd=32&amp;u_his=16&amp;u_tz=120&amp;u_java=true&amp;u_nplug=24&amp;u_nmime=121&amp;ref=http%3A//testshop.nbs-shop.com/checkout_confirmation.php&amp;url=http%3A//testshop.nbs-shop.com/checkout_success.php" frameborder="0" marginwidth="0" marginheight="0" vspace="0" hspace="0" allowtransparency="true" scrolling="no">&lt;img height="1" width="1" border="0" src="http://www.googleadservices.com/pagead/conversion/1016119658/?frame=0&amp;random=1333550966776&amp;cv=7&amp;fst=1333550966776&amp;num=1&amp;fmt=1&amp;value=1&amp;label=Purchase&amp;bg=666666&amp;hl=de&amp;guid=ON&amp;u_h=1050&amp;u_w=1400&amp;u_ah=1010&amp;u_aw=1400&amp;u_cd=32&amp;u_his=16&amp;u_tz=120&amp;u_java=true&amp;u_nplug=24&amp;u_nmime=121&amp;ref=http%3A//testshop.nbs-shop.com/checkout_confirmation.php&amp;url=http%3A//testshop.nbs-shop.com/checkout_success.php" /&gt;</iframe>
    Leider finde ich den Code nicht (außer in "Element untersuchen").
    Hat jemand eine Idee, wo der versteckt sein könnte?