v2.0.x Service Pack 1.2 - Bugs

Thema wurde von Moritz (Gambio), 2. April 2012 erstellt.

  1. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    aber der zoom im artikel geht nun wieder bei mir :)
    darum ging es dabei nur....
     
  3. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    ...hm ja toll....aber so wie es jetzt ist, wird das nix mit dem Release des Shops...! So ist es Mist...ich habe auch bereits die Files angeschaut, welche Timo gefixt hatte aber ich kann nix negatives erkennen!
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    kenn mich da leider nicht aus. mir is halt nur das zoom problem auch aufgefallen vorhin.
     
  5. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    ich brauche da dringend Support vom Gambio. Auch fällt mir auf, dass bei wenigen Artikeln wie diesem hier: die line Naviagationsleiste inkl. aller Boxen nach unten rutscht... . Sollte auch nicht so sein, vorallem, da es im Testshop einwandfrei funktioniert...!
     
  6. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Ich tippe mal auf eine fehlerhafte Artikelbeschreibung....

    Einfach mal entfernen, und schauen, ob die Struktur immer noch kaputt ist...
     
  7. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Hi Avenger,

    leider ist dem nicht so. Habe die Artikelbeschreibung entfernt und den Shop erstmal wieder sichtbar geschalten. Leider ist das Design bei dem bereits o.g. Artikel noch immer völlig verschoben...
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    hast den quellcode im editor gelöscht ? nicht das da ein DIV stehen geblieben ist.
    Nutzt du da das selbe template wie bei den anderen?
     
  9. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    #49 Danny, 8. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2012
    Habe den Fehler gefunden.... .
    Mir ist wohl gestern Abend beim manuellen Einspielen der Codeänderungen meiner Anpassungen ein kleiner Fehler unterlaufen..(TAB-Erweiterungen in Artikeldetailansicht).... . Jetzt stimmt es wieder.

    UPDATE: Fehler ist doch nicht ganz weg...: Alle Artikel, die eine Kundenbewertung haben, werden noch immer versetzt dargestellt.... könnte ein Designfehler sein...eventuell Schriftgröße..... hmmm
    [​IMG]

    UPDATE: ich konnte dieses Problem nun etwas eingrenzen, sobald ich die TAB-Erweiterung einspiele(TAB-Erweiterungen in Artikeldetailansicht), wird das Design so zerschossen. (im Testsystem nicht)

    BUG behoben!


    Ich verstehe dabei nur nicht, dass es im Testshop einwandfrei funktioniert! Dieser Shop ist bis auf das Hintergrundbild eine 1:1 Kopie des Hauptshops und im Grunde alles völlig identisch. Wenn von euch jemand etwas auffällt, dann bitte teilt es mir mit.
    [​IMG]
    Nun bleibt noch der Fehler mit meinem MegaDropdown und dass die Social.Sidebar auf der rechten Seite nicht mehr erscheint... .

    BUG gefixt! Es lag wieder mal am #head_navi ->Position=relative....hier durch static ersetzen und siehe da....es stimmt alles.

    Offene Bugs:
    Des weiteren ist mir nach dem Einspielen des Sp1.2 aufgefallen, dass der StyleEditor bei diversen Klassen wohl nicht mehr greift. D.h. dass bei anwählen eines Bereichs, dieser überhaupt nicht reagiert. Ggf. kann das jemand bestätigen.
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Sicherheitscode im Kontakt-Formular wird erst angezeigt, wenn mann vorher auf dem Callback-Formular war.
     
  11. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    kann ich nicht bestätigen. Der Captcha-Code wird sofort angezeigt.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    jep, bei mir wird er auch gleich angezeigt.
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    #53 barbara, 8. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2012
    Ich habe offenbar ein großes Problem mit den Sicherheitscodes!
    Probleme hatte ich schon mal mit dem Kontaktformular und (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Bisher hat das funktioniert. Jetzt ist es so, das nur noch ein Code im Callback generiert wird. Das Kontaktformular
    übernimmt diesen anstatt einen neuen zu generieren.
    In der Newsletter-Anmeldung wird zwar ein Code erstell, aber man bekommt immer diese Anzeige

    Nachtrag:
    habe gerade die neuest Shop-Version aus dem Portal heruntergeladen und die Seite contact_us.html
    in den Shop geladen. Ergebnis: siehe Newsletter-Anmeldung
     
  14. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    So, habe die Sicherheitscodes deaktiviert, die Dateien noch mal neu geladen, Cache geleert, Codes aktiviert, Cache geleert, Browser gewechselt,
    Browser Cache geleert. Und jetzt funktioniert es
     
  15. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    In den allermeisten Fällen macht die Captcha-Abfrage Probleme, wenn man die Session in der Datenbank speichert. Man sollte also sicherstellen, dass in der includes/configure.php und admin/includes/configure.php am Ende define('STORE_SESSIONS', ''); und nicht define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); steht.

    Von der mysql-Einstellung ist generell abzuraten, da im Bestellvorgang gerne mal Bestelldaten verloren gehen (z. B. Adressdaten).
     
  16. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Noch ein Bug:

    wenn ich den Styleditor aufrufe und eine Contentseite bearbeiten will, die mit "ssl" geladen wird, wird der Editor nicht mehr angezeigt!
     
  17. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Kann ich nicht bestätigen. Habe es soeben in meinem und deinem Testshop ausprobiert. Im Firefox 11.0 getestet.
     
  18. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
  19. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Wird das im neuesten bereitgestellten SP1.2 und in der GX2-Vollversion 2.0.8 bereits beinhaltet?
     
  20. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    595
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    926
    Hi. Da nun schon 2 SPs nötig sind um Upzudaten .Könntet Ihr die Bugfix auch vorne im Download aufnehmen.
    Da hat man wenigstens eine Chance auf den aktuellen Stand zu bleiben.Am Ende könnte Ihr ja ein weiteres SP ..3 machen die die ganzen Bugs wieder vereint .