v2.0.x Service Pack 1.3 - Bugs

Thema wurde von balou...sagt "Auf Wiedersehn", 8. Mai 2012 erstellt.

  1. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.539
    Danke vergeben:
    908
    Ort:
    Bremen
    Ähm ... muss der bei SP1.3 auch noch rein?
     
  2. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.539
    Danke vergeben:
    908
    Ort:
    Bremen
  3. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
  4. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.539
    Danke vergeben:
    908
    Ort:
    Bremen
    Die Bestellungen im FF jetzt echt schneller? Sei nett zu mir - sag´ NEIN! :)
     
  5. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    habs grad nochmal versucht: FF-ok!
     
  6. Muecke

    Muecke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    556
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    72
    Habs drin unter neustem FF läuft es wie ein geschmeidiger Puma! :) Danke vorab.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    946
    Danke erhalten:
    68
    Danke vergeben:
    120
    #47 Anonymous, 14. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2012
    Das Thema hatten wir schonmal, aber ich finde das nicht hier mehr. Die Alternativtexte für Bilder werden bei der Artikelbearbeitung ab dem 2. Bild nicht zuverlässig gespeichert. Wenn ich den Artikel in 2 Stufen bearbeite, dann funkioniert es. D.h. erst Bilder hochladen und anschließend Alternativtext editieren. Anders geht der Alternativtext verloren (ggf. nur wenn ein bestehender Artikel bearbeitet wird, k.A.)

    Mal was anderes für die Übersichtlichkeit des Forums:

    Ich denke es macht Sinn, wenn zu jedem "Bug" eigener Thread aufgemacht werden (Zukünftig vielleicht sogar mit Status: offen, bestätigt, erledigt etc). Sonst wird das ganze meiner Meinung nach zu unübersichtlich.
     
  8. Muecke

    Muecke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    556
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    72
    Gute Idee! :)
     
  9. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Hi leute,

    leider muss ich das Thema "Google Artikelexport" nochmals aufgreifen. Leider existiert das PRoblem bei mir noch immer, dass der Cronjob des Google Export dazu führt, dass keine Artikel eingefügt werden können. Nehme ich hingegen meine xml Datei und lade diese manuell hoch, so funktioniert dies OHNE Probleme.
    Laut Google ist das Problem, dass der abgefragte Datenfeed im .html Format vorliegen würde, was jedoch nicht stimmt. Ist ja eine .xml Datei, welche manuell einwandfrei funktioniert.

    Dieses Problem gibt es definitiv erst seit dem Sp1.3c in meinem Hauptshop. Vorher hatte ich die v.2.0.8 am laufen und nie Probleme bzw. Warnemails seitens Google erhalten.

    Wäre schön, wenn man hierzu mal eine Lösung finden würde.

    Beste Grüße
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.745
    Danke erhalten:
    10.499
    Danke vergeben:
    1.500
    Jetzt kann man einfach "SP x.x bugs" öffnen und sich (vorab) informieren, was es für Fehler gibt und ob Lösungen da sind.
    Wenn alles extra gehalten wird, sucht man sich nach jedem Bug den Wolf.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    946
    Danke erhalten:
    68
    Danke vergeben:
    120
    Das sehe ich anders. Ich finde "SP x.x. bugs" zu allgemein. Manche Bugs regen längere Diskussionen an wodurch andere Bugs untergehen. Wenn der Threat dann noch >15 Seiten hat, dann blättert man sich einen Wolf...
     
  12. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    @Moritz:

    Wie ich bereits in diesem Post http://www.gambio-forum.de/threads/6085-Service-Pack-1.3-Bugs?p=34346&viewfull=1#post34346 geschrieben hatte, gibt es wieder PRobleme mit dem Datenfeed für Google. Nun schein wir so langsam in die richtige Richtung zu kommen.

    Antwort von Google:
    Du hattest mir doch einen neuen Inhalt für meine .htaccess gegeben. Ich denke, dass hier das Problem liegt oder?
     
  13. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    @Moritz:

    Hast Du hier schon einmal einen Lösungsvorschlag für mich?
     
  14. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.394
    Danke erhalten:
    2.431
    Danke vergeben:
    783
    Bei der Url zum Datenfeed solltest du auf jeden Fall das www weglassen. Dann gibts auch keinen Redirect und Google sollte glücklich sein. Einen Fehler in der .htaccess sehe ich nicht.
     
  15. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Hi Moritz,

    im ersten Durchlauf ist es nun durchgegangen. Danke.

    Manchmal kann die Lösung doch so nah sein...:D
     
  16. Muecke

    Muecke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    556
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    72
    Hi Gambios,

    ihr habt nunr SP1.3d rausgebracht nur mit dem Security Fix.
    Wann kommt SP1.3 mit dem Fix des "Bestellungen neu generieren" Buttons offiziell raus?
     
  17. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.394
    Danke erhalten:
    2.431
    Danke vergeben:
    783
    Der Fix ist im SP 1.4 enthalten (admin/orders.php). Die BETA-Phase neigt sich gerade dem Ende zu, so dass die finale Version in Kürze erscheint.
     
  18. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Fatal error: Call to undefined method DataCache::clear_cache_by_tag() in...\system\overloads\CheckoutSuccessExtenderComponent\DataCacheCheckoutSuccessExtender.inc.php on line 19
     
  19. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.394
    Danke erhalten:
    2.431
    Danke vergeben:
    783
    Hallo,

    die Fehlermeldung gehört wohl eher in einen SP 1.4 Bug Thread, wobei der Bug eigentlich nicht besteht. Deine system/core/DataCache.inc.php ist nicht auf dem aktuellen Stand (SP 1.4 BETA 2).
     
  20. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Der ganze Shop ist nicht auf 1.4 Beta, sondern auf 1.3c


    ,