v2.0.x Service Pack 2.0.11.0 - Bugs

Thema wurde von Avenger, 12. Dezember 2012 erstellt.

  1. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    2 nackte V2.010g + SP 2.011 drauf!

    Bei beiden nix da!!!
     

    Anhänge:

    • tabs.png
      tabs.png
      Dateigröße:
      55,4 KB
      Aufrufe:
      48
  2. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Nö, nackt nicht.
     
  3. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Neuer Test:

    Artikel duplizieren!

    Neu-Install V2.010g + Feature BETA4 -> Geht!
    Neu-Install V2.010g + SP2.011 + Feature BETA3 oder BETA4 ->

    WARNING(512): "SQL Error" in /var/www/filter.reifen24.de/htdocs/inc/xtc_db_error.inc.php:33 (Details)
    Backtrace: #0 trigger_error called at [/var/www/filter.reifen24.de/htdocs/inc/xtc_db_error.inc.php:33] #1 xtc_db_error called at [/var/www/filter.reifen24.de/htdocs/inc/xtc_db_query.inc.php:77] #2 xtc_db_query called at [/var/www/filter.reifen24.de/htdocs/system/data/GMDataObject.inc.php:324] #3 (#GMDataObject) save_body_data called at [/var/www/filter.reifen24.de/htdocs/system/controls/FeatureFilter/ProductFeatureHandler.inc.php:174] #4 (#ProductFeatureHandler) build_categories_index called at [/var/www/filter.reifen24.de/htdocs/admin/includes/classes/categories.php:1917] #5 (#categories) duplicate_product called at [/var/www/filter.reifen24.de/htdocs/admin/categories.php:318]
     
  4. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    So Test2!

    Tabs!!!

    Neuinstall V2.010g -> Tabs da!
    V2010.png

    SP 2.011 drauf -> Tabs da!
    MitSP2011.png

    Feature BETA4 drauf und RICHTIG -> Tabs weg!
    MitFeatureB4.png

    Also mit dem FeatureBETA4 nichts zu machen, das beist sich!
     
  5. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Guten Abend,
    dass die Tabs garnicht da sind, kann ich nicht nachvollziehen. Werde ich mir aber morgen anschauen...

    Bezüglich der SQL Fehler bräuchten wir noch die SQL Befehle, die schief gelaufen sind....

    MfG,
    Timo
     
  6. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    #46 Steffen (indiv-style.de), 16. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2012
    Ich habe keine SQL-Befehle eingegeben!
    V2.010 installiert, dann das SP 2.011 drauf und dann das FeatureBeta4 installiert.
    Hat alles soweit ordentlich funktioniert. Nur wenn ich dann im Adminbereich einen Artikel kopieren will und duplizieren auswähle und auf kopieren klicke kommt diese Fehlermeldung!

    Im Log steht folgendes:

    ================================================================================
    ================================================================================

    Query:
    INSERT
    INTO
    gm_prd_img_alt
    SET
    language_id = '1',
    products_id = '3',
    image_id = '11',
    gm_alt_text = 'product image'


    Error: Duplicate entry '11-3-1' for key 'image_id' (error 1062)

    ================================================================================
    2012-12-16 23-17-25 (109.73.18.167)
    WARNING(512): SQL Error
    in /var/www/vhosts/testgx2.indiv-style.de/httpdocs/inc/xtc_db_error.inc.php:33
    Backtrace:
    #0 trigger_error called at [/var/www/vhosts/testgx2.indiv-style.de/httpdocs/inc/xtc_db_error.inc.php:33]
    #1 xtc_db_error called at [/var/www/vhosts/testgx2.indiv-style.de/httpdocs/inc/xtc_db_query.inc.php:77]
    #2 xtc_db_query called at [/var/www/vhosts/testgx2.indiv-style.de/httpdocs/admin/includes/classes/categories.php:1568]
    #3 (#categories) duplicate_product called at [/var/www/vhosts/testgx2.indiv-style.de/httpdocs/admin/categories.php:318]
     
  7. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Das "sofort"-Modul schmeisst STRICT-Fehler....

     
  8. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Hallo Steffen,
    ich habe schon bei mehreren Shops das SP aufgespielt, überall sind die Tabs da.
     
  9. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Ja dann schib mal das FeatureBeta4 noch drauf! Ich weis ja nicht ob es an unserer Serverkonstelation liegt. Aber auf 3 Servern getestet und jedes mal nach BETA4 sind die Tabs wech!
     
  10. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hallo zusammen,
    so wie das aussieht, habe ich das Problem lokalisiert. Sobald das Problem behoben ist, werde ich eine neue BETA Version veröffentlichen...

    MfG,
    Timo
     
  11. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    Wo sind den die Tabellen gm_privacy und gm_privacy_date in der DB-Tabelle customers hingekommen?
    Wir übertragen die Bestellungen nach Lexware mit einem Connector. Dieser meckert das die zwei Tabellen nicht da sind.
    Folglich können die Bestellungen nicht übertragen werden. Kann Gambio mir was dazu sagen?
     
  12. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hi Michael,
    die beiden Tabellen sind von unserer Seite aus gelöscht worden, da auf Empfehlung von Trusted Shops, diese nicht mehr benötigt werden.

    Wer hat denn den Connector entwickelt? Wir müssten dann den Hersteller anschreiben, damit dieser ein Update herausgibt.

    Als Provisorium könntest du die beiden Tabellen erstmal wieder in deiner Datenbank erstellen. Dann dürfte es zu keinen Fehlern kommen.

    MfG,
    Timo
     
  13. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    Danke Timo für die Antwort. Das Provisorium habe ich mittels:

    PHP:
    ALTER TABLE `customersADD `gm_privacy_dateVARCHAR32 NOT
    NULL 
    ;
    ALTER TABLE `customersADD `gm_privacyVARCHAR32 NOT
    NULL 
    ;
    erledigt. Wollte nur sicher gehen das mit den zwei Tabellen (bei neu einfügen) nix im Shop passieren kann.

    Die Schnittstelle ist von:
    NetConnections GmbH
    Marktstraße 17
    73230 Kirchheim
    http://www.oscware.de
     
  14. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hallo Michael,
    wir haben bereits Rückmeldung von OSC bekommen:

    MfG,
    Timo
     
  15. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    596
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    926
    Hi, ich hatte den gleichen Hinweis und habe aber die Datenbank trotzdem geupdatet.Bisher funkt bei mir im Testshop alles. Muss ich jetzt dennoch das Datenbankupdate von der SP1.4g wiederholen. War mir sicher das ich im Test alles richtig gemacht hatte.
     
  16. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Es ist halt nicht sicher, ob DB-seitig was fehlt, weshalb ich zum Ausführen des DB-Updaters vom SP 1.4g rate. Anschließend nicht vergessen nochmals den Updater vom 2.0.11.1 auszuführen! Vorher unbedingt ein Backup der Datenbank erstellen!
     
  17. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    <OT>Also ich für meinen Teil warte lieber noch ein wenig ab. Meine Version 2.0.10 Sp1.4g rennt derzeit ohne jegliche Probleme!</OT>:D
     
  18. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    596
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    926
    So haben nun das SP1.4g Datenbank Update gemacht und auch das vom Servicepack 2.0.11.1 . Funkt alles. Verstehe ich es also richtig das man zur Sicherheit ruhig ein Datenbankupdate nocheinmal machen kann bevor ich es vergessen habe und wie in diesen Fall es doppelt machen muß? Ich echten Shop bin ich nicht ganz so mutig :) Oder kann ich das auf derDAtenbank irgendwo sehen?
     
  19. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    Die Version, die der Datenbankupdater hinterlegt, steht in der gm_configuration-Tabelle. Einfach nach dem gm_key 'GM_UPDATER_VERSION' suchen. Info von Moritz:cool:
     
  20. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    kein direkter Bug, aber das neue KLARNA Modul ist da noch nicht bei..