v2.0.x Service Pack 2.0.11.1 - Bugs

Thema wurde von balou...sagt "Auf Wiedersehn", 31. Dezember 2012 erstellt.

  1. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    596
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    926
    #41 Günter M., 28. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2013
    Hi, nur zur Info bezüglich der Buttonlösung. Bitte achtet darauf das die Bezeichnung wieder geändert wird falls Ihr statt kostenpflichtig bestellen was anderes gewählt habt. Das SP macht das wieder rückgängig. Ist mir gerade aufgefallen;-)
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Bei mir nicht. wüsste auch nicht das ich das noch mal geändert hätte beim Dateiabgleich.
     
  3. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    596
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    926
    #43 Günter M., 28. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2013
    Hmm,bei mir stand vorher Kaufen , nun wieder kostenpflichtig bestellen. Hatte zuerst nicht mehr gewusst was ich eingetragen hatte aber in meiner AGB stand auch noch kaufen drin. Naja, habs per Text wieder geändert. Sollte nur ein Hinweis sein bevor es jemanden "anders" auffällt der Geld sehen will:)
     
  4. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    793
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    110
    Hab gerade die Meldung gelesen, dass das SP 2.0.11.2 intern mit Sofort Update fertig gestellt wurde.
    Sind denn dort die von mir gemeldeten Fehler bei Sofort alle behoben?
    Denn ich hab noch eine Fehlermeldung im Admin, die ich laut Support an Sofort weiter gegeben habe und die diesen Fehler erst noch prüfen müssen.
     
  5. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Ich habe eine Testbestellung mit Zahlungen per Sofortüberweisung durchgeführt. Eine Fehlermeldung im Backend habe ich keine gesehen und es wurden auch nicht mehr zu viele Buttons in der Bestellübersicht ausgeblendet. Rechnung- und Lieferschein-Button auf der Bestellung-Detailsseite sind nun ebenfalls vorhanden und funktionstüchtig.
     
  6. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    793
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    110
    Hallo Moritz,
    schau dir mal mein letztes Ticket an, dort ist die Antwort vom Support dass eine Datei die extern eingebunden wurde nicht verfügbar ist.

    Wird jetzt auch der Status z.B. versendet in der E-Mail angezeigt? Und wird dort auch die richtige Betreffzeile verwendet?
     
  7. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Daniela,

    das Problem der fehlenden externen Datei habe ich Sofort am 05.02. gemeldet. Am 06.02. trat das Problem nicht mehr auf.

    Einen Zusammenhang zwischen dem Sofort-Modul und dem E-Mail-Versand sehe ich nicht. Sollte hier ein Bug bestehen, ist dieser mit 2.0.11.2 noch nicht behoben und würde frühestens mit 2.0.12.0 korrigiert werden.
     
  8. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    793
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    110
    Hallo Moritz,
    aber der Fehler mit der E-Mail wurde doch schon gefunden, wurde mir gesagt. Der Fehler ist bei Sofort und sollte von denen behoben werden.

    Wenn du willst, kannst du mir die neue Version von Sofort zukommen lassen, dann teste ich das nochmal, ob der Fehler evtl. zwischenzeitlich behoben wurde.
     
  9. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Daniela,

    ich hatte das Problem falsch verstanden. Ich schaue mal, ob wir das schnell gelöst bekommen oder ob Sofort das korrigieren muss.

    EDIT: Ich konnte die Fehler ausfindig machen und korrigieren. Die Fixes werden Teil des 2.0.11.2 Service Packs.
     
  10. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Das Service Pack 2.0.11.2 ist soeben erschienen.
     
  11. NK76530

    NK76530 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    152
    und ich habs nun drauf....und werde mal alles durchspielen....
     
  12. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Bei uns wird seit unbekannter Zeit bei Bestellungen mit dem neuen KLARNA Modul der Artikel zwar bestellt, aber nach der Bestellung Geistern die Artikel weiterhin im Kundenwarenkorb. Kann das jemand bestätigen? Es kommt auch nicht regelmäßig vor... Version 2.0.11.1
     
  13. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Habe noch einen Bug, der ich glaube in allen Versionen vorhanden ist und oft zu Missverständnissen führt. Und zwar werden die Lieferzeiten bei uns durch die Bestandsverwaltung aktualisiert. Das Funzt mit ganz herkömmlichen Shopbestellungen Super, aber ausgerechnet mit magnalister nicht. Egal woher die Bestellungen kommen, der Bestand im Shop wird korrekt abgezogen aber die Lieferzeit ändert sich nicht?