v2.0.x Service Pack 2.0.11.2 - Bugs

Thema wurde von maxwell, 12. Februar 2013 erstellt.

  1. maxwell

    maxwell Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    148
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    62
    #1 maxwell, 12. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2013
    Also beim neuen SOFORT Modul 5.3.0 ist immernoch keine Stornierung oder das Löschen der Bestellung im Admin-Menü möglich.

    Das könnte aber auch mal wieder Standard werden, wurde bei 2.0.11.1 schon bemängelt...

    MfG
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.394
    Danke erhalten:
    2.431
    Danke vergeben:
    783
    Das ist kein Bug, sondern von SOFORT so gewollt und von deren Entwicklern so umgesetzt. SOFORT hat einen eigenen storniert-Status, soweit ich das gesehen habe. Ich meine, dass es auch immer einen Abgleich zwischen der Bestellung im Shop und der Zahlung bei SOFORT gibt. Das Löschen und Stornieren im Shop würde vermutlich zu Problemen beim Datenabgleich führen. Nur so aus Spaß werden da keine so wichtigen Buttons ausgeblendet ;).
     
  3. maxwell

    maxwell Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    148
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    62
    Das ist aber leider wenig mitgedacht.
    Die Bestellung, die beispielsweise vom Kunden mit dieser Zahlungsweise begonnen wird, bliebe weiter bestehen und taucht weiter in der Umsatzstatistik auf. Das ist doch grundlegend falsch. Ich muss als Shopbetreiber doch entscheiden können, was mit einer nicht komplett durchgeführten, nicht bezahlten, vom Kunden vorzeitig widerrufenen, nachträglich widerrufene Bestellung geschieht. Bei allen anderen Zahlungsmethoden geht das doch auch. Das ist von SOFORT doch nur wegen der automatischen Rückbuchung via SOFORT BANK gemacht worden, richtig?
    Was, wenn ich die nicht nutze?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    946
    Danke erhalten:
    68
    Danke vergeben:
    120
    Ich vermisse außerdem im DropDown Feld "Bestellstatus für mehrere Bestellungen gleichzeitig ändern" den Wert "Storniert"!!
     
  5. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.394
    Danke erhalten:
    2.431
    Danke vergeben:
    783
    Das ist kein Bug dieser Shopversion, sondern so gewollt (hat technische Gründe). Generell gebe ich dir Recht, dass es sinnvoll wäre eine Funktion zu schaffen mehrere Bestellungen auf einmal stornieren zu können. Kommt das im Alltag bei euch oft vor?
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    naja es kommt vor das 2-3 Kunden am Tag div. Zahlarten abbrechen und dann is es schon nervig wenn man die 5-6 Einträge beim "Aufrämen" dann von Hand umstellen muss.
     
  7. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.394
    Danke erhalten:
    2.431
    Danke vergeben:
    783
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Oder das halt Zahlartabbrüche nicht in der Statistik erscheinen auf der Startseite usw. Dann müsst ich die nicht stonieren.
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    @Moritz. Bei den SOFORT Rechnungen fehlten immer die Angaben vom GX Customizer. Ist das in der neuen Version nun mit drinnen?
     
  10. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.394
    Danke erhalten:
    2.431
    Danke vergeben:
    783
    Ich vermute, dass die Entwickler des Moduls nicht daran gedacht haben. Ich werde es überprüfen und ggf. weitergeben.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    946
    Danke erhalten:
    68
    Danke vergeben:
    120
    Ok, die User dieser Software waren es gewohnt dort alle Status zu ändern. Aber der Button tuts auch!
     
  12. NK76530

    NK76530 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    150
    Habs nun seit einigen Tagen drauf....läuft bei mir einwandfrei.

    Ungewohnt: ununterbrochen Cache leeren, da man drauf hingewiesen wird ;)))
    aber das ist super - somit vergisst man es auch wirklich nicht!
     
  13. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.959
    Danke erhalten:
    449
    Danke vergeben:
    367
    Nur dieses Einschiebefenster nervt (mich) erheblich, weills sich immer in Informationen schiebt, die man eigentlich sehen möchte ;-( rechts raus hätte es auch getan. mal ändern.
     
  14. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    579
    Danke erhalten:
    41
    Danke vergeben:
    883
    Hi,kurz ne Frage , wenn ich von Service Pack 2.0.11.1 Update auf Service Pack 2.0.11.2 muß ich dann kein Datenbankupdate machen? oder habe ich mal wieder was überlesen ;-)
     
  15. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.394
    Danke erhalten:
    2.431
    Danke vergeben:
    783
    Du hast es richtig gelesen. Es ist kein Datenbank-Update notwendig.
     
  16. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    788
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    109
    Welchen Status muss ich auswählen, damit die Bestellung in der Statistik nicht erscheint. (bei Zahlung abgebrochen)
    Wenn ich Storno/Gutschrift auswähle wird die trotzdem mitgezählt.
     
  17. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.139
    Danke erhalten:
    1.461
    Danke vergeben:
    449
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Reifen24.de
    Ort:
    PhpStorm
    Ich habe das Problem das das Facebook-Teil nicht mehr funktioniert!
    facebookGM.jpg

    G+ und die anderen gehen noch! Es ist eine nackte Installation!!! V2.0.11.2

    Aktivieren kann man das noch und beim klick darauf erscheint auch das Häkchen und "Empfehlen" aber mehr nicht und es erscheint auch nix im FB-Account!
     
  18. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    hey steffen ist das dein empfehlen klick?
    Ich würde auch den LIKE dem EMPFEHLEN vorziehen.
    2.PNG
    Den das empfehlen sieht man kaum in der timeline
     
  19. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.139
    Danke erhalten:
    1.461
    Danke vergeben:
    449
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Reifen24.de
    Ort:
    PhpStorm
    Na da hab ich ja gar nicht dran gedacht! da hab ich nicht hingesehen. Das ist nicht das gelbe vom Ei!!!! Mhhh, ich denke das lässt sich ändern. Also kein Bug, nur etwas Blindheit von mir!!!! ;)
     
  20. ziagO

    ziagO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    149
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    26
    Würde ich nun auch gerne wissen. Habe über Sofort eine Testbestellung gemacht und möchte gerne die Statistik bereiningen...