v2.0.x Service Pack 2.0.11.2 - Bugs

Thema wurde von maxwell, 12. Februar 2013 erstellt.

  1. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.394
    Danke erhalten:
    2.431
    Danke vergeben:
    783
    Im product_listing-Ordner sind standardmäßig nur Templates der Artikelauflistung. Auch in der neuesten Shopversion. Ein Kategorie-Template hat da nichts zu suchen ;).
     
  2. chmarkus

    chmarkus Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    37
    ja blöd - ich meinte natürlich Produktseiten......
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    946
    Danke erhalten:
    68
    Danke vergeben:
    120
    Bestellungen / Bestellnummern gehen verloren! Heute schon die 2.! Die eine Bestellung hatte zunächst den Status "Bestellung nicht abgeschlossen" und war anschließend vollständig verschwunden. Kurze Zeit später fehlte wieder eine Bestellnummer! Gibt es hierfür eine Erklärung oder handelt es sich um ein Bug?
     
  4. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.394
    Danke erhalten:
    2.431
    Danke vergeben:
    783
    Hallo,

    welche Zahlungsweise hatten die Kunden genutzt?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    946
    Danke erhalten:
    68
    Danke vergeben:
    120
    Das eine mal Sofortüberweisung, das andere mal war für uns nicht ersichtlich
     
  6. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.394
    Danke erhalten:
    2.431
    Danke vergeben:
    783
    Das sofortüberweisung-Modul pn_sofortueberweisung löscht eine Bestellung, wenn die Zahlung nicht erfolgreich war. Von dieser Vorgehensweise hat sich SOFORT übrigens mittlerweile mit Ihren neuen Zahlungsmodulen (neuste Modulversion ist im Service Pack 2.0.12.0 enthalten) verabschiedet.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    946
    Danke erhalten:
    68
    Danke vergeben:
    120
    #47 Anonymous, 11. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2013
    Die Buttons "Rechnung", "E-Mail Rechnung" und "Lieferschein" sind seit heute morgen verschwunden...

    Cache leeren hat auch nicht geholen! Hat jemand eine Idee? Ist sehr wichtig, da wir so nicht arbeiten können!
     
  8. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Das liegt vermutlich daran, dass ein Bestellstatus gesetzt wurde, der in den Bestellstatusdefinitionen nicht vorhanden ist.

    Wenn man den fehlenden Bestellstatus dort einträgt. sind die Bestellungen dann wieder da.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    946
    Danke erhalten:
    68
    Danke vergeben:
    120
    Nein, bedenklicherweise ist der gesamte Gambio PDFCreator nicht mehr auf unserem Webserver vorhanden...
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    946
    Danke erhalten:
    68
    Danke vergeben:
    120
    Die Bestellungen sind nichtmals mehr in der Datenbank zu finden!

     
  11. grill-bbq

    grill-bbq Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Gambio SEO boost URLS sind nicht multilingaul.

    Gambio SEO boost URLS sind nicht multilingaul.
    Ich habe drei Sprachen im Shop. Erstelle eine sitemap.xml (sie ist multilingual), rufe z.B. die Englishe URL auf und lande im Produkt auf deutsch, was natürlich nicht gut ist.
     
  12. gunterpirntke

    gunterpirntke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Januar 2013
    Beiträge:
    77
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    30
    Sitemap listet gesperrte Links

    Sitemap listet gesperrte Links.
    Google gibt mir eine Warnung aus, daß folgender Link in der Sitemap von der Robots blockiert wird:
    http://www.das-ebook24.de/info/privatsphaere-und-datenschutz.html
    Ich habe diesen Link mal per Hand aus der Sitemap genommen. Er wird aber vom Sitemap-Tool neu generiert.
    Meines wissens war es Teil des Updates diese Links zu sperren, dann sollten Sie aber auch nicht in der Sitemap gelistet werden.
    Wie kann ich nun das Problem beseitigen ohne jedes Mal Hand anlegen zu müssen?

    Viele Grüße
    Ralf
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Dann doch mal im Content Manager bei der Seite das Häckchen für in die Sitemap aufnehmen entfernen bitte.
     
  14. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    #54 Danny, 30. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2013
    Bug in gm_price_offer

    Durch Zufall bin ich gerade über einen neuen Bug gestolpert.
    Im Modul "Woanders günstiger" wird das Formular nicht mehr abgesendet. Es erscheint immer die Fehlermeldung:
    obwohl alle Daten wie gewohnt eingegeben wurden.

    Dieses Verhalten kann ich in der Version 2.0.11.2 sowie 2.0.12.2 beobachten :(

    UPDATE:

    Leider ein Fehler von mir gewesen. Gambio hatte in der Vergangenheit die Datei: PriceOfferContentView.inc.php angepasst, so dass dort eine Änderung enthalten war, was mir durch die Lappen ging.
     
  15. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.583
    Danke erhalten:
    1.484
    Danke vergeben:
    962
    Trotzdem Danke für Deinen Beitrag, den Punkt hatte ich nämlich auch übersehen :)