v2.0.x Service - Pack 2.0.14.0 BETA1/2 Bugs

Thema wurde von Timo (Gambio), 19. September 2013 erstellt.

  1. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
  2. paulkliewe

    paulkliewe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2013
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Kann die Update Routine nicht ausführen. Wenn ich den Pfad zum gambio_updater eingebe öffnet sich nur ein weißes Fenster.

    Bitte um Hilfe!

    Mfg
    Paul
     
  3. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Paul,

    das kann aus der Ferne nicht beurteilt werden. Falls noch nicht geschehen, solltest du dich mit dem Problem an den Support wenden und sicherstellen, dass du im Portal korrekte FTP-Daten hinterlegt hast, damit sich das ein Mitarbeiter ansehen kann.
     
  4. paulkliewe

    paulkliewe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2013
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Moritz,

    habe das Update Tool aufrufen können nun sagt er mir aber das trotz voller Schreib und Leserechte folgendes: Das Verzeichnis "/shop/admin/backups/temp" hat keine vollen Schreibrechte (777).

    Was nun?

    Gruß Paul
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Na geb ihm doch die Schreibrechte die er anfordert. Steht doch schon alles da was man wissen muss und machen muss. Evtl. hast da verschiedene Besitzer des Ordners?
     
  6. paulkliewe

    paulkliewe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2013
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Hab den Shop soeben neu installiert, ich bin genau nach der Anleitung vorgegangen. Nach einfügen des Service Packs Updates zeigt er mir bei meinem Shop Aufruf nun folgende Fehlermeldung: Warning: include(includes/configure.php): failed to open stream: No such file or directory in /Library/Server/Web/Data/Sites/Default/shop/includes/application_top.php on line 65 Warning: include(): Failed opening 'includes/configure.php' for inclusion (include_path='.:') in /Library/Server/Web/Data/Sites/Default/shop/includes/application_top.php on line 65 Notice: Use of undefined constant DIR_FS_INC - assumed 'DIR_FS_INC' in /Library/Server/Web/Data/Sites/Default/shop/includes/application_top.php on line 68 Warning: require_once(DIR_FS_INCset_memory_limit.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in /Library/Server/Web/Data/Sites/Default/shop/includes/application_top.php on line 68 Fatal error: require_once(): Failed opening required 'DIR_FS_INCset_memory_limit.inc.php' (include_path='.:') in /Library/Server/Web/Data/Sites/Default/shop/includes/application_top.php on line 68


    Ich weiss echt nicht woran das liegt. Wenn ich die Dateien nicht ersetze bzw. nicht überschreibe komme ich in den Update Installationsmodus.

    Irgendwie seltsam....

    Wäre für jede Hilfe dankbar.
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    deutet auf fehlende Dateien oder falsche verweise hin.

    Entweder hast in den Config Dateien nen falschen Pfad irgendwo
    oder beim upload nicht alle Dateien mit überschrieben oder hochgeladen
    oder den Cache Ordner nicht geleert so das noch ate verweise geladen wurden.
     
  8. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Es fehlen angeblich die includes/configure.php, was eigentlich nicht sein kann, wenn der Shop vorher lief. Konntest du denn den Shop vollständig installieren, so dass er lauffähig war? Ich meine noch vor der Installation des Service Packs.
     
  9. chris801255

    chris801255 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Hallo,

    wir haben auch mal die Updates von 2.0.11.1 auf 2.0.14.0 eingespielt. Beim Google Shopping export und auch beim Cronjob bekommen wir folgende Fehlermeldung:

    PHP:
    WARNING(2): "fputs() expects parameter 1 to be resource, boolean given" in /var/www/vhosts/modehaus-siemers.de/httpdocs/testgx3/admin/gm/classes/GMProductExport.php:304 (Details)Backtrace#0  fputs called at [.../admin/gm/classes/GMProductExport.php:304] #1  (#GMProductExport) new_fputcsv called at [.../admin/gm/classes/GMProductExport.php:1470] #2  (#GMProductExport) create_csv called at [.../admin/gm/classes/GMProductExport.php:810] #3  (#GMProductExport) do_export called at [.../gm_product_export_cron.php:123] 
     
  10. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    eine Erklärung wäre dafür, dass entweder der export-Ordner keine 777-Rechte hat oder im export-Ordner eine Exportdatei zu dem Exportmodul liegt, die nicht beschreibbar (777) ist.
     
  11. chris801255

    chris801255 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das war der Grund.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    Ich habe mal die Datenbanksicherung bei mir getestet und festgestellt das sie zwar sichert, die Sicherungsdateien auch brauchbar sind (habe eine per PHPmyadmin) zurückgespielt, jedoch die Rücksicherung über den Shop nicht funktionsfähig ist.

    Es steht dort Initialisiere - und dann kommt unbekannter Fehler.

    Gruß,
    Marc
     
  13. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Vielen Dank für die Meldung. Kannst du ein Ticket mit Zugangsdaten eröffnen und dieses an mich weiterleiten lassen? Ich würde mir das gerne mal bei dir im Shop anschauen...

    MfG,
    Timo
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    @Timo - gemacht
     
  15. Walter Lenk

    Walter Lenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    488
    Danke erhalten:
    210
    Danke vergeben:
    81
    Hallo Gambio-Team,

    wir betreuen einen v2.0.14.0 r10768 eines Kunden und haben folgendes Verhalten beim Aktivierung von SSL festgestellt:
    Sobald SSL aktiviert ist (Frontend, ins Backend kommen wir gar nicht) funktionieren keine Formulare mehr. D.h. weder das Login-Formular (auf der login.php und in der Box) noch das Registrierungs-Formular (create_acount.php) kann man absenden.

    Wir haben ein wenig begonnen nach dem Fehler zu suchen und haben folgendes festgestellt:
    Wenn https aktiv ist, macht Gambio aus
    HTML:
    <fieldset></fieldset>
    ein
    HTML:
    <fieldset><input type="hidden" name="XTCsid" value="1b9ebc9a8e0cf0fa6ad1a4da96636854" /></fieldset>
    Wenn https NICHT aufgerufen wird, dann passiert auch diese Ersetzung nicht.

    Wir haben SSL zig mal aktiviert und auch bei vielen Kunden mit einem Gambio-Shop problemlos am laufen. Daher der Verdacht auf diese spezielle Version, mit der wir aktuell keinen Referenzshop haben mit dem wir vergleichen könnten.

    Vielen Dank im Voraus und kollegiale Grüße
    Walter
     
  16. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Walter,

    das klingt nach einer Weiterleitungsregel in einer .htaccess Datei, die die Formulardaten verwirft.
     
  17. schmuckbeere

    schmuckbeere Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    93
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    15
    #17 schmuckbeere, 17. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2013
    Update

    .
     
  18. chmarkus

    chmarkus Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    37
    Öhm...das passt nicht ganz hier hin - aber es gibt noch keinen Thread zu 2.0.14.1 --- also:

    1. Nach dem aufspielen des Updates 2.0.14.1 (von 2.0.13.3) kommt eine Fehlermeldung beim abschließen einer Bestellung - das System vermisst die anleitungsgemäß gelöschte gm/classes/GMTSWidget.php-Datei - kopiere ich die aus dem Backup wieder rein, dann läufts. Kann ich das so laufen lassen, oder...?!?

    2. Der Versionshinweis bleibt bei 13.3 stehen --- die 14.1 taucht nur in den 'übermittelten Daten' beim Shopkey auf...was falsch gemacht? Ist ja nicht weiter schlimm, aber doch bemerkenswert...alle Caches händisch gelöscht...

    Sonst alles gut...soweit...trau mich so aber doch noch nicht ans Live-System...
     
  19. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Offenbar fehlt Dir /versions_info/ oder /release_info.php
    Vielleicht auch noch andere Dateien?
     
  20. chmarkus

    chmarkus Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    37
    #20 chmarkus, 17. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2013
    Also - die version_info/sp-2_0_14_1.php & die release_info.php sind vorhanden.... wie gesagt: im text zum shopkey taucht sie ja auch auf...

    Interessanter find ich ja auch das mit der GMTSwidget.php...