v2.0.x Service Pack 2.0.15.0/1 (BETA1/2) Bugs

Thema wurde von Moritz (Gambio), 15. April 2014 erstellt.

  1. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
  2. kulli

    kulli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    363
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    118
    #2 kulli, 21. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2014
  3. kulli

    kulli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    363
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    118
    Ich komme oft (fast immer) erst beim zweiten einloggen
    die Admin-info-box angezeigt um in den Admin-bereich zu gelangen
    gruss
     
  4. chris801255

    chris801255 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Im 2.0.15.0 muss ja die Datei "admin/print_order.php" gelöscht werden. Diese benötigen wir aber für das Billpay-Modul. Sobald ich die Datei lösche, werden keine Zahlungsinformationen mehr von Billpay auf der Rechnung angegeben. Gibt es jetzt eine Ersatzdatei, in der ich den php-Code von Billpay für die "admin/print_order.php" einfügen kann?
     
  5. renekrauss

    renekrauss Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Seit dem Update wird das Logo und die Firmenadresse rechts in den PDF-Rechnungen und Lieferscheinen übereinander gelegt. So ist die PDF-Rechnung nicht wirklich nutzbar.
     
  6. Partysan

    Partysan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    192
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    52
    Ist bei mir auch so... gibt es einen Lösung hierfür?
     
  7. Kerim  Alkim

    Kerim Alkim Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    143
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    5
    #7 Kerim Alkim, 14. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2014
    Moin
    hatte einen frisch installierten Shop in der Version 2.0.14.4
    Da war alles in Ordnung.
    Habe das Service Pack 2.0.15.0 eingespielt und es kommt folgende Meldung:

     
  8. Jan Brodowsky

    Jan Brodowsky Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    249
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    129
    #8 Jan Brodowsky, 14. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2014
    Ich habe den Shop in einem Unterverzeichnis gelagert www.aloha-bowling.de/shop/gx2
    Unsere Hauptdomain www.bowling-store.de leitet auf diese Adresse weiter

    Seit dem Update 2.0.15 können sich meine Kunden nicht mehr einloggen, weil der Anmeldebutton auf das Hauptverzeichnis www.aloha-bowling.de/ verweist

    Ich versuche es nun mal manuell zu beheben
    UPDATE:
    ich habe in der Datei box_login.html die entsprechende Fehlerquelle gefunden:

    {load_language_text section="box_login"}
    {load_language_text section="buttons" name="button"}

    <div id="menubox_login" class="c_login content-box white clearfix">
    <div id="menubox_login_head" class="c_boxhead content-box-header clearfix">
    <div class="content-box-header-inner">
    {$txt.heading_login}
    </div>
    </div>
    <div id="menubox_login_body" class="content-box-main clearfix">
    <div class="content-box-main-inner clearfix">
    <form id="{$content_data.FORM_ID}" action="{$content_data.FORM_ACTION_URL}" method="{$content_data.FORM_METHOD}">
    <label>{$txt.text_email}</label>
    <input type="text" name="{$content_data.FIELD_EMAIL_NAME}" value="" class="input-text" />
    <label>{$txt.text_pwd}</label>
    <input type="password" name="{$content_data.FIELD_PWD_NAME}" value="" class="input-text" />
    <br />
    <div class="input submit">
    <a href="{page_url}#" class="button_blue button_set action_submit"><span class="button-outer"><span class="button-inner">{$button.login}</span></span></a>
    </div>
    <div class="menubox_link">
    <a href="{$content_data.LINK_CREATE_ACCOUNT}">
    {$txt.text_create_account}
    </a><br />
    <a href="{$content_data.LINK_LOST_PASSWORD}">
    {$txt.text_password_forgotten}
    </a>
    </div>
    </form>
    </div>
    </div>
    </div>


    Wo kann ich die Info dafür verändern?
     
  9. kulli

    kulli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    363
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    118
    man sollte das Thema schliessen, da es hier um die beta ging
    Deine Frage bezieht sich sicher auf die neue offizielle; dann müsste die Frage verschoben werden

    gruss
     
  10. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hallo Jan,
    da ist alles ok. Die Seite muss so aussehen. Der Link, den du dort siehst, wird garnicht ausgeführt. Statt dessen wird ein JavaScript aktiviert, dass das Formular abschickt. Ich habe es eben auch schon einmal bei dir getestet und konnte keine Probleme feststellen. Kannst du nochmal genau den Ablauf sagen, damit wir das Problem reproduzieren können?

    MfG,
    Timo
     
  11. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Die print_order.php ist uralt und wir waren davon ausgegangen, dass die kein Modul mehr nutzt. Wir überprüfen grad, ob wir die nun doch noch beibehalten werden. Später kann ich genaueres sagen.
    Fix kommt mit 2.0.15.1.
    Fix kommt mit 2.0.15.1.
     
  12. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    na dann spare ich mir erstmal dieses 2.0.15.0 :)
     
  13. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Das ist sicherlich kein Problem, das durch das Service Pack grundsätzlich versursacht wird. Da wird es ein individuelles Problem geben. Ich rate daher dich mit einem Ticket an den Support zu wenden, damit dieser sich das einmal ansehen kann.
    Dieser Thread ist ab jetzt auch für die finale Version passend :).
     
  14. Jan Brodowsky

    Jan Brodowsky Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    249
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    129
    #14 Jan Brodowsky, 14. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2014
    Hallo Timo,
    nachdem sich meine Kunden nicht mehr einloggen konnten, habe ich eine interne Umleitung auf die schnelle gebastelt.
    Wenn der Kunde sich über www.bowling-store.de eingewählt hat und sich dann im linken Menu Bereich einloggen wollte, verwies der Button auf http://aloha-bowling.de/?XTCsid=2voe687req46s7g1lc9l1lpt54#
    und es fehlte /shop/gx2/ um in den richtigen bereich zu verweisen
    siehe auch all4bowling.de da habe ich die Weiterleitung noch nicht eingebaut

    @Moritz,
    das Problem tauchte erst nach dem Update auf, somit habe ich einen direkten Zusammenhang daraus geschlossen
     
  15. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Ab 2.0.15.1 werden die Dateien admin/print_order.php, admin/print_packingslip.php, templates/EyeCandy/admin/print_order.html, templates/EyeCandy/admin/print_packingslip.html wieder unverändert dabei sein.
     
  16. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hallo Jan,
    deine Seite ist bei Strato gehostet, richtig?

    Aktuell kann ich mich auf beiden Seiten nicht einloggen. Es kommt immer Fehler 503. Ich gehe stark davon aus, dass dein Shop bei Strato gehostet ist und dort die "Server Site Security" Option aktiviert ist. Dann ist ein Schutzmechanismus aktiviert, der anspringt, sobald von einer Seite zu viele Formulare abgeschickt werden. Diese Option ist hauptsächlich für Gästebücher gedacht. Bitte einmal die Option deaktivieren. Dann sollte es wieder klappen.

    MfG,
    Timo
     
  17. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.432
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    Also, ich gehe davon aus, dass nicht alle mit den oben genannten Bugs betroffen sind. Da ich den SP 2.015.0 schon installiert und auch einiges schon getestet habe und finde bis jetzt keine Probleme!!
     
  18. Jan Brodowsky

    Jan Brodowsky Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    249
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    129
    Gefühlt würde ich sagen, lag dass Problem gestern bei Strato, bzw mir und hat wohl nichts mit dem Update auf 15.0 zu tun

    An sich läuft nun alles wieder stabil - Danke für die Mühen
     
  19. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.694
    Danke erhalten:
    886
    Danke vergeben:
    288
    #19 Christian Mueller, 9. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2014
    Sprachvariablen nicht definiert in /lang/german/modules/payment/sepa.php

    module_payment_sepa_text_note3 und module_payment_sepa_text_note4 fehlen dort im Updatepaket 2.0.15.1 und auch im SEPA_1.1-Paket.

    (Das gleiche gilt natürlich auch für lang/english/modules/payment/sepa.php)
     

    Anhänge:

  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    134
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    34
    Moin,
    seit dem Update auf 2.0.15.1 habe ich das Shop-Hintergrund-Bild auch in der Versand-Lightbox. Wie bekomme ich das dort wieder raus? Mit dem Styledit geht's nicht. Vielen dank.