Hallo zusammen, im Kundenportal findet ihr ab sofort den Download des Service Packs 2.1.3.0. Bitte beachtet die Installationshinweise. CHANGELOG [Adminbereich] Abgelaufene Sitzung des Admins sollte nicht mehr zu einem Security-Log-Eintrag führen (#40641) [Adminbereich] Adminbereich Artikel/Kategorieübersicht Preisanzeige Brutto/Netto fehlerhaft wenn Änderungen für Schweiz vorgenommen wurden (#40390) [Adminbereich] Adminbereich Startseite unter "verkaufte Artrikel" werden fehlerhafte Umlaute angezeigt (#40373) [Adminbereich] Artikel-Content-Einträge können weder neu angelegt noch bearbeitet werden. (#40494) [Adminbereich] check_data_type Fehler im Ekomi Modul, wenn die Einstellungen über Soap nicht korrekt serialisiert wurden. (#40327) [Adminbereich] Fehlender Aufruf der Sprachdateien für die Zahlungsweisen beim manuelle Erstellen der Bestellbestätigung (#40619) [Adminbereich] Feld "Zahlbar an" im Modul "Vorkasse/Überweisung" sollte geprüft werden ob auch etwas eingetragen ist (#21712) [Adminbereich] In der Set-Bearbeitung des GX-Customizers kann kein Bild als Element angelegt werden (#40612) [Adminbereich] Keine Ausgabe der IP und Host Informationen auf der Bestellübersichtsseite (#22917) [Adminbereich] Länderauswahl im Adminbereich sprachabhängig (#40543) [Adminbereich] Lange Ladezeiten beim Bearbeiten von Bestellungen (#40550) [Adminbereich] Löschen von security-Logs löscht nicht die zugehörige Admin-Info-Box-Nachricht (#40414) [Adminbereich] Neue Anforderungen für Google Shopping zum 30.9.2014 (#40623) [Adminbereich] Ordner logfiles in die Datei backup_blacklist.txt aufnehmen (#40525) [Adminbereich] Sprachphrase GM_EMAILS_TEMPLATE_17 ist nicht definiert (#40495) [Adminbereich] Wenn Artikel direkt unter "Artikel/Kategorien" gelöscht werden, werden die Artikel in den alten Bestellungen nicht mehr angezeigt. (#40520) [Adminbereich] Wenn Artikel über einen Direktlink aufgerufen werden, kann man die Eigenschaften nicht bearbeiten (#40542) [Checkout] Darstellung der Rechtstexte in der checkout_confirmation im Safari-Browser (IPAD) fehlerhaft (#40213) [Checkout] Fehlerhafte Abfrage im Warenkorb beim Mindestbestellwert (#40454) [Checkout] Wenn die Funktion getmypid deaktiviert ist, kann die PDF nicht erzeugt werden. (#40413) [Checkout] Wenn Kundengruppenrabatt und Vorkasse Rabatt gemeinsam errechenet werden sollen, wird die Summe Netto falsch berechnet (v2.1) (#40022) [Core] Logikfehler in der shopping_cart-Klasse (#40529) [Core] Sterne-Bewertung manipulierbar (#40558) [CSV] Fehler in Exportschema für Google Shopping (Brutto Preis wird nicht korrekt exportiert) (#40412) [CSV] Im neuen CSV Modul werden Attribute nicht vollständig exportiert (#40617) [CSV] Sonderangebotszeitraum wird im Google Shopping Export nicht korrekt erzeugt (#40544) [Eigenschaften] Eigenschaften Namen werden auf Detailseite abgeschnitten, wenn diese zu lang sind (#40192) [Eigenschaften] Preisanzeige bei den Eigenschaften fehlerhaft, wenn Preise kleiner als 1 sind (#40592) [Eigenschaften] Rundungsfehler beim Zusammenrechnen der Artikeleigenschaftskombinationspreise (#40541) [Eigenschaften] Umstellung auf Nettopreise, Bruttopreis weiterhin dargestellt in Artikeldetails bei Eigenschaften (#40559) [Filter] Wenn in der Featuresetbearbeitung ein zusätzliches Filterkriterium hinzugefügt wird, das nicht zu den Kategoriefiltern gehört, kann man darin nicht Scrollen (#40528) [Frontend] Aufruf der popup_content.php?coID=3889891 für die Matrix unter Datenblatt drucken funktioniert nicht (#40423) [Frontend] Bei HTTPS Adressen kommt es zu JavaScript Fehlern im SocialShare Plugin (#40614) [Frontend] Berechnung der Zusammenfassung im Warenkorb (#40500) [Frontend] Bestandsprüfung für Customizer Artikel überarbeiten (aufsummierten Bestand prüfen) (#24304) [Frontend] Bestseller werden nicht mehr abhängig von der gewählten Kategorie angezeigt. (#40521) [Frontend] Fehler bei login.php account.php und logoff.php (#40545) [Frontend] Google Adwords Conversion Tracking teils fehlerhaft integriert (#40342) [Frontend] Im Adressbuch in der englischen Sprache falsches Label für Anrede! (#40515) [Frontend] Kategorie ID wird nicht korrekt an die Kategorie Box übergeben (Classic Menu) (#40620) [Frontend] Navigation für neue Artikel wird auf der Seite "products_new.php" nicht angezeigt (#40556) [Frontend] Widerruf-/AGB-Checkbox im Bestellvorgang auch über Klick auf zugehörigen Text an- und abhaken können (#40176) [Partner] Hermes-Modul gibt "headers already sent" aus (#40635) [Partner] Klarna: Kupons werden mit falschem Vorzeichen übertragen (#40552) [Partner] Postfinder: Adressen werden immer mit Klasse „postfiliale“ ins Adressbuch übernommen (#40519) [Partner] Yoochoose aktualisieren (Merge Request) (#40524) [Partner] [AmazonAdvPay] Bugfixes (#40517) [Payment] BillSAFE: Anrechnung von Kupons ist falsch (#40461) [Payment] BillSAFE: Fehlerausgabe funktioniert nicht (#40547) [Payment] Fehler bei define_lang_file_content bei Zahlungsmodulen (#40508) [Security] Cookies nicht HttpOnly (#40610) [Security] Verzeichnise mit Directory Listing (#40608) [Sprachsystem] Ungewollte automatische Sprachumschaltung, wenn die Sprache anhand des Browser erkannt werden soll (#40555) [Updater] Updater löscht alte Sprachdateien für Zahlungsmodule nicht (#40322) [Updater] Updater: deutsches Amazon-Mail-Template wird mit englischem Inhalt angelegt (#40531) [Versand] Hermes: Gurtmaß des XS-Paketes von 30 auf 37 cm geändert (#40549) [Versand] Weitere Prüfung auf Packstation/Filialadresse im Checkout (#40553) Neuerungen und Änderungen in der Version 2.1.3.0: [Adminbereich] duplicate_product() sollte die neue products_id zurückliefern (#40646) [Adminbereich] Mehrwertsteuer wird in der Bestellnachbearbeitung nur mit maximal 100 EUR berechnet (#40687) [Adminbereich] Nach Verschieben eines Elements im GX-Customizer-Set ist dieses nicht mehr greifbar, um es erneut zu verschieben (#40686) [Partner] Magnalister Modul aktualisieren (#40674) [Partner] Postfinance Modul aktualisieren (#40676) [Partner] Shopgate Modul aktualisieren (#40675) [Partner] Yoochoose Modul aktualisieren (#40673) [Updater] Automatische Shop-Offline-Schaltung, wenn Dateistand nicht dem Datenbankstand entspricht (#40662) [Updater] Möglichkeit zur Auswahl der aktuellen Shopversion auf die Seite mit verfügbaren Updates verschieben (#40661) [Versand] Packstation kann nicht manuell eingegeben werden (#40688)
Unser Shop startet nach diesem Update nicht mehr. Er wechselt immer wieder in das Verzeichniss /gambio_updater. Wer kann Helfen LG roseSport
Ich seh mir das gerade mal an. Edit: Wärst du bitte so freundlich die Logindaten im Kundenportal nachzutragen ? Auf den ersten Blick: Zufällig Dinge im gambio_updater Ordner gelöscht ? Schlecht, nicht machen ! Das muss wieder her. Edit2: Ich hab mal das was ich als fehlend entdeckt hab wieder hochgeladen. Eventuell genügt nun ein Login in den Updater, kann ich nicht checken ohne Login.
Erledigt. Daten sind hinterlegt. Haben es bei unserem anderem shop auch gemacht, aber keine anderen Daten geändert. www.laufshop-rosesport.de . danke vorab
Vielen dank. Der hauptshop läuft. Aber der andere nicht. Vielleicht könnte sich morgen jemand mal mit uns in Verbindung setzten. Die Daten sind bekannt.
Hatte das Problem auch mit dem Wechsel zum Shop. War nicht möglich. Habs Update nochmal durchlaufen lassen, dann ging es.
Ehrlich gesagt nein, in deinem Kundendatensatz finde ich nur einen Shop. Du müsstest dann mal bitte ein Ticket dazu eröffnen.
Gleiches Problem - nach "Version erzwingen" ging es dann - bin ein braver Updater und hatte das Problem noch nie
hallo zusammen, gleiches problem... den shop aufzurufen ist unmöglich. hab nochmals alle dateien auf den server kopiert und versucht, das update erneut durchlaufen zu lassen - hierbei tut sich gar nichts mehr...!? bisher haben alle updates nie probleme gemacht - eine ganz neue erfahrung... was kann ich tun? update von shop-version 2.1.2.1 gruß, heiko
Nach Update auf 2.1.3.0 werde ich umgehend zum gambio_updater Verzeichnis umgeleitet. Auch das "Version erzwingen" hilft nicht weiter. www.liga-tickets.de
Hallo miteinander Gleiches Problem! Bitte um einen Lösungsansatz, so viele Anwender können nicht irren. Edit: Dateien des Updates noch mal drüberkopiert Update nochmals ausgeführt Wieder Sprung in den Updater nach der Installation... diesen dann auch ausgeführt, diesmal die Version erzwungen Shop läuft!
Unser Problem wurde von einem Mitarbeiter gelöst, aber wie - das wissen wir auch nicht. Telefonisch ist ja meistens keiner (direkt) zu erreichen :-( Für unseren 2. Shop sollten wir wieder ein Ticket eröffnen. Wir sehen das Problem nicht bei uns sondern bei dem neuen Update.
Hi! Interessant, dass hier viele das gleiche Problem schildern. Könntet Ihr vielleicht mal schildern, von welcher Shop-Version Ihr jeweils "updaten" wolltet? Vielleicht hilft das den anderen einen Zusammenhang zu erkennen...
meine Basis war 2.1.2.1 nach Update erzwingen ging es dann. Hoffe das ist ok so nicht das dennoch was fehlt. Schön war das Update lief razzi fazz durch ohne Probleme bis auf den Sprung danach ins gambio_updater Verzeichnis