Service Pack 2.1.3.0 für GX2 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 6. November 2014 erstellt.

  1. Michael (Gambio)

    Michael (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    239
    Danke erhalten:
    391
    Danke vergeben:
    51
    Hallo zusammen,

    im Kundenportal findet ihr ab sofort den Download des Service Packs 2.1.3.0. Bitte beachtet die Installationshinweise.

    CHANGELOG

    [Adminbereich] Abgelaufene Sitzung des Admins sollte nicht mehr zu einem Security-Log-Eintrag führen (#40641)
    [Adminbereich] Adminbereich Artikel/Kategorieübersicht Preisanzeige Brutto/Netto fehlerhaft wenn Änderungen für Schweiz vorgenommen wurden (#40390)
    [Adminbereich] Adminbereich Startseite unter "verkaufte Artrikel" werden fehlerhafte Umlaute angezeigt (#40373)
    [Adminbereich] Artikel-Content-Einträge können weder neu angelegt noch bearbeitet werden. (#40494)
    [Adminbereich] check_data_type Fehler im Ekomi Modul, wenn die Einstellungen über Soap nicht korrekt serialisiert wurden. (#40327)
    [Adminbereich] Fehlender Aufruf der Sprachdateien für die Zahlungsweisen beim manuelle Erstellen der Bestellbestätigung (#40619)
    [Adminbereich] Feld "Zahlbar an" im Modul "Vorkasse/Überweisung" sollte geprüft werden ob auch etwas eingetragen ist (#21712)
    [Adminbereich] In der Set-Bearbeitung des GX-Customizers kann kein Bild als Element angelegt werden (#40612)
    [Adminbereich] Keine Ausgabe der IP und Host Informationen auf der Bestellübersichtsseite (#22917)
    [Adminbereich] Länderauswahl im Adminbereich sprachabhängig (#40543)
    [Adminbereich] Lange Ladezeiten beim Bearbeiten von Bestellungen (#40550)
    [Adminbereich] Löschen von security-Logs löscht nicht die zugehörige Admin-Info-Box-Nachricht (#40414)
    [Adminbereich] Neue Anforderungen für Google Shopping zum 30.9.2014 (#40623)
    [Adminbereich] Ordner logfiles in die Datei backup_blacklist.txt aufnehmen (#40525)
    [Adminbereich] Sprachphrase GM_EMAILS_TEMPLATE_17 ist nicht definiert (#40495)
    [Adminbereich] Wenn Artikel direkt unter "Artikel/Kategorien" gelöscht werden, werden die Artikel in den alten Bestellungen nicht mehr angezeigt. (#40520)
    [Adminbereich] Wenn Artikel über einen Direktlink aufgerufen werden, kann man die Eigenschaften nicht bearbeiten (#40542)
    [Checkout] Darstellung der Rechtstexte in der checkout_confirmation im Safari-Browser (IPAD) fehlerhaft (#40213)
    [Checkout] Fehlerhafte Abfrage im Warenkorb beim Mindestbestellwert (#40454)
    [Checkout] Wenn die Funktion getmypid deaktiviert ist, kann die PDF nicht erzeugt werden. (#40413)
    [Checkout] Wenn Kundengruppenrabatt und Vorkasse Rabatt gemeinsam errechenet werden sollen, wird die Summe Netto falsch berechnet (v2.1) (#40022)
    [Core] Logikfehler in der shopping_cart-Klasse (#40529)
    [Core] Sterne-Bewertung manipulierbar (#40558)
    [CSV] Fehler in Exportschema für Google Shopping (Brutto Preis wird nicht korrekt exportiert) (#40412)
    [CSV] Im neuen CSV Modul werden Attribute nicht vollständig exportiert (#40617)
    [CSV] Sonderangebotszeitraum wird im Google Shopping Export nicht korrekt erzeugt (#40544)
    [Eigenschaften] Eigenschaften Namen werden auf Detailseite abgeschnitten, wenn diese zu lang sind (#40192)
    [Eigenschaften] Preisanzeige bei den Eigenschaften fehlerhaft, wenn Preise kleiner als 1 sind (#40592)
    [Eigenschaften] Rundungsfehler beim Zusammenrechnen der Artikeleigenschaftskombinationspreise (#40541)
    [Eigenschaften] Umstellung auf Nettopreise, Bruttopreis weiterhin dargestellt in Artikeldetails bei Eigenschaften (#40559)
    [Filter] Wenn in der Featuresetbearbeitung ein zusätzliches Filterkriterium hinzugefügt wird, das nicht zu den Kategoriefiltern gehört, kann man darin nicht Scrollen (#40528)
    [Frontend] Aufruf der popup_content.php?coID=3889891 für die Matrix unter Datenblatt drucken funktioniert nicht (#40423)
    [Frontend] Bei HTTPS Adressen kommt es zu JavaScript Fehlern im SocialShare Plugin (#40614)
    [Frontend] Berechnung der Zusammenfassung im Warenkorb (#40500)
    [Frontend] Bestandsprüfung für Customizer Artikel überarbeiten (aufsummierten Bestand prüfen) (#24304)
    [Frontend] Bestseller werden nicht mehr abhängig von der gewählten Kategorie angezeigt. (#40521)
    [Frontend] Fehler bei login.php account.php und logoff.php (#40545)
    [Frontend] Google Adwords Conversion Tracking teils fehlerhaft integriert (#40342)
    [Frontend] Im Adressbuch in der englischen Sprache falsches Label für Anrede! (#40515)
    [Frontend] Kategorie ID wird nicht korrekt an die Kategorie Box übergeben (Classic Menu) (#40620)
    [Frontend] Navigation für neue Artikel wird auf der Seite "products_new.php" nicht angezeigt (#40556)
    [Frontend] Widerruf-/AGB-Checkbox im Bestellvorgang auch über Klick auf zugehörigen Text an- und abhaken können (#40176)
    [Partner] Hermes-Modul gibt "headers already sent" aus (#40635)
    [Partner] Klarna: Kupons werden mit falschem Vorzeichen übertragen (#40552)
    [Partner] Postfinder: Adressen werden immer mit Klasse „postfiliale“ ins Adressbuch übernommen (#40519)
    [Partner] Yoochoose aktualisieren (Merge Request) (#40524)
    [Partner] [AmazonAdvPay] Bugfixes (#40517)
    [Payment] BillSAFE: Anrechnung von Kupons ist falsch (#40461)
    [Payment] BillSAFE: Fehlerausgabe funktioniert nicht (#40547)
    [Payment] Fehler bei define_lang_file_content bei Zahlungsmodulen (#40508)
    [Security] Cookies nicht HttpOnly (#40610)
    [Security] Verzeichnise mit Directory Listing (#40608)
    [Sprachsystem] Ungewollte automatische Sprachumschaltung, wenn die Sprache anhand des Browser erkannt werden soll (#40555)
    [Updater] Updater löscht alte Sprachdateien für Zahlungsmodule nicht (#40322)
    [Updater] Updater: deutsches Amazon-Mail-Template wird mit englischem Inhalt angelegt (#40531)
    [Versand] Hermes: Gurtmaß des XS-Paketes von 30 auf 37 cm geändert (#40549)
    [Versand] Weitere Prüfung auf Packstation/Filialadresse im Checkout (#40553)


    Neuerungen und Änderungen in der Version 2.1.3.0:

    [Adminbereich] duplicate_product() sollte die neue products_id zurückliefern (#40646)
    [Adminbereich] Mehrwertsteuer wird in der Bestellnachbearbeitung nur mit maximal 100 EUR berechnet (#40687)
    [Adminbereich] Nach Verschieben eines Elements im GX-Customizer-Set ist dieses nicht mehr greifbar, um es erneut zu verschieben (#40686)
    [Partner] Magnalister Modul aktualisieren (#40674)
    [Partner] Postfinance Modul aktualisieren (#40676)
    [Partner] Shopgate Modul aktualisieren (#40675)
    [Partner] Yoochoose Modul aktualisieren (#40673)
    [Updater] Automatische Shop-Offline-Schaltung, wenn Dateistand nicht dem Datenbankstand entspricht (#40662)
    [Updater] Möglichkeit zur Auswahl der aktuellen Shopversion auf die Seite mit verfügbaren Updates verschieben (#40661)
    [Versand] Packstation kann nicht manuell eingegeben werden (#40688)
     
  2. RoseS

    RoseS Mitglied

    Registriert seit:
    8. August 2012
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Unser Shop startet nach diesem Update nicht mehr.
    Er wechselt immer wieder in das Verzeichniss /gambio_updater.

    Wer kann Helfen

    LG
    roseSport
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich seh mir das gerade mal an.

    Edit: Wärst du bitte so freundlich die Logindaten im Kundenportal nachzutragen ?

    Auf den ersten Blick: Zufällig Dinge im gambio_updater Ordner gelöscht ? Schlecht, nicht machen ! Das muss wieder her.

    Edit2: Ich hab mal das was ich als fehlend entdeckt hab wieder hochgeladen. Eventuell genügt nun ein Login in den Updater, kann ich nicht checken ohne Login.
     
  4. RoseS

    RoseS Mitglied

    Registriert seit:
    8. August 2012
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    #4 RoseS, 6. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2014
    Erledigt. Daten sind hinterlegt. Haben es bei unserem anderem shop auch gemacht, aber keine anderen Daten geändert. www.laufshop-rosesport.de . danke vorab
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Bingo, sieht wieder gut aus soweit ich sehe. Prüft euren Shop bitte auch gegen, nur zur Sicherheit.
     
  6. RoseS

    RoseS Mitglied

    Registriert seit:
    8. August 2012
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Vielen dank. Der hauptshop läuft. Aber der andere nicht. Vielleicht könnte sich morgen jemand mal mit uns in Verbindung setzten. Die Daten sind bekannt.
     
  7. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Perfekt. Artikel Content funktioniert bestens.
     
  8. Rico

    Rico Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    821
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    48
    Hatte das Problem auch mit dem Wechsel zum Shop. War nicht möglich. Habs Update nochmal durchlaufen lassen, dann ging es.
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ehrlich gesagt nein, in deinem Kundendatensatz finde ich nur einen Shop. Du müsstest dann mal bitte ein Ticket dazu eröffnen.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    Gleiches Problem - nach "Version erzwingen" ging es dann :) - bin ein braver Updater und hatte das Problem noch nie ;)
     
  11. cheffchen

    cheffchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2014
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    #11 cheffchen, 7. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2014
    hallo zusammen, gleiches problem... den shop aufzurufen ist unmöglich. hab nochmals alle dateien auf den server kopiert und versucht, das update erneut durchlaufen zu lassen - hierbei tut sich gar nichts mehr...!?
    bisher haben alle updates nie probleme gemacht - eine ganz neue erfahrung... was kann ich tun?

    update von shop-version 2.1.2.1

    gruß, heiko
     
  12. bigeasy

    bigeasy Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Nach Update auf 2.1.3.0 werde ich umgehend zum gambio_updater Verzeichnis umgeleitet.
    Auch das "Version erzwingen" hilft nicht weiter.

    www.liga-tickets.de
     
  13. Bienzle

    Bienzle Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    116
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    175
    #13 Bienzle, 7. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2014
    Hallo miteinander

    Gleiches Problem! Bitte um einen Lösungsansatz, so viele Anwender können nicht irren.

    Edit:
    Dateien des Updates noch mal drüberkopiert
    Update nochmals ausgeführt
    Wieder Sprung in den Updater nach der Installation...
    diesen dann auch ausgeführt, diesmal die Version erzwungen
    Shop läuft!
     
  14. RoseS

    RoseS Mitglied

    Registriert seit:
    8. August 2012
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Unser Problem wurde von einem Mitarbeiter gelöst, aber wie - das wissen wir auch nicht. Telefonisch ist ja meistens keiner (direkt) zu erreichen :-(
    Für unseren 2. Shop sollten wir wieder ein Ticket eröffnen. Wir sehen das Problem nicht bei uns sondern bei dem neuen Update.
     
  15. René (Kids-Inhouse)

    René (Kids-Inhouse) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    344
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    60
    Hi!

    Interessant, dass hier viele das gleiche Problem schildern. Könntet Ihr vielleicht mal schildern, von welcher Shop-Version Ihr jeweils "updaten" wolltet? Vielleicht hilft das den anderen einen Zusammenhang zu erkennen...
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    meine Basis war 2.1.2.1
     
  17. RoseS

    RoseS Mitglied

    Registriert seit:
    8. August 2012
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Bei uns auch 2.1.2.1
     
  18. Bienzle

    Bienzle Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    116
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    175
    Basis war 2.1.2.1
     
  19. bigeasy

    bigeasy Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    ebenfalls 2.1.2.1
     
  20. Michael-Hans Joachim Maar

    Michael-Hans Joachim Maar Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2012
    Beiträge:
    134
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    53
    meine Basis war 2.1.2.1 nach Update erzwingen ging es dann. Hoffe das ist ok so nicht das dennoch was fehlt.
    Schön war das Update lief razzi fazz durch ohne Probleme bis auf den Sprung danach ins gambio_updater Verzeichnis