Service Pack 3.10.2.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 29. November 2018 erstellt.

  1. Michael (Gambio)

    Michael (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    206
    Danke erhalten:
    333
    Danke vergeben:
    44
    Liebe Shopbetreiber,

    im Kundenportal findet ihr den Download des Service Packs v3.10.2.0 und die zugehörige Vollversion v3.10.2.0.

    Dieses Service Pack ist ausschließlich für die Shopversionen v3.10.1.0 und v3.10.1.1 vorgesehen.


    Neuerungen und Änderungen in der 3.10.2.0 beta1
    Neuerungen und Änderungen in der 3.10.2.0
     
  2. Bienzle

    Bienzle Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    113
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    159
    Update von 3.10.1.1 problemlos durchgelaufen, Testbestellung o.K.
     
  3. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.583
    Danke erhalten:
    1.483
    Danke vergeben:
    961
    im Testshop installiert ohne Problem.

    Seltsam aber dass Sunnycash aktiv ist obwohl definitiv nicht installiert im Modulcenter

    upload_2018-11-29_17-17-47.png
     
  4. Sommerzauber

    Sommerzauber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    131
    Danke erhalten:
    41
    Danke vergeben:
    55
    Einmal installieren, in der Konfiguration DEAKTIVIEREN und dann sollte man es auch wieder deinstallieren können.

    ... oder kommt diese aufgezwungene Kundenbelästigung jetzt mit jedem Update wieder neu herein?


    Diese fragwürdige Butze hat noch immer kein ordentliches Impressum.
     
  5. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.583
    Danke erhalten:
    1.483
    Danke vergeben:
    961
    schon klar dass das so geht, aber kann doch nur ein Fehler sein?!
     
  6. Taisan

    Taisan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Februar 2016
    Beiträge:
    132
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    39
    Hallo,
    das mit dem Sunnycash finde ich auch nicht schön. Zusätzliche Arbeit und kein Nutzen.
     
  7. Sommerzauber

    Sommerzauber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    131
    Danke erhalten:
    41
    Danke vergeben:
    55
    #7 Sommerzauber, 29. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2018
    Gambio macht das absichtlich so.


    Erklärung gibts es hier:

    https://www.gambio.de/forum/threads/vorstellung-dankeschoen-gutschein-modul-von-ovisto.35102/

    Ich finde die Vorgehensweise mehr als fragwürdig, schließlich werden MEINE Kunden belästigt und da sollte ich schon selbst so etwas aktivieren können statt es deaktivieren zu müssen. Die Machtposition von Gambio wird ziemlich ausgereizt mit dem Teil ... meine Meinung.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    802
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    Update von 3.10.2.0 BETA1 auf 3.10.2.0 im Testshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) fehlerfrei durchgelaufen, Testbestellung OK, keine Probleme bis jetzt ;)
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.788
    Danke erhalten:
    6.765
    Danke vergeben:
    2.048
    Es ist Absicht, dass wir wenn jemand von einer Version kommt in der noch kein Sunnycash/Ovist vorhanden war das Modul einmalig und kommuniziert einschalten.

    Es ist keine Absicht, wenn sich das Ding nach der Deaktivierung durch ein Shopupdate wieder aktiviert. Das ist schlicht ein Bug. Darum gibt es ein Bugticket und Bugs werden behoben.

    https://tracker.gambio-server.net/issues/59927

    Das halte ich für ziemlich dick aufgetragen. Natürlich kann man streiten ob man das so in Ordnung findet, aber:

    Zu den beabsichtigten Zeitpunkten einer Aktivierung steht das im Installationsdokument. Wir lassen das im Updater wissen und abhaken. Wir haben einen Abschaltknopf eingebaut. Wir haben auch keine Verschlüsselung oder irgendwas im Code, die eine vollständige Deaktivierung verhindern würde, angenommen wir hätten denn auf einen Knopf verzichtet, was wir aber ja auch eben nicht haben. Mit dem was dann noch über ist, musst du leben.
     
  10. Sommerzauber

    Sommerzauber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    131
    Danke erhalten:
    41
    Danke vergeben:
    55
    Dann nehme ich das Meiste zurück ... konnte doch keiner ahnen, dass es sich um einen Bug handelt :)
     
  11. Taisan

    Taisan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Februar 2016
    Beiträge:
    132
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    39
    Hallo,
    nach dem Update geht das alte Problem mit der Seitenanzeige beim Filter wieder los Neues Service Pack 3.10.1.0 erschienen
    Ich habe ein Ticket 100683432 aufgemacht, hoffe dass das schnell behoben wird.
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.788
    Danke erhalten:
    6.765
    Danke vergeben:
    2.048
    In meiner Bastelumgebung gehts, müssen wir uns ansehen.
     
  13. Taisan

    Taisan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Februar 2016
    Beiträge:
    132
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    39
    @Gambio,

    es ist schon fast 2 Wochen her und es tut sich nichts. Keine Information wie es weiter geht, auch auf Anfrage keine Antwort. Was ist los hier?
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.788
    Danke erhalten:
    6.765
    Danke vergeben:
    2.048
    Hab mich gerade darum gekümmert. Der Fix den ich für das Problem gemacht hab wurde fehlerhaft ins Update übernommen, weil das jemand logisch vereinfachen wollte und nicht verstanden hat was genau da passiert, danach wurds abenteuerlich. Ich hab den Fix jetzt wieder gefixed, das neu für den Shop angeschoben und deinen Shop in Ordnung gebracht.

    Unsere Entschuldigung!
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    244
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    22
    #15 Anonymous, 13. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2018
    Das Problem besteht aber auch noch im aktuellen SP. 3.11.2 0
     
  16. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.788
    Danke erhalten:
    6.765
    Danke vergeben:
    2.048
    Hab ich auch bemerkt, da ist derselbe unwiksame Fix drin, ist auch auf dem Weg.
     
  17. RRCH

    RRCH Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2018
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    hallo gibts unterdessen einen fix?
    ich muss ovisto dringend deinstallieren, da dies nicht mit unseren produkten korrespondiert...
     
  18. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    412
    Ovisto heißt jetzt SunnyCash. Installiere es einmal und dann deaktivieren und deinstallieren. Dann war es bei mir weg