Service Pack 3.11.3.0 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 6. Februar 2019 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Liebe Shopbetreiber,

    wir haben im Downloadbereich des Portals die Pakete der neuen Version 3.11.3.0 hochgeladen, sowohl als Update als auch als Vollversion. Da wir auf den stabilen Zweig 3.12 zulaufen, der als nächstes Plarelease im Kalender steht, sind die Änderungen überschaubar und wenig experimentell. Dennoch haben wir einen netten kleinen Haufen an Verbesserungen und Fixes, die euren Alltag verbessern werden.

    Neuerungen und Änderungen in der 3.11.3.0 beta1
    Neuerungen und Änderungen in der 3.11.3.0
    Viel Freude an den neuen Updates, Feedback wie immer gern hier!
     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    #2 Anonymous, 6. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2019
    @Gambio,

    Update von 3.10.2.0 auf 3.10.3.0 im Liveshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) fehlerfrei durchgelaufen, Testbestellung OK, keine Probleme bis jetzt.

    Nachdem ihr Anpassungen für das ipad gemacht habt, ist das Artikelbild auf dem Smartphone und Tablet unter Android jetzt riesig. Könnt ihr das nochmals prüfen? Im Testshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) seht ihr wie es sein soll.

    Auf der Bestellübersichtsseite ist der Tooltipp immer noch zu klein und der Text abgeschnitten.

    Screenshots anbei.

    Die Button "in den Warenkorb" und "zum Artikel" sind durch das große Bild überdeckt. Der Kunde kommt nicht weiter. Bitte dringend um Hilfe.
     

    Anhänge:

  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.549
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    998
    Kurze Frage:
    Kann ich später eigentlich direkt von einem Version 3.10er Shop auf einen 3.12 updaten oder muss ich vorher die 3.11 noch installieren/updaten ?
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die 3.12.0 ist ein Masterupdate. Damit kannst Du auch von einem 3.10x Updaten.
     
  5. Andi192

    Andi192 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. November 2015
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    31
    Update von 3.11.2.0 auf 3.11.3.0 im Test- und Liveshop fehlerfrei durchgelaufen.
    Testbestellung OK
    Läuft .... :)
     
  6. guenter_baeumler

    guenter_baeumler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    376
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    69
    Guten Morgen Wilken,

    laut Beschreibung wurde in der Beta "[Frontend] Überarbeitung der Kategoriebilder" geändert.

    Nun habe ich nach der Installation auf Version: v3.11.3.0 Probleme mit den Artikelbildern.(wesentlich vergrößerte Darstellung)

    Kann es da einen Zusammenhang geben.

    Ticket bereits ausgelöst.
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Eher nicht eigentlich, muss man anschauen.
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja, das sehen wir nochmal an, aber nur unter einer Bedingung: Du hast mehrere Tickets aufgemacht, eins wegen den Bildern, eins wegen den Tooltips. Im Ticket für den Tooltip erwähnst du aber nochmal die Bilder und bittest das zu schauen. Das wird dazu führen, dass sich ein erster Kollege an die Lösung der Bilder macht, ein zweiter dann eine halbe Stunde herumsucht was da falsch sein könnte, weil er nichts falsches sieht.

    Ein Ticket pro Sache. Sachen die Themen anderer Tickets sind nicht nochmal fragen! Das schafft nur Chaos.
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nochmal dazu:

    Das Ticket sprach von Kategoriebildern, du dann von Artikelbildern. Ich hab darum Kontext verneint. Dann habe ich eben dein Ticket angesehen, daran sind nun Screenshots der Kategoriebilder. Also hast du doch entdeckt was wir gemacht haben und magst das nicht, den Screenshots nach funktioniert unser Styling da aber wie wir es beabsichtigt haben.

    Das Problem vorher:

    Die Auflistung von Unterkategorien in Kategorien sah immer unschön aus. Je nachdem ob Bilder da waren oder nicht, oder wie gross die einzelnen waren sprang das Layout munter. WIr haben das jetzt über feste Container so gemacht, dass die Auflistung immer gleichmässig ist, ausreichend grosse und auffindbare Klickflächen für Kunden da sind. Wir haben auch einige Schalter platziert um das beeinflussen zu können, zum Beispiel die Menge der Elemente pro Zeile und die Grössen der Kategoriekacheln. Ich hab keine Ahnung wie das vorher bei dir exakt war, aber du solltest dich da mal mit den Knöpfen beschäftigen.
     
  10. guenter_baeumler

    guenter_baeumler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    376
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    69
    #10 guenter_baeumler, 7. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2019
    Meine Kategoriebilder waren alle 50x50 und ordnungsgemäß in 4 Spalten angezeigt. Jetzt wird teilweise eine ganze Seite mit Kategoriebildern befüllt. Welcher Kunde soll sich da durchwühlen?

    Wäre schon, wenn die "Knöpfe" definiert wären!? Von welchen ist die Rede?
     
  11. guenter_baeumler

    guenter_baeumler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    376
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    69
    Danke für die Antwort vom Support übers Ticket für die neuen Möglichkeiten im Styledit.

    "Sie können im StyleEdit jetzt die Anzahl der Unterkategorien und die Größen der Kacheln anpassen, sehen Sie sich dazu die Optionen im StyleEdit unter "Kategorien->Unterkategorien" an. Im Anhang finden Sie ein Screenshot, wo Sie die Optionen im StyleEdit finden."


    Wäre ein Hinweis bei den Neuerungen und Änderungen zu dieser neuen Möglichkeit nicht sinnvoll gewesen.

    Vielleicht ist ja für „Langsamere“ Shop Betreiber noch eine Ergänzung möglich!?
     
  12. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    vielen Dank für die schnelle Hilfe bei den Layout Problemen. Alles sieht nun gut aus. Tooltipp auch ok.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Fehlermeldung im Testshop!
    Ticket: 100709016

    Code:
    2019-02-07 18:34:44 (101a7fac7bf81fa978d9a475aa11c9df) USER ERROR(256): "t_template_file does not exist: /var/www/vhosts/thomasmeurer.www76.hostkraft.de/httpdocs/testshop/templates/Honeygrid/snippets/category_description_bottom.html" in /var/www/vhosts/thomasmeurer.www76.hostkraft.de/httpdocs/testshop/vendor/sentry/sentry/lib/Raven/ErrorHandler.php:127 (Details)
     
  14. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.656
    Danke erhalten:
    1.261
    Danke vergeben:
    300
    @Bernd [Gastro-Meurer.de] Wie im Ticket bereits geschrieben kommen die Fehler durch das auslassen des Service Packs 3.11.2.0, es wurde direkt von 3.11.1.2 auf 3.11.3.0 aktualisiert. Lösung: Erst 3.11.2.0 installieren, dann 3.11.3.0. Dann verschwindet auch diese Fehlermeldung.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    #15 Anonymous, 7. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2019
    Ich war im Testshop auf 3.11.2. mit zwischenschritte!
    Edit: mit Updatepaket von 3.11.1 auf 3.11.2 aus dem Kundenportal!
    updates.jpg
     
  16. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Dateien sagen nein.
     
  17. craft-tools

    craft-tools Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    92
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    203
    Update von 3.11.2.0 auf 3.11.3.0 im Liveshop fehlerfrei durchgelaufen.

    Wo kann man Anzeigen der Kategorie Bilder abstellen ?
    Ich benutze keine!
     
  18. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    In der Kategorie.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Warum wird eigentlich sowas einfach mal ohne zustimmung der Betreiber / Nutzer global aktiviert.
    Soll doch jeder selbst entscheiden können ob er es aktiviert haben möchte oder nicht.

    Und warum nicht Global in den Settings einstellbar, aber nein in jeder Katergorie....:rolleyes:
    Jetzt muss man alle Kategorien einzeln abklappern, unnötiger Zeitaufwand jedesmal....das nerft tierisch.

    Genauso wie dieses SunnyCash Modul, warum wird sowas einfach im vorfeld aktiviert ?!
    Das grenzt schon an Nötigung....:mad::mad::mad:
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Du hast da was missverstanden. Die Kategoriebilder wurden bislang immer angezeigt; neu ist, dass das abschaltbar ist.