Service Pack 3.14.3.0 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 12. Dezember 2019 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Liebe Shopbetreiber,

    im Kundenportal findet ihr den Download des Service Packs v3.14.3.0 und die zugehörige Vollversion v3.14.3.0.

    Dieses Service Pack ist ausschließlich für die Shopversionen v3.14.2.x vorgesehen.

    In diesem Servicepack gibts erstmal ein klein wenig was zu sehen, denn auch das Shopbackend erhält unsere neue Identität. Zusätzlich sind Anpassungen für MySQL 8.0 Datenbankserver gemacht worden, damit der Shop auch mit dieser neuesten Version zusammenarbeitet. Der Rest sind einige überschaubare Bugfixes, vor Weihnachten gibts keine Risiken mehr :)

    Neuerungen und Änderungen in der 3.14.3.0 beta1
    Neuerungen und Änderungen in der 3.14.3.0
    Viel Spass mit der neuen Version, Feedback wie immer gerne hier.
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Hatte ich gestern schon gesehen, runter geladen und installiert im Elektroshop.
    Läuft perfekt.
    Hat sich da bis heute etwas am Paket geändert?
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nein, nur die Meldung hatte es nicht ins Forum geschafft.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    468
    Danke erhalten:
    79
    Danke vergeben:
    36
    schönes neues Layout :D
     
  5. Jens_e

    Jens_e Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    6
    In der Cloud noch nicht?
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nein, es ist auch immer die Frage welche potenziellen Risiken man im noch laufenden Weihnachtsgeschäft gehen will, selbst wenn die klein sind. Neue Cloudshops werden vorraussichtlich ab Montag das Backend in den neuen Farben haben, der Bestand bis einschliesslich Anfang Januar.
     
  7. birgit-wienand

    birgit-wienand Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    142
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    51
    Update von 14.2.0 auf 14.3.0 problemlos durchgelaufen. Die Caches musste ich im Admin leeren, das hat der Updater nicht geschafft. Im Frontend hat sich nichts verändert, das Backend sieht klasse aus.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    14.2.0 auf 14.3.0 problemlos - Cache musste ebenfalls über den Admin gelöscht werden - ansonsten läufts... ;)
     
  9. Andi192

    Andi192 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. November 2015
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    31
    Update von 3.14.2.0 auf 3.14.3.0 im Test- und Liveshop fehlerfrei durchgelaufen.
    Testbestellung OK
    Cache musste ebenfalls über den Admin gelöscht werden.
    Ansonsten läufts .... :)
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    468
    Danke erhalten:
    79
    Danke vergeben:
    36
    Hallo,
    nach erfolgreichem Update auf 3.14.0 fliegt man wieder schnell aus dem Admin Bereich - ist störend wenn man Artikel einstellt oder Newsletter erstellt die dann weg sind. Ich habe in den Einstellungen die Session Gültigkeitsdauer schon erhöht - leider kein Erfolg...
    Jemand das glkeiche problem?
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Nur du oder auch deine Kunden? Hast du irgendwelche Modifikationen im Shop? Multi-Domain oder so? Subdomains pro Sprache?
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    468
    Danke erhalten:
    79
    Danke vergeben:
    36
    #12 Anonymous, 22. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2019
    bei den Kunden weis ich es nicht, Domain ist nur die eine, Modifikation auch nichts was damit zusammen hängt.
    Browser ist Mozilla und Chrome
    Gerade ein Artikel eingestellt und rausgeflogen - das ist die Log Datei im Anhang:
     

    Anhänge:

  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Schau mal nach ob im media Ordner die Datei für session name Postfix dauernd neu erstellt wird. Wäre die also zum Beispiel von heute ist das ein Alarm. Das würde bedeuten der Shop erkennt häufig Wechsel seiner eigenen Domain. Das ist gedacht für Shops die umziehen oder in Testshops kopiert werden, eine Selbstreparatur, die aber normal nicht auslösen darf.

    Falls die das tut: beide configure Dateien vergleichen, besonders alle Domains (http..., https..., mit/ohne www...). Das darf nicht sein! Auch das ws_catalog Verzeichnis muss passen.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    468
    Danke erhalten:
    79
    Danke vergeben:
    36
    Hallo Wilken, danke für deine Antwort, ja die Datei "session_name_postfix_e78ac23272ea9286" ist von heute,
    die beiden config habe ich verglichen und keine fehler endeckt.
    die Sicherungsdateien "configure.org.php" hatten ein falsches passwort und griffen auf eine falsche Datenbank.
    Das habe ich geändert - bin aber schon wieder nach kurzer Zeit rausgeflogen.
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die org Dateien sind egal, die werden nicht gelesen. Das sind nur Backups. Den Rest muss sich dann jemand ansehen, da ist was kaputt bei dir.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    468
    Danke erhalten:
    79
    Danke vergeben:
    36
    Danke (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) soll ich ein Ticket aufmachen oder schaut Ihr euch das so an?
    Danke Gruß Ralf
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Solange mit jemandem kein spezielles Agreement besteht, müssen immer und ausnahmslos Tickets her, sonst ist das nicht gedeckt. Wir brauchen ein Mandat des Betreibers Shops anzusehen, das hat Datenschutzgründe, Haftungsgründe und viele weitere.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    468
    Danke erhalten:
    79
    Danke vergeben:
    36
    Danke Ticket eröffnet!
     
  19. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.432
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    Nach Update auf v3.14.3.0 funktioniert "Sofort KLARNA" (Gambio HUB) nicht mehr. Die Zahlungsweise ist im Adminbereich zwar "Installiert" und "Aktiv", aber wird beim Bestellprozess nicht dargestellt.
     
  20. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Da müsstest du mal ein Ticket aufmachen.